Samsung Internet Browser bit.ly spam (Galaxy S6)

Ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem.
Keine App die das auslöst. Hier hat Samsung irgendwo ein Problem.
Kann nicht sein, dass das ein Zufall ist wenn man nach "Samsung Spam" googlet und direkt dieser Thread mit einem S6 aufpoppt.
Ich habe jetzt mal upday und Briefing deaktiviert. Mal schauen ob das was nützt.
@Anonymous User: kümmert euch drum!
Edit: [SOLVED] Samsung Internet opening to random spam sites - Android Forums at AndroidCentral.com
Scheint an der Peel Remote App zu liegen.
Wie bereits gesagt SAMSUNG fixt das!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo L: @gbauer12,
was für ein Smartphone hast du denn? Auch ein Galaxy S6?
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH
Ja ich habe auch ein Galaxy S6 und seit dem ich die Peel Remote App deaktiviert habe hat sich die Browser-Geschichte erledigt.
 
Hi, ich habe auch ein S6 mit dem Samsung Internet Browser und seit 2 Wochen dieses Problem mit den Webseiten, die einfach von selbst aufgehen. Es sind diese bit.ly links. bit.ly ist ja nicht die Webseite an sich, sondern ein Anbiter, der Webseiten verkürzt, sodass sie sich in praktische kurze links verkürzen. Es sieht also irgendwie so aus, als ob jemand/etwas auf meinem Smartphone immer einen Link anklickt. Nur... ich bin es nicht *1f61e.png*
Dann habe ich mich erinnert, dass ich seit etwa 4 Wochen e-mails bekommen hatte, mit Werbung, ..ich hätte mich für diesen Newsletter angemeldet kann aber unsubscriben. Da ich tatsächlich mich immer mal wieder für einen Newsletter anmelde, hab ich Rindvieh auf unsubscriben gedrückt. ...(jetzt hab ich gelesen, dass ich womöglich fake mails schön bestätigt habe, dass es meine e-mail adresse tatsächlich gibt...grrr). Ich weiß nicht, ob das in Zusammenhang stehen kann. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Was mir jetzt Sorge bereitet ist...habe ich mir Malware oder gar einen Virus aufs Handy geholt? Liest jemand alles mit, was ich tue? Oder ist es einfach nur eine nervige Erscheinung?
Kennt sich hier jemand mit der Materie aus? Oder hat bereits Erfahrung mit diesem Problem?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!
 
Hallo
JudithH hat wohl die Lösung schon gefunden. Diese Drecksapp PeelRemote ist dafür verantwortlich. Also in den Eintellungen/Apps/Peel Remote die Drecksapp deaktivieren, zusätzlich den Speicher löschen und die Berechtigungen deaktivieren. Und die mobile Datenverbindung ebenso. Dann müsste Ruhe sein.
Und falls jetzt einer meint das er dieses Ding trotzdem braucht, es gibt bessere Alternativen.
Sollte es dann immer noch passieren das was aufpoppt kannst du mit der Briefing App mal genauso verfahren.
Melde dich kurz wenns funktioniert hat.
 
Hallo L: @gbauer12,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deine Antwort also mal als Lösung.
Grüße
 
Hallo L: @GK6 ,
hast du das mit der Peel Remote App auch schon mal getestet?
Viele Grüße
 
Moin
Und noch was: Du solltest natürlich die automatischen Updates für die App deaktivieren.
Warum man so einen ****** nicht deinstallieren kann weiß man wohl nur in Südkorea. Deswegen auch bei allen anderen Zwangsapps die Updates deaktivieren.
Schönes Wochenende.
 
suuper tipp! peel remote deaktiviert und seitdem ruhe im karton! *1f600.png* @Anonymous User bitte meine falschen lösungen entfernen. war ein versehen und ich krich das nicht rückgängig. danke für eure hilfe!
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich benutze auf meinen Samsung Smartphones den original stock Samsung Internet Browser. Wenn ich eine aufgerufene Webseite mit einem WhatsApp Kontakt teilen möchte, kommt ein Fenster, wie hier im Anhang eingefügt. In diesem Fenster werden bereits vier Kontakte vorgeschlagen...
Antworten
2
Aufrufe
114
M
M
Hallo, ich habe auf meinem PC die App: Ihr Smartphone von Windows /am S21 Link zu Windows. Ein feature davon ist das man Webseiten die man am Smartphone geöffnet hat direkt an den PC schicken kann. Nur finde ich diese Einstellung bei meiner Samsung Internet App nicht. Wenn ich jedoch Google...
Antworten
4
Aufrufe
119
M
B
Hallo liebe Leute. Ich habe seit knapp 2 Wochen das Samsung S20FE mir Android 11 und hätte gerne, dass sich Links im Samsung Internet Browser im gleichen Tab öffnen. Bei meinem alten S9 mit Android 10 ging das irgendwie. Beim S20FE habe ich in den Einstellungen des Browsers nichts gefunden. Bin...
Antworten
5
Aufrufe
170
E
S
Hallo, ich richte gerade mein neues Galaxy Tab A (2018) ein und finde den Samsung Browser eine gute Alternative zu anderen. Ich habe aber noch 2 Fragen zum Geheimen Modus: - kann man den Geheimen Modus des Samsung Browsers mit einem Symbol auf dem Desktop (Startbildschirm) fixieren oder diesen...
Antworten
2
Aufrufe
242
J
O
Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB. Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens (524 MB) verbraucht hat. Ich muss dabei vorrausschicken, das ich keine Videos oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben