Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 (Probleme mit dem Mobilen Internet)

G
G.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 das ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe. Ich habe das Problem das sich das Gerät nicht automatisch mit dem mobielen Internet neu verbindet. Das heißt wenn ich einmal an einem Ort war, wo ich eine schlechte Verbindung (E verbindung) hatte und dann wieder an einem Ort bin wo ich eigentlich 4G habe, bleibt das Gerät bei der E Verbindung. Sobald ich einmal eine E Verbindung hatte bleibt diese ganze Zeit bis ich das Gerät neu Starte. Habt Ihr auch so ein Problem? Ist dieses schon bekannt?
Das Gerät hat keine Äußerlichen schäden ist mir nicht runtergefallen oder so. Habe es auch schon versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, dies hat jedoch nicht geholfen.
Bitte um eine Antwort und Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Fregin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Georg,
uns ist bekannt, dass es derzeit Probleme beim Netzwechsel im Netz deines Anbieters gibt. Unsere Spezialisten arbeiten an einer Lösung. Bitte aktiviere die automatischen Updates, damit du es nicht verpasst, sobald dieses Problem behoben wurde.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Welchen netzmodus hast du unter Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke eingestellt?
Gruß tank776
 
Hi,
ich habe da ausgewählt LTE/3G/2G automatisch verbinden. Ist das falsch? Habe auch vorhin versucht Netzwerke zurück zu stellen und es klappt immer noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Fregin
 
Hi
Das sollte so passen und es sollte sich automatisch in das bessere Netz einwählen.
Hast du mal dein Smartphone neu gestartet?
Du kannst auch versuchen wenn du im besseren netz bist und es sich nicht einwählt, mal kurz die mobilen Daten per notification bar zu deaktivieren und dann aktivieren.
Gruß tank776
 
Hallo GeorgFre,
bei welchem Netzanbieter bist du denn? Und hast du mal geprüft, ob auf deinem Samsung Galaxy S7 das neuste Update installiert ist?
 
Hi,
also neu gestartet habe ich es öfters und dann geht's auch wieder für paar Minuten bis er wieder auf E springt.
Wo finde ich die notification bar?
 
Hallo DavidB,
ich bin bei Simfinity und habe dort das D2 Netz. Müsste O2 und Eplus sein. Habe geschaut ja das neueste update ist da.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Fregin
 
Hi
Die notification bar ist das, wenn du die statusleiste herunterziehst.
Gruß tank776
 
Habe ich auch schon gemacht. Es funktioniert nur wenn ich das Gerät neu Starte oder den Flugmodus an und wieder ausschalte.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Fregin
 
Hallo David,
danke für die Information.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Fregin
 
Hallo Georg,
uns ist bekannt, dass es derzeit Probleme beim Netzwechsel im Netz deines Anbieters gibt. Unsere Spezialisten arbeiten an einer Lösung. Bitte aktiviere die automatischen Updates, damit du es nicht verpasst, sobald dieses Problem behoben wurde.
 
Ich schließe mich an, das selbe Problem habe ich auch.
Hast du auch ein LTE Tarif?
 
Nach Update funktioniert der Netzwerkwechsel zwischen WLAN und mobilen Daten nicht mehr automatisch. Und zwar immer in die Richtung WLAN-> Mobile Daten. Man sollte entweder Flugmodus anschalten und wieder ausschalten oder den Zugangspunkt auf Standard setzten. Diese Operation sollte immer wiederholen, wenn man das Haus verlässt. Der Wechsel vom Modus "Mobilen Daten" ins WLAN läuft dagegen einwandfrei.
 
Moin,
funktioniert der Wechsel gar nicht? Egal, wie weit Du vom WLAN entfernt bist?
In der Firma habe ich das Problem, dass an der Bushaltestelle gegenüber noch gerade so ein Fünkchen Rest-WLAN erreichbar ist. Das sieht dann aus, als wäre kein WLAN mehr verfügbar, aber das Handy wechselt auch nicht ins Datennetz. Sobald ich 5m weiter gehe, klappt der Wechsel dann.
Martin
 
Hallo Kon76 und keineantwort, ich habe eure Beiträge mal in diesen Thread verschoben, weil es um das gleiche Thema geht. Ich denke, das ist für alle User übersichtlicher und trägt zu einer schnelleren Lösungsfindung bei.
 
Ich habe ein Problem mit meinem S7 Edge von Samsung mit O2 Vetrag.Das mobile Internet funktioniert nicht einwandfrei. Immer wenn mein Handy länger im Standby Modus ist, verliert es die Netzverbindung und ist dann nur noch im E Netz und wählt sich nach dem verlassen des Standby Modus auch nicht wieder von alleine in eine besseres Netz ein obwohl selbiges vorhanden ist. Das Einzige was hilft ist das Handy neu starten oder kurz in den Flugmodus gehen. Dann sucht das Handy von alleine wieder eine Netzverbindung und geht auch in das H/H+/LTE Netz. Wenn das Handy länger im Standby ist verliert es ausserdem die Verbindung zum WLAN.
Es scheint wohl allgemein, bzw. wenn man mal googeld des öfteren ein Problem bei den S7 Modellen zu sein. Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen mal resetet und das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.
Ich hoffe das wird bald mal gepatched , sofern ihr darauf Einfluss habt und das nicht ein Android Problem ist.
Ist sehr nervig das Handy wenn man unterwegs ist ständig in den Flugmodus und wieder zurück zu machen.
Vielen Dank.
 
Hallo GrimmReaper666,
das ist merkwürdig. Wie du an den anderen Beiträgen siehst, bestand das Problem im Mai, habe lange nichts mehr davon gehört. Hast du mal geprüft, ob auf deinem Samsung Galaxy S7 edge das neuste Update installiert ist?
 
Die Probleme bestehen nicht erst seit Mai, sondern, wenn man sich in den Foren umschaut seit einem Jahr. Und sie bestehen immer noch, trotz aller Updates!
Habe das selbe Problem und werde jetzt mein Handy zurückschicken, da Samsung es nach einem Jahr noch immer nicht schafft die volle Funktion des Handys herzustellen.
Aber warum auch? Es gibt ja schon ein S8, was interessiert Samsung der ***** von gestern???
 
Liebe Samsung Community,
das S7 meiner Tochter stürzt komplett ab, wenn sie im Flugzeugmodus WLAN aktiviert oder sie keinen/schlechten mobilen Empfang bei eingeschaltetem WLAN hat. Die Firmware ist aktuell und ein hard reset habe ich bereits für sie durchgeführt.
Ist dies ein bekanntes Problem und wie kann ich es beheben?
Gruß
silencio
 

Similar threads

G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
125
M
R
Galaxy S6 Verbindungsproblem. Ich kann das Gerät nicht mehr mit PC verbinden, resp. es wird auf PC nicht mehr angezeigt. Kabel gewechselt, diverse. Galaxy und PC neu gestartet, Treiber geladen, alles nix. Andere Geräte gehen am gleichen Port. PC gewechselt andere Geräte funktioniern...
Antworten
2
Aufrufe
115
J
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
109
M
O
Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB. Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens (524 MB) verbraucht hat. Ich muss dabei vorrausschicken, das ich keine Videos oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
99
J
Zurück
Oben