Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 (Probleme mit dem Mobilen Internet)

Hallo Silencio,
Ich habe deinen Thread mit diesem hier verknüpft, weil Netzwerkprobleme hier bereits diskutiert werden.
Teste bitte mal, ob eine Geräteinitialisierung der Firmware eine Besserung bei dem Samsung Galaxy S7 deiner Tochter bringt. Hierfür kannst du die PC-Version unserer Software Smart Switch nutzen. Du findest die Funktion unter “Mehr > Notfallwiederwiederherstellung und Initialisierung von Software > Geräteinitialisierung“. Dadurch wird auf dem Smartphone die aktuelle Firmware neu installiert. Sichere zuvor bitte unbedingt die persönlichen Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind. Das geht ebenfalls über Smart Switch.
Schreibe der Community gerne, ob das geholfen hat.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Also ich muss sagen das Problem besteht wohl, wie man in vielen Foren nachlesen kann, nicht erst seit Mai und ist seit Mai auch definitiv nicht gelöst wie DavidB schreibt. Auch wenn Narcarma sich da ein bisschen unglücklich ausdrückt ;) hat er mit dem was er sagt inhaltlich vollkommen recht. Wahrscheinlich haben sich viele schon mit dem Problem abgefunden und schreiben eben nur nichts mehr, weil sie auf ein hilfreiches Softwareupdate hoffen
Ausserdem gibt es hier im Forum auch aktuellere Beispiele bei Leuten die im Standby die WLAN Verbindung verlieren, was bei mir übrigens auch ab und an passiert, was wohl auf das selbe Problem zurückzuführen ist.
Auch hier nachlesbar und in diversen anderen Foren
https://www.androidpit.de/forum/737382/samsung-galaxy-s7-nougat-wlan-schaltet-sich-bei-laengerem-sta...
Viele Leuten wird auch nicht auffalen, dass sie ein Problem haben, da es keine konstanz darin gibt wann und ob das Handy die Verbindung zum WLAN im Standby verliert oder es sich von alleine in das E Netzt einwählt obwohl es ein besseres Netz vorhanden ist. Manchmal klappt es auch dass es sich von alleine in ein besseres Netz einwählt und eben manchmal nicht.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
Die Software ist aktuell. Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls eine Geräteintialisierung der Firmware durchgeführt auch das hat nichts gebracht. Das Einzige was hilft ist das Handy neuzustarten oder kurz in den Flugmodus zu machen. Ich habe definitiv keine Lust das Handy einzuschicken und dann wohlmöglich Wochenlang ohne Handy zu sein, da ich es auch beruflich dringend benötige nur um dann eventuell ein anderes Handy zu bekommen welches dann nachher das selbe Problem hat. Ich bin kein Experte aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein Hardwareproblem handelt da das Handy vor dem Update (wie im Internet bei vielen zu lesen übrigens auch) prima funktioniert hat. Das muss eigentlich ein Software Problem sein.
Es wäre nett, wenn sich da endlich mal jemand drum kümmert und nicht "nur" die Standardantwort kommt: Wir wissen garnicht, dass es ein Problem gibt (Das Problem müsste DEFINITIV bekannt sein !!!) oder setzen sie das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück. Einfach mal der Softwareabteilung bescheid sagen ;)
Danke
GrimmReaper666
 
Hallo GrimmReaper666,
wenn sowohl ein Werksreset, als auch eine Firmwareinitialisierung keine Verbesserung gebracht hat, dann kann ich dir nur noch empfehlen, einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf dein Samsung Galaxy S7 edge werfen zu lassen. Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie unter der 06196 77 555 66 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Grüße
 
Also kommt doch wieder nur die Standardantwort ;)
Das ganze kann eigentlich nur ein Softwareproblem zu sein. Oder glaubt ihr, dass all die Nutzer da draussen Handys mit Hardware defkt haben, zumal die Handy vor dem Update funktioniert haben? Anstatt, dass Ihr, also Samsung, sagt ja wir wissen es gibt Probleme mit der Software, was ja nach den einträgen hier im Forum und nach recherche im Internet klar sein sollte, und den Kunden glaubhaft versichert wird, dass an dem Problem gearbeitet wird, werden immer noch die Standardanworten rausgehauen. Es kann ja immer mal Probleme mit neuer Software geben, das ist kein Ding aber dann sollte man auch dazu stehen und schnellstmöglich versuchen den Fehler zu beheben.
Das finde ich echt traurig. Ich bin seit vielen vielen Jahren Samsung Handy nutzer und war auch immer sehr zufrienden, aber wenn da nicht bald ein helfendes Update kommt, dann war das mein letztes Samsung Handy
Ich habe bereits geschrieben, dass es mir nicht leisten kann mein Handy einzuschicken, und dann Tage- oder gar Wochenlang ohne Handy zu sein, da ich es auch dienstlich nutze.
Oder meinen Sie (JudithH), dass es Ortsansässige oder Orstnahe Servicepartner gibt zu denen man das Handy bringen kann? Das wäre zumindest eine Lösung über die man nachdenken könnte, obwohl ich ja auch dann wahrscheinlich länger kein Handy hätte.
Grüße
GrimmReaper666
 
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst - aber du kannst natürlich auch gerne bei einem unserer Customer Service Plaza vorbei kommen oder mit Hilfe der Servicepartnersuche nach einem Ansprechpartner in deiner Nähe suchen.
Bei der Suche unterstützen dich auch gerne meine Kollegen vom Support, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 erreichst.
 
Also das nächste Servicecenter von mir aus ist in Stuttgart, also eine 1 Stunde Fahrzeit. Somit fällt dies als Option auch weg.
Wäre ja mal schön wenn wenigstens jemand zugeben würde, dass es ein Problem gibt und daran gearbeitet wird.
Naja dann muss ich wohl mit dem Problem leben und hoffen, dass irgendwer beim basteln am nächsten Softwareupdate das Problem zufällig löst, da ja anscheinend angeblich niemand über das Problem bescheid weiss und somit wie es aussieht auch nicht an der Lösung für dieses Softwareproblem gearbeitet wird. Steht denn in nächste Zeit ein größeres Softwareupdate an? Ausser die monatlichen Sicherheitsupdates natütlich.
Echt schade ich war wie gesagt bis jetzt immer zufrieden mit meinen Samsung Handys, aber ob das nächste nochmal eins wird, wenn da nicht bald einen Lösung kommt, glaube ich eher nicht.
Grüße
GrimmReaper666
 
Hallo Grimm Reaper666 und Judith,
Warum sollte Samsung dies zugeben?
Ich kenne selbst genug Leute die mit dem selben Problem zurecht kommen müssen, da Samsung kein Update heraus schickt.
Im Anhang kannst du mal ein Bild vom chat sehen, bis Dato habe ich kein Update bekommen, welches dieses Problem beheben sollte.
***GELÖSCHT***
 
Hallo Sam_i,
da du den Namen eines Dritten ohne dessen Einwilligung hier gepostet hast, musste ich dein Bild aus Datenschutzgründen leider löschen. Du kannst gerne einen Bildausschnitt hier hochladen, bei dem du die Privatsphäre des Kollegen respektierst oder du postest den Text ohne Bild.
 
Zu eurem Problem:
Ich stecke nicht so tief in dem Thema drin. Habt ihr diesen Tipp schon ausprobiert?
Teste bitte mal, ob eine Geräteinitialisierung der Firmware eine Besserung bei dem Samsung Galaxy S7 deiner Tochter bringt. Hierfür kannst du die PC-Version unserer Software Smart Switch nutzen. Du findest die Funktion unter “Mehr > Notfallwiederwiederherstellung und Initialisierung von Software > Geräteinitialisierung“. Dadurch wird auf dem Smartphone die aktuelle Firmware neu installiert. Sichere zuvor bitte unbedingt die persönlichen Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind. Das geht ebenfalls über Smart Switch. Schreibe der Community gerne, ob das geholfen hat. Viele Grüße
 
Also ich habe die Geräteinitalisierung der Firmware ausprobiert und das hat auch nix gebracht. Wie soll es auch, wenn die Firmware fehlerhaft ist?
Ich habe nun über meinen Anbieter O2 erfahren ,dass diese Probleme wohl bei branding freien Handys auftreten.
Bei O2 gebrandeten Handy wäre diese Software Problem wohl schon gelöst. Aber viele Anbieter liefern trotz Vetrag auf Kundenwunsch meist branding freie Handys aus, wie mir gesagt wurde.
Warum schafft das dann nicht auch Samsung eine Lösung zu finden? Wird denn an dem Problem überhaupt gearbeitet bzw. hat es mal einer der Moderatoren an eine Abteilung (Softwareabteiulung?) weiter geleitet, die sich besser mit diesem Thema auskennt und dann den Fehler beheben kann?
Das Problem ist mit Nichtem gelöst wie man in zahlreichen Foreneinträgen im Internet lösen kann. Ausserdem muss man bedenken, dass nicht jedem dieses Problem bewusst ist oder jeder gleich in ein Forum postet oder den Samsung Kundendienst anruft.
Es wäre schön mal zu erfahren ob sich das was tut und an einer Lösung des Problems gearbeitet wird.
 
Also mir hat sogar ein O2 Mitarbeiter Tipps gegeben wie man die O2 Software auf das Handy flashen kann bzw wie man die Modemsoftware umflashen kann damit dieses Problem endlich gelöst wird. Warum bekommt O2 das hin und Samsung nicht???
Hier mal die Links dazu
*LINK VON DavidB ENTFERNT, DA ROOTEN UND FLASHEN GEGEN UNSERE GARANTIEBESTIMMUNGEN VERSTÖSST*
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s7-g930f.2636/seit-o2-nougat-update-kein-automatis...
Wie man an den Posts erkennen kann ist das Problem durchaus noch aktuell. Also bitte bitte bitte liebe Admins/Mods leitet das Problem weiter an Leute die Ahnung haben (Softwareabteilung?) nofalls mit den Links,damit die sich dem Problem widmen und lösen. Es kann ja nicht angehen dass Anbieter wie O2 das Problem löen und ihr von Samsung nicht.
 
Hallo GrimmReaper666,
wir raten vom "Flashen" und "Rooten" ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.
Wir leiten es aber gerne an unsere Entwickler weiter.
 
Mir ist durchaus bewusst, dass man die Garantie verliert,wenn man sein Handy flashed. Ich habe dies auch nicht vor deswegen schreibe ich ja hier damit Ihr,also Samsung, das Problem lösen könnt. Wie gesagt haben O2 und andere Anbieter das Problem gelöst also müsstet ihr das ja auch können. In den Foren Links die ich gepostet habe erkennt ihr dass alle oder viele branding freie Handys das Problem haben und die Leute so verzweifelt sind dass sie ihr Handy mit anderer Software flashen. Weil so wie es momentan ist kann man das Handy mit mobilen Internet so gut wie garnicht nutzen. Da bringt es auch nix das Handy einzuschicken wie bereits vorgeschlagen das es DEFINITIV ein Softwareproblem von eurer Seite ist. Es sollte ja wohl Samsungs Standard sein, dass die ausgelieferten Handys funktionieren und die Kunden zufrieden sind.
Vielen Dank fürs weiterleiten an die Entwickler. Ich bitte auch darum da soweit wie möglich Druck zu machen, denn wie erwähnt haben viele Leute diese Problem und das Handy ist so wie es jetzt ist kaum nutzbar ist.
 
Probiere doch zwischenzeitlich noch aus die VoLTE Option zu deaktivieren. Das findest du im "Menü > Einstellungen > Verbindungen > mobile Netzwerke."
Auch der Test mit der SIM-Karte eines anderen Netzanbieters als O2 kann Besserung bringen.
 
Also unter mobile Netzwerke gibt gibt es bei mir keine VoLTE Funktion.
Was ist das denn bitte für ein Ratschlag die SIM-Karte eines anderen Anbieters zu testen???? Ich habe ein branding freies S7 edge, welches zwar von O2 ist, aber eure Firmware drauf hat. Es ist wie bereits erwähnt DEFINITIV ein Software Fehler von Samsung da ändert eine andere SIM-Karte nix dran, da ja auf dem Handy dann immer noch eure Firmware drauf ist.
Da muss eure Softwareabteilung eine Lösung finden und ein Update raushauen. Notfalls sollen sie einfach die Lösung von O2 oder anderen Anbietern kopieren. Den Link dazu habt ihr ja jetzt *1f642.png*
 
Hallo GrimmReaper666,
hast du bereits mit unseren Kollegen vom telefonischen Support gesprochen? Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
 
Ja habe ich und ich habe dem Support das Problem geschildert. Als Antwort kam ich solle das Handy einschicken, was ich wie bereits geschrieben habe nicht kann da ich mein Handy auch beruflich nutze und nicht länger ohne Handy sein kann. Ausserdem was bringt es das Handy einzusenden, wenn ein Allgemeines Software/Firmware Problem vorliegt. Mir wurde auch eine Softwareinitialisiering vorgeschlagen auch das brachte logischerweise nichts da da ein Fehler in eurer Software für branding freie Handy vorliegt. Also wie bereits erwähnt liebe Admins/Mods (auch gerne mehrere Admins/Mods) leitet das Problem an die Softwareabteilung weiter. Am besten mit den Links die ich gepostet habe, da man da erkennt, dass viele das Problem haben und da auch die Software von Anbietern angegeben ist die das Problem lösen.
 
Ich gebe das gerne noch einmal weiter. Aber wenn es wirklich ein allgemeines Firmware-Problem wäre, dann würden uns viel mehr Anfragen dieser Art erreichen. Ich weiß, in dem von dir verlinkten Forum haben sich eine ganze Reihe User gemeldet. Aber wir verkaufen ja wesentlich mehr Smartphones und auf allen Servicekanälen kommen kaum Fehlermeldungen wie die deine herein.
Obendrein ist der Rat von unserem Support ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern basiert auf etablierten Lösungswegen, die anderen Usern geholfen haben. Wenn du nicht auf dein Smartphone verzichten kannst, dann sprich doch mal mit deinem Händler, ob er dir eine Lösung wie ein Leihgerät anbieten kann.
 
Naja dass bei euch wenig Fehlermeldungen rein kommen mag aber auch daran liegen, dass bestimmt vielen Leuten das Problem gar nicht bewusst ist. Habe es ja selbst nur durch Zufall bemerkt. Ausserdem posten die wenigsten Leute ihr Problem in einem Forum oder rufen gar beim Support an. Oder posten dann vielleicht lieber in externen Foren wie in dem von mir verlinkten. Da schreiben ja viele dass sie das Problem haben und in anderen Foren übrigens auch wenn man recherchiert. Und das sind nicht wenig Leute. Handys mit einem O2 oder anderem branding haben das Problem ja mittlerweile auch nicht mehr.
Und Sie sagen ja selbst, dass Fehlermeldungen wie meine reinkommen auch wenn es laut Ihrer Aussage kaum welche sind. Selbst dann müsste doch nach einer Lösung gesucht werden. Oder ist bei Samsung nicht der Kunde König und nur wenn ganz ganz viele Leute sich beschweren wird gehandelt???
 
Natürlich suchen wir ständig nach einer Lösung. Auch deshalb wäre es gut, wenn unsere Techniker einen Blick auf dein Gerät werfen könnten.
 

Similar threads

G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
131
M
R
Galaxy S6 Verbindungsproblem. Ich kann das Gerät nicht mehr mit PC verbinden, resp. es wird auf PC nicht mehr angezeigt. Kabel gewechselt, diverse. Galaxy und PC neu gestartet, Treiber geladen, alles nix. Andere Geräte gehen am gleichen Port. PC gewechselt andere Geräte funktioniern...
Antworten
2
Aufrufe
117
J
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
112
M
O
Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB. Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens (524 MB) verbraucht hat. Ich muss dabei vorrausschicken, das ich keine Videos oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
Zurück
Oben