Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 (Probleme mit dem Mobilen Internet)

Hallo,
ich habe das Problem auch mit meinem Handy.
Auf Flugmodus gehen und dann wieder einschalten hat eine Weile funktioniert, seit vorgestern geht gar nichts mehr. Mein Telefon geht mit dem Wlan ins Netz, aber mobile Daten funktionieren nicht und es kann auch nicht mehr anrufen oder SMS schreiben.
Ich habe alle Tips die hier gegeben wurden ausprobiert, keiner hilft. Ich habe mich zuerst zurück gehalten weil ich dachte dass im laufe der Zeit wohl eine Lösung gefunden wird wenn das Thema schon im offiziellen Forum von Samsung gelandet ist.
Jetzt lese ich hier dass es nicht genug Meldungen gibt; also melde ich auch mein Problem.
Es ist ein ernstes Problem wenn man keine mobilen Daten empfangen kann. Moderne Banktransaktionen hängen daran, Kreditkartenbeträge werden per SMS bestätigt, Google two-factor-authentication läuft darüber, sprich, ich bin zurzeit raus aus dem leben und kann zwei meiner Rechnungen nicht begleichen.
Liebes Support Team, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bringt nichts weil dieses Problem mit einem Softwareupdate gekommen ist. Und das Softwareupdate wird direkt nach dem zurücksetzen wieder neu aufgespielt.
Bitte leitet dieses Problem an eure Softwareabteilung weiter und diskutiert mit ihnen bis es eine angemessene Priorität bekommt. Eine Alternative wäre wenn Ihr das Handy zurück nehmt - ich habe es in Deutschland gekauft, Dezember 2017 - und mir das Geld zurück gebt. Ihr habt die Wahl, ich bin offen für beides.
viele Grüße,
Andreas Wagener
 
K
Kim
Hey,


Hallo Andreas,
wenn du überhaupt kein Netz mehr hast, dann liegt bei dir wohl ein anderes Problem vor als das hier beschriebene. Der Fehler hier ist, dass der automatische Wechsel auf 4G nicht funktioniert. Daher muss kurz der Flugmodus aktiviert werden.
Wenn der Werkwsreset dich nicht weitergebracht hat und das Problem auch mit einer anderen SIM-Karte besteht, dann wende dich bitte an unseren Support, um dein Smartphone reparieren zu lassen. Während der Fußball-WM erreichst du unsere Kollegen vom Support Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Andigeier,
das kannst du unter folgendem Pfad tun: "Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > 3 Punkte > Auf Standard zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Das Problem, dass sich das Samsung S7 nicht automatisch mit den MObilen Daten verbindet, wenn man den WLAN-Bereich verlässt, besteht nach wie vor.
 
Tut mir leid, aber wenn am 22.5.2017 geschrieben wird, dass man an der Lösung des Problems arbeitet, und dieses Problem am 23.11.2018 ncoh besteht, muss man sich docvh sehr wundern. Vor allem, weil es erst vor etwa 3 - 4 Wochen aufgetreten ist.
 
Hallo Reil,
hast du denn schon alle Tipps ausprobiert, die hier in diesem Thread genannt wurden?
 
The problem is that you did not provide a solution as per today.
You marked the problem as solved while countless customers still suffer from the failure.
The workaround that is mentioned in this thread is absolutely not sufficient as solution and does not justify to mark this problem as solved at all.
I still wait for a solution after one year now. Other companies solved it. So why not you?
 
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem ein neues S7 Edge und habe auch große Probleme mit dem mobilen Internet. Wenn ich aus dem Haus gehe werden mit H+ mit 5 Balken Empfang angezeigt, aber Internet geht trotzdem nicht. Trennt man kurz das mobile Internet und schaltet es wieder an (oder Flugmodus aktivieren und deaktivieren), dann erfolgt ein "Reconnect" und Internet geht wieder. Das tritt nicht nur beim Verlassen zu Hause auf, auch unterwegs an verschiedensten stellen. Konkret bedeutet das, dass ich zu 95 % kein mobiles Internet habe, obwohl es angezeigt wird inkl. vollem Empfang. Interessanter Weise nur bei H/H+. Wenn ich einen 4G Connect habe, dann klappt das mobile Internet immer. Leider wohne ich auf dem Land und hier ist nicht viel mit 4G.
Bislang hat nichts geholfen (Werks-Reset, alle offiziellen Updates, korrekte O2 APN Daten, neue SIM Karte, etc.). Bei O2 habe ich es mehrmals gemeldet, aber die Technik findet nichts. Ich hatte davor ein S5 und damit KEINE Probleme. So langsam bin ich der Überzeugung, dass es am S7 Edge hängt bzw. in Verbindung mit O2.
Gibt es mittlerweile neue Infos / ein How To / oder gar eine Lösung?!
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo L: @Clubchef,
wenn du schon alle Tipps hier aus dem Thread probiert hast, dann kann ich dir nur noch empfehlen, dein Galaxy S7 edge einmal überprüfen zu lassen. Melde dich doch bitte mal bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Also ich habe das gleiche Problem. Kein LTE mehr. Es ist nun schon das zweite Gerät von Samsung was diesen Fehler aufweist. Erst mein S5 und jetzt das S7 (gekauft im Oktober 2019). Und das schlimme ist das geht ja schon seid Jahren das dieser Fehler immer wieder vor kommt. Daher kann ich nur Jedem raten sich genau zuüberlegen ob er sich ein Handy von der Firma Samsung kauft. Ich habe da noch ein S3 das funkst immer noch, auch das LTE (G4).
Und ja ich habe auch schon Alles probiert was hier so beschrieben wurde.
 
Hallo L: @Paladin_Krieger,
du sagst, du hast schon alles hier beschriebene versucht. Hast du dich auch an die Kollegen vom Support gewendet?
 
Hallo ich besitze selbst das galaxy s6. Am Handy liegt es Nicht, da es bei mir Einwand frei funktioniert. Hier Schritte die du machen könntest.
1) einen guten Empfang zu finden.
2) handy zurücksetzen. Achtung vorher Daten sichern. Samsung haftet an Verlust von Daten nicht.
3) oder probier mal dein Handy, zu rebooten, oder deine Cache unter der System Einstellungen wipe/Cache zu leeren. Wipe Cache, da wird der ganze Müll im System entfernt, und sollte, eventuell dein Handy wieder mehr Power geben. Du musst dir keine Sorgen machen. dieses Vorgehen ist nicht schädlich für's Gerät, und außerdem verlierst du deine Daten nicht.
Wie @Marina M bereits sagte, du solltest dein Handy nicht flashen oder rooten, da es zu verlust der Herstellergarantie führen kann. Außerdem kann dieses Vorgehen üble Schäden am Gerät verursachen.
LG Juliansauer1
 

Similar threads

G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
131
M
R
Galaxy S6 Verbindungsproblem. Ich kann das Gerät nicht mehr mit PC verbinden, resp. es wird auf PC nicht mehr angezeigt. Kabel gewechselt, diverse. Galaxy und PC neu gestartet, Treiber geladen, alles nix. Andere Geräte gehen am gleichen Port. PC gewechselt andere Geräte funktioniern...
Antworten
2
Aufrufe
117
J
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
112
M
O
Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB. Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens (524 MB) verbraucht hat. Ich muss dabei vorrausschicken, das ich keine Videos oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
Zurück
Oben