Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 (Probleme mit dem Mobilen Internet)

Ich kann gerne mal bei O2 anfragen ob das möglich ist, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass das geht.
Ich halte einen Hardware Fehler für sehr sehr unwahrscheinlich da nur branding freie Handys betroffen sind. Ausserdem wie in dem verlinkten Forum zu lesen ist, war bei den Personen die ein branding freies Handy hatten und dann zum Beispiel die O2 Software geflashed hatten das Problem verschwunden. Das spricht ja für ein Software Problem. Wie gesagt der Tipp mit dem flashen kam von einem O2 Mitarbeiter. Er meinte das Problem ist bekannt und sie haben es gelöst. Also schreiben auch viele Leute die so ein Problem haben das in Foren ihres Mobilfunkanbieters oder rufen deren Service Hotline an. Und ob das dann auch euch erreicht weiss ich nicht.
Gibt es denn für Handys nicht die Möglichkeit einer Ferndiagnose der Software per Remote so wie bei PCs?
 
K
Kim
Hey,


Das haben wir schon oft gemacht. Das Ergebnis war bislang immer, dass die Daten, die dadurch erhoben werden können, nicht ausreichen, weswegen die Kollegen um ein Einsenden des Smartphones bitten. Ich habe dein Problem gestern aber noch einmal an unsere Experten weitergeleitet mit der Frage, ob es hierzu Neuigkeiten gibt. Bis ich eine Antwort habe, kann allerdings etwas Zeit vergehen.
 
Guten Tag,
ich habe mein S7 EDGE am 14.09. im örtlichen Saturn brandingfrei gekauft und betreibe es mit einer Smartmobil SIM Karte mit einem LTE Tarif im O2 Netz. Updates wurden komplett gemacht.
Alle oben beschriebenen Probleme kann ich bestätigen, auch die ergebnislosen Versuche dies zu beheben.
Aus einer EDGE Verbindung kommend muss immer der Flugmodus kurz genutzt werden, um wieder auf "höhere" Internetebenen zu kommen. (oder gar regelmäßige Neustarts, ist ja "üblich" - Zynismus off)
Ich darf nun noch eins oben drauf setzen: Auch daheim im WLAN (2,4 GHz, FritzBox 7360) bricht immer und immer und immer wieder die WLAN Verbindung zusammen (bei aktiver Nutzung!). Es ist kaum möglich, irgend etwas problemlos über längere Zeit mit diesem 579.- € Gerät zu machen, außer zu telefonieren. Ich wollte eigentlich schon einen neuen Router kaufen, um auf das 5 Ghz Netz "upzugraden", aber die Probleme liegen scheinbar im Gerät!?!?
Ich bin nach 10 Jahren von HTC zu SAMSUNG gewechselt. Was ich hier erfahren muss und in verschiedenen Foren zu lesen bekomme, lässt mich erschaudern.....
Wann kann ich dieses Gerät fehlerfrei benutzen?
 
Hallo DragonsEyes,
bitte öffne einmal "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" und bestätige, dass du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen willst.
 
Mein Samsung S7 edge habe ich vor ca. 1 Jahr bei Saturn gekauft! Einen Vertrag habe ich bei O2.
Meine anfänglichen Verbindungsprobleme, die mir den letzten Nerv geraubt haben, haben sich zwischenzeitlich gebessert, zumindest im Raum Stuttgart. Beim Samsung-Kundendienst in Stuttgart hatte man mir angeboten das Handy zurückzusetzen und nochmals die Firmware aufzuspielen. Dies habe ich allerdings nicht getan, da ich auf weitere Updates vertraut habe! Außerdem hatte man mir gesagt, das würde an O2 liegen, da das Netz schlecht wäre! Dies wiederum habe ich nicht geglaubt, denn mein Lebensgefährte hat ein Huawei P10, den gleichen Vertrag wie ich, zur gleichen Zeit abgeschlossen und das Handy ist auch ohne Branding! Bei ihm funktionierten alle Verbindungen von Anfang an problemlos, während ich mich nur geärgert habe!
Spannend wurde es allerdings erst jetzt, als wir für 2 Tage im Bayrischen Wald waren, denn wenn das O2-Netz schlecht ist, sollte sich das Handy automatisch mit dem E-Netz verbinden. Mein Galaxy S7 Edge zeigte mir als Internetverbindung nur Edge und nichts ging, es war zum verzweifeln, obwohl mein Handy so eingestellt ist, dass es automatisch zwischen LTE, 3G und 2G wechseln soll!
Und wieder war es das Huawei P10 bei dem alles funktionierte, es zeigte H+!
Da kam mir die Idee, mein Handy so einzustellen, dass es nur mit 3G verbindet und siehe da, nun hatte es auch bei mir funktioniert, ich hatte auch H+!
Fazit, mir kann keiner vormachen, dass es sich hierbei nicht um ein Samsung-Problem handelt, denn ich habe den direkten Vergleich mit einem anderen Gerät, von einem anderen Hersteller, gleicher Tarif, zur gleichen Zeit am selben Ort! Ich finde es schon sehr traurig, dass man von Samsung nicht richtig ernst genommen wird und sich nie jemand wirklich um das Problem kümmert! Die Geräte sind teuer genug und trotzdem wird alles auf den treuen Samsung Kunden abgeschoben, er soll sich um alles kümmern und nur weil nicht jeder ständig schreibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine weiteren Probleme gibt!
Nach meinen Erfahrungen im vergangenen Jahr ist Samsung nicht mehr länger mein Favorit und und ich werde mir beim nächsten Handykauf genau überlegen, welchen Hersteller ich wähle!
Vielleicht regen meine Worte Samsung einmal zum Nachdenken an, was sehr wünschenswert wäre!
Bigiri
 
Hallo bigiri51,
wenn du bei deinem Samsung Galaxy S7 edge keinen Werksreset durch führen möchtest - hast du dann schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das geht unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Das ist halt immer das gleiche Problem mit dem Support ! Ihr könnt oder wollt einfach nicht lesen. Schiebt die Schuld auf die angeblich dummen Nutzer, die dann das Handy wochenlang einschicken sollen. Er hat doch klar und deutlich geschrieben das er es nicht einschicken möchte, weil er es beruflich braucht. Ihr solltet lieber mal eure Softwareentwickler einschicken ! Vielleicht klappt es auch mit einer neuen Schulung ? Das Problem liegt eindeutig an eurer Software.
 
Vielleicht solltet ihr mal eure Softwareentwickler einer Diagnose unterziehen. Mein nächstes Handy wird mit Sicherheit kein Samsung-Handy mehr ! Ich schiebe hier auch Frust, wie hunderte von anderen Usern deren Handys auf einmal alle kaputt sein sollen.
 
Auch ich habe eure grottenschlechten Tipps alle schon ausprobiert ! Nur komisch das vor dem letzten Update noch alles funktioniert hat !?
 
Der Gesetzgeber hat schon längst entschieden, das rooten und flashen nicht von der Garantie entbindet !
 
Lesen ist einfach nicht ihre Stärke. Ich habe bisher sehr selten einen Support erlebt, bei dem lesen eine Stärke war. Ich habe genau das gleiche Problem auch und auch meine Frau hat mittlerweile das gleiche Problem. Ich kann nur sagen "SAMSUNG ADE" ! Wie schnell ist ein Hersteller vom Markt verschwunden, wenn er so mit seinen Kunden umgeht. SIEHE NOKIA !
 
Ich sage euch mal eines ! Die Leute haben einfach kein Bock sich die Finger wund zu schreiben. Sie gehen einfach zum nächsten Anbieter und kaufen sich eben kein Samsung Handy mehr !
 
habe im August n s7 gekauft neues update gemacht keine mobilen daten mehr null so jetzt wieder gestern 2 gekauft für tochter und mich direkt angezeigt neues software update tochter gemacht KEINE Mobilen netze mehr ich habs mit meinem nicht gemacht und ich habe mobile netze hmmm ein tag alt neues update un die mobilen daten siwie netz im allgemeinen funktionieren nicht geile aktion ah bei dem im august gekauften handy werkseinstellung gemacht un diese pedi cache dings gemacht nix habs geflasht un jetzt gehts wieder also ich finde das n bisi ärgerlich merkwürdig da sollte was getan werden und auch nicht als angezeigt werden das n neues uodate vorhanden is das nervt da ich nich so bescheuert bin un mein handy nochmal funktionsunfähig zu machen un gezwungen werde das zu installieren
 
Hallo pepsigirl,
ich muss an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass wir vom "Rooten" und "Flashen" abraten, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.
 
Hallo L: @stroki66,
ich habe deinen Kommentar gelöscht, da er Falschinformationen enthält. Ich möchte dich außerdem an dieser Stelle darauf hinweisen, auf deinen Ton zu achten und auch mit uns Moderatoren respektvoll umzugehen. Sonst werden wir dich sperren müssen.
 
Löscht nur, was euch unangenehm ist ! Das hilft aber nicht weiter, weil euer Problem nicht gelöst ist ! Ich habe mir jetzt ein zweites Handy eines anderen Anbieters gekauft und siehe da: Ich habe auf einmal kein Problem mehr mit mobilen Daten. Es liegt also eindeutig an eurem Update, weil beim Netzbetreiber keine Störung vorliegt. Im übrigen nutzt es auch nicht den Leuten den Tip zu geben, das Handy zurück zu setzen, weil das Update ein Betriebs-System Update ist und dieses NICHT mit zurück gesetzt wird. Der Fehler bleibt somit erhalten !
 
Ich hatte das Problem am Galaxy 6Edge und habe es jetzt am Galaxy 7 Edge. Und habe die Hoffnung aufgeben , dass es noch zur Lösung des Problem kommt.
 
Hallo Hannee,
hast du denn schon diese beiden Tipps ausprobiert?
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Werksreset mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch
Viele Grüße
 
Ja , hab ich schon probiert. Leider keine Besserung.
Ich behelfe mich mit der Flugzeugeinstellung , damit geht es dann.
Vielleicht kommt ja doch noch eine Lösung.
Gruß
 

Similar threads

G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
131
M
R
Galaxy S6 Verbindungsproblem. Ich kann das Gerät nicht mehr mit PC verbinden, resp. es wird auf PC nicht mehr angezeigt. Kabel gewechselt, diverse. Galaxy und PC neu gestartet, Treiber geladen, alles nix. Andere Geräte gehen am gleichen Port. PC gewechselt andere Geräte funktioniern...
Antworten
2
Aufrufe
117
J
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
112
M
O
Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB. Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens (524 MB) verbraucht hat. Ich muss dabei vorrausschicken, das ich keine Videos oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
102
J
Zurück
Oben