Samsung Galaxy S7 Ton Probleme, dieser geht ohne Grund aus

G
G.
User
Hallo liebes Samsung Community Team,
ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das Gerät höre, der Ton nach einer kurzen Weile verschwindet. Wenn ich vorspule dann hört man ihn wieder und dann ist er direkt wieder weg. Wenn ich auf die Home Taste drücke oder die App schließe und neu öffne geht es dann wieder für eine kurze Dauer. Wenn ich ein Video schaue das 3 min läuft habe ich das Problem bestimmt 5 mal an verschiedenen stellen das der Ton verschwindet und ich die App neu starten muss bis es wieder geht. Woran kann es liegen? Ich glaube nicht das es an der Hardware liegt weil es ja eigetlich geht oder Irre ich mich und es kann doch daran liegen? Übrigends das Gerät auf Werkseinstellungen habe ich auch schon zurück gestellt dies hat auch nicht geholfen. Das neueste Update ist auch Vorhanden.
Ich muss mich korriegiere, seit heute den 21.05.2017 ist es schlimmer geworden, es funktioniert gar nicht mehr. Ich mache ein Video oder ein Lied an und nach 2 Sekunden fällt es weg und kommt gar nicht mehr wieder egal was ich mache. Es fällt kommt weg.
Ich bitte euch für eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Fregin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Georg,
eventuell ist eine nachträglich installierte App für die Tonaussetzer verantwortlich. Dies kannst du überprüfen, indem du dein Samsung Galaxy S7 mal im „sicheren Modus“ startest. Um diesen zu aktivieren, hältst du während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Verschwindet der Ton beim Abspielen von Videos oder Musik in diesem Modus nicht mehr, verursacht vermutlich eine App die Aussetzer. Jetzt musst du den Übeltäter nur noch finden. *1f50d.png*
 
Ich habe genau das gleiche Problem und sie gleichen Voraussetzungen und auch im Sicheren Modus hört der Ton einmal auf
 
Hallo FabianD
Ich kämpfe mit dem selben Problem wie Georg. Immer wieder mit systemweiten Tonaussetzer (auch beim Klingelton bei Anrufen). Da ich nun hier lesen musste, dass auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Besserung brachte, habe ich es versucht mit dem "sicheren Modus".
Leider auch hier keine Besserung. Die Tonaussetzer bleiben.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die Probleme immer schlimmer werden. Der Ton bricht immer früher ab und bleibt länger weg.
Offenbar ist es ein verbreitetes Problem wenn man die Foren ein wenig durchforstet. Lösungen habe ich bis jetzt noch keine gefunden.
Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht Hardwareseitig ist, obwohl ich das auch schon gelesen habe.
Meine Softwar ist immer auf dem aktuellsten Stand.
Eine Zeit lang konnte ich dem Problem mit Neustarts des Telefons "beheben", doch mittlerweile bringt auch das nichts mehr.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Freundliche Grüsse
DaveCH
 
Hallo Maxi99 und DaveCH,
wenn ein Werksreset die Probleme nicht beheben konnte und der Ton auch im sicheren Modus aussetzt, müssen die Geräte einmal genauer angeschaut werden. Bitte sendet eure Smartphones daher zum Überprüfen an einen unserer autorisierten Servicepartner. Die Kollegen vom Support sagen euch gerne, was es dabei zu beachten gibt. Ihr erreicht sie unter der Telefonnummer 06196 934 0 224. Sie sind Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr für euch da.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen euch gerne die Mitarbeiter vom Kundensupport weiter.
 
Hier das selbe Problem. Sogar mit dem 2. S7. Eines konnte ich umtauschen. Jetzt beim 2. Ist es nach 4 Wochen ebenfalls losgegangen.
 
Servus,
Bei mir hat es geholfen, dass ich auf "Telefon" ging, beim Zahlenfeld "*#0*#" eingegeben habe.. dadurch kommst du in ein menu, bei welchem du lauter tasteneinstellungen hast..
Dort paar mal auf "speaker" gedrückt, und schon lief der sound wieder ohne Probleme..
Du kannst auch auf youtube ein video dazu sehen, wo es genau erklärt wird *1f642.png*
Einfach suchen nach "Galaxy s7 sound Problem 1-3"
 
brnx85 schrieb:Servus, Bei mir hat es geholfen, dass ich auf "Telefon" ging, beim Zahlenfeld "*#0*#" eingegeben habe.. dadurch kommst du in ein menu, bei welchem du lauter tasteneinstellungen hast.. Dort paar mal auf "speaker" gedrückt, und schon lief der sound wieder ohne Probleme.. Du kannst auch auf youtube ein video dazu sehen, wo es genau erklärt wird Einfach suchen nach "Galaxy s7 sound Problem 1-3"
Das habe ich schon bei YouTube gefunden und probiert. Bringt leider nur vorübergehend Besserung.
 
hallo Leute,auch ich habe das gleiche Problem mit den Ton Aussetzer Samsung S7 ,Ich habe mit Samsung Hotline über mein Problem gesprochen aber die haben einfach keine Ahnung,ich sollte es zu Reparatur schicken.Ich habe es dann nach Regenersis Sommerda geschickt und 1 Woche gewartet bis ich es repariert zurück bekommen habe,laut Fehlercode: Klingel/ ***** arbeitet nicht richtig.
Gerät wurde einer finalen Gesamtprüfung unterzogen und Fehler wurde durch Installation vom Hersteller empfohlenen Software Version behoben.
Mit großer Freude habe ich mein Handy eingeschaltet,Apps installiert und getestet ob das Problem beseitigt ist,tja leider ist der Fehler wider da auch in Abgesicherten Modus.Ständig Ton Aussetzer,manchmal spielt er minutenlang music..dann bricht es ab.
Wider Samsung Hotline angerufen und Problem geschildert,das einzige was die sagen,kontaktieren sie sich mit der Firma Regenersis. Wow super Hilfe von Samsung.
Nun warte ich auf Antwort wie es weiter geht mit den Blöden Fehler.
Also ich denke wir haben einfach nur schlechte Produktion erwischt,meine Frau hat das Samsung S7 edge und gleiche Updates und keine Probleme.
 
Danke für den Hinweis. Ich werde mein Gerät nicht 10 Tage wegschicken und mich mit dem Problem arangieren. War allerdings mein letztes Samsung. Ich werde auf Konkurrenz bei guten Produkten/Angeboten (Sony, huawei, ect.) umsteigen.
 
Also wenn das Problem nicht gelöst wird ,werde ich das defekte Handy verkaufen und auf Huawei umsteigen,bis jetzt war das mein erstes und letztes Samsung Handy.
 
Andere Foren sind voll mit dem Problem. Kann mir keiner sagen, die wüssten nicht um die Ursache. Ich habe jetzt 2 Da, die das Problem vorübergehend oder kurzfristig beheben:
1. *#0*# im Telefon eingeben und den Speaker Test für mindestens 10sek. durchführen. Danach geht der Lautsprecher wieder für einige Zeit.
2. Unten an der Lautsprecher Ecke auch der Rückseite drücken mir Daumen und Zeigefinger als ob man die Ecke abbrechen will. Dann geht der Lautsprecher manchmal auch wieder.
Zu Kotzen!
Sowas hatte ich weder bei Apple, Huawei, Sony .... Und null Support.
 
Heute ging mein Handy zur zweite Reparatur raus nach Regenersis Sommerda. Mal schauen wie lange es diesmal dauern wird und ob die das Problem lösen können. „bin gespannt“
Sobald ich das Handy wider habe melde ich mich und berichte ob es gescheit läuft :smileywink:
 
Hallo Community,
hallo Samsung,
mein "S7" habe ich am 28.03.17 erworben. Leider habe ich auch das beschriebene Problem.
Die ersten Empfehlungen des Telefonischen Support habe ich umgehend mit Rücksetzung auf Werkseinstellungen und allen Drum und Dran artig erledigt.
Oh Wunder der erste Test nach Werksreset und mit der vorinstallierten Software (Youtube, Facebook) funktionierte reibungslos, ich wahr begeistert.
Spätestens nach einsetzen meiner SIM sowie der frischen SD-Karte taucht derselbe Fehler erneut auf, nach wenigen Sekunden "Video" versagt der "Speaker".
Also ein erneutes Telefonat mit Samsung, mit der Aufforderung alles einzuschicken, um das Gerät nach max. 10 Tagen ohne Defekt zurückzubekommen, ich bin so gespannt.
Bevor ich das Gerät erneut zurücksetze, werde ich nun eine genaue Video- und Fotodokumentation über den Zustand/den Mangel des Smartphones erstellen und um einen Nachweis zu haben, damit Samsung sich nicht um die Mängelbehebung drücken kann.
Es ist eine bodenlose Frechheit, das Endgerät an irgendein Subunternehmen senden zu müssen, ohne im Vorfeld ein Ersatz- oder Leihgerät zu erhalten.
Auch erhält man immer mehr den Eindruck, dass alles getan wird, um den Kunden ein Fehler nachzuweisen, der Samsung dazu bringt, die Garantieleistung nicht zu erbringen. Das alles hat nichts mit gutem Service zu.
Gerne werde ich in diesem Forum darüber berichten, wie die "Reparatur" meines Smartphones abläuft.
cu
kw
P. S.: Liebe Firma Samsung, es ist schon interessant, das bei dieser Vielzahl von identischen Fehlern nicht eine Antwort von Samsung kam, die zur Lösung des Problems führte.
 
Kleines Update,
seit ich das 2 mal mein Handy S7 zur Reparatur nach Regenersis geschickt habe gibt es nur noch Probleme.
Es sind Katastrophale Zustände
die Regenersis (Sömmerda)
Historie:
Erstmal Samsung Hotline angerufen und das Problem mit dem Ton geschildert ,das der Fehler trotz 1 Reparatur immer noch da ist.Der nette Mann sagte mir nur das ich mich so schnell wie möglich mit der Firma Regenersis kontaktieren soll.
Nun habe ich eine Mail an Regenersis gesendet und eine Nachricht erhalten mit :
Einlieferungsbeleg.Päckchen mit der Post/DHL an: Regenersis (Sömmerda) , versenden. Das Handy wurde 48 Stunden später mit DHL an die Regenersis (Sömmerda) zugestellt.
Da ich 14 Tage keinerlei Feedback, seitens der Regenersis (Sömmerda) erhalten hatte, rief ich bei Regenersis (Sömmerda) GmbH an um den Status der Bearbeitung zu erfahren... Eine sehr unsypatische Frau sagte mir nur das,das Handy nicht bei uns im System ist und sie kann nichts tun", Nun habe ich ca. 5 Mails mit DHL Zustellungsbestätigung und Screenshot der Sendungsverfolgung zu Regenersis gesendet,aber man bekommt keine Antwort mehr darauf.
P.S.: Die Reparatur ist einfach nur ein Katastrophe von Samsung Subunternehmen.
Erstmal habe ich das Problem mit den Ton der noch nicht gescheit behoben worden ist und jetzt muss ich noch um mein verlorenes Handy kämpfen.
 
Hallo werte Community,
Hallo Samsung (ich hoffe, es wird mitgelesen),
[Ironie AN]
Auch ich würde gerne dem Club:
"Samsung Galaxy S7 Edge Ton Probleme, dieser geht ohne Grund aus"
beitreten ...
[Ironie AUS]
Seit kurzem bin auch ein stolzer Besitzer eines S7 Edge mit Android7, wenn da eben nicht besagtes Problem mit dem Ton wäre...
Ich möchte Euch nicht mit einem weiteren Post langweilen, bezüglich der bekannten Problematik, sondern kurz und knackig meine, bis dato, gewonnen Erkenntisse mitteilen - denn ...
[Hoffnungsschimmer AN]
Ich glaube nämlich das "Problem" lokalisiert zu haben! *1f642.png*
[Hoffnungsschimmer AUS]
Zumindest auf meinem S7 Edge mit Android7, konnte ich es bis darauf einkreisen. Dazu aber weiter unten mehr. Vorher möchte ich noch kurz meinen bisherigen Werdegang zu Grunde legen.
Wie viele viele vor mir wohl auch, habe ich das Internet durch schnorchelt nach möglichen Lösungsansätzen. Alle Ansätze welche sich im WWW tummelen, habe ich bis dato auch ausprobiert.
(Cache wipe, Facebook App aus, Kopfhörerstecker, Apps de- und neu installieren, Entwickleroptionen hier und da sowie Factory Resets (Mehrzahl ;) ). Hat leider alles nicht gefruchtet. Der Tonausfall bezieht sich explizit auf alle
akustischen Signale wie Klingelton, Systemton, Nachrichtenton oder WhatsApp oder K9 Mail, ... Tritt der Fall ein, dass der Ton ausfällt, ist dies auch im Service-Test-Menü zu erkennen. Unter *#7353# - Punkt1 sowie Punkt3.
Hörmuschel und Speaker geben keinen Ton mehr von sich.
Interessant ist aber, dass "Medien" Akustik nicht betroffen ist. Starte ich z.B. ein MP3, wird dieses ganz normal wiedergegeben... .
Nach dieser Ratlosigkeit habe ich das Gerät, als "Defekt", eingeschickt an den Support meines Providers. Ging wirklich super schnell. Innerhalb von 3 Tagen war mein S7 Edge wieder da mit dem Resultat, dass die Hardware und alles in ordnungsgemäßen Zustand ist. Kurz, kein Hardware Problem (gefunden).
Immerhin, schonmal ein Trost ...
Seitdem habe ich nun mein Gerät allen möglichen Tests unterzogen, was so ohne Root halt machbar ist ... und dann - der wohl zufällige Durchbruch?!
Kommen wir nun zum besagten "Hoffnungsschimmer" ;)
Ich habe festgestellt, dass sobald die ---> Kamera-App <--- aktiv war bzw. mit ihr Bilder oder ein Video gemacht wurden, fällt kurz darauf der Ton aus. Also die Systembedingten. Als ich mir ein aufgenommenes Testvideo mit Ton (mp4) anschauen wollte, tat kein Player die Datei wiedergeben. Also was machte ich, ein reboot *grummel*. Das System war nun wieder frisch gebootet und siehe da, aufeinmal wurde auch die Datei ganz normal wiedergegeben mit Ton. Als nächstes teste ich die Kamera(funktion) inkl. Video(funktion) mit WhatsApp.
Danach gab es bis dato KEINE Probleme mit Tonaussetzter.
Also, mein Fazit:
Die Kamera-App ist?! / könnte?! schuld daran sein, dass das lästige Problem auftritt. Vielleicht ist hier ein Bug in Verbindung mit dem Mikro, dass die Soundausgabe nach Benutzung der Kamera-App abgeschossen wird... (Rechte Problem, Bug im Code??)
Liebe Community,
wäre somit jemand mal so nett und könnte ebenso mal ausprobieren, ob sich der Ton, explizit nach der Nutzung der Kamera-App mit Bild und Video, danach auch abschiesst? Vielleicht ist das ja wirklich des Rätsels Lösung?
Als weitere Anmerkung, mit einer weiteren Drittanbieter-App, ausser WhatsApp, habe ich noch keine Tests gemacht.
Ich bin nun sehr gespannt auf Euere Erkenntnisse/Tests.
Sofern sich das Problem mit der Kamera-App auch bei Euch tummelt ... sollte doch Samsung in der Lage sein hier einen Hot-Fix zu liefern? (Ich hoffe es inständig).
Grüsse
MrSoundFx
 
Vielen Dank für Deinen Bericht.
Ich berichte jetzt Mal nach meinen anfänglichen Problemen. Bin ja sehr gefrustet gewesen.
Wie es kommen sollte habe ich bei einem stoss auf die Rückseite versehentlich das Glas überzogene Backcover zerstört. Naja, dachte mir, das passt ja zu dem montags Gerät. Ich mir ein neues Backcover bestellt und nach YouTube Manier selbst montiert. Einschicken war für mich eh keine Option, aufgrund der m. E. Auffälligen Unfähigkeit bei Samsung Support.
Was soll ich sagen, altes Backcover abgelöst, neues drauf. Keine Probleme mehr.
Ich gehe nicht davon aus, dass es am Backcover liegt, aber der stoss hat das Handy irgendwie gebessert, bzw. Das neue Cover hat dahinter für die nötige Luft gesorgt.. .keine Ahnung aber jetzt nach Crash ist alles gut...
 
Ich habe das selbe Problem und ich vermute den Kopfhörer Anschluss als Ursache, denn ich habe, als das Problem wieder auftauchte, den Stecker von einem Kopfhörer mehrmals ein und ausgestöpselt und anschließend lief der Ton wieder.
 
Deine Schilderung der Probleme, deckt sich zum größten Teil mit meinen (auch S7 edge!).
Auch ich habe detektivisch gegoogelt und recherchiert, so bin ich u.A. bei deinem Post gelandet. Mal sehen, vielleicht führt ja etwas von dem Erwähnten auch bei mir zum Erfolg...
Ich halt dich, falls gewünscht, auf dem Laufenden.
Bunte hoffnungsvolle Grüße aus Kiel
Barbara
 

Similar threads

G
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 das ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe. Ich habe das Problem das sich das Gerät nicht automatisch mit dem mobielen Internet neu verbindet. Das heißt wenn ich einmal an einem Ort war, wo ich eine schlechte Verbindung...
Antworten
73
Aufrufe
376
J
M
Hallo, Hatte gestern das Problem das sich mein S7 aufgehangen hat, nach wenigen Sekunden hat es neu gestartet und ist im Ladebildschirm, wo Samsung Galaxy S7 steht, hängen geblieben und ich musste warten bis der Akku leer war. Nachdem ich es geladen hatte ging es wieder für eine Stunde und dann...
Antworten
6
Aufrufe
170
S
S
Hallo, ich habe ein freies Galaxy S7 und seit dem letzten Update ist der Ton verzerrt. Sowohl bei der Ohrmuschel als auch beim Lautsprecher. Man versteht fast nichts mehr es ist wie als wenn ein billig Lautsprecher voll übersteuert Vom support bekommt man keine klare Aussage. Rücksetzen auf...
Antworten
5
Aufrufe
165
U
F
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S7: Mein Galaxy S7 stürzt ab und startet sich neu, wenn ich ein Foto mit meiner Kamera mache. Ein Video kann ich problemlos aufnehmen, d.h. die Kamera an sich funktioniert eigentlich. Auch im Wartungsmodus erhalte ich...
Antworten
26
Aufrufe
223
H
J
Hallo, ich habe heute ein neues Samsung Galaxy S7 erhalten. funktionierte tadellos doch nach dem installieren von Android 7.0 fährt es nicht mehr hoch. Es bleibt entweder auf "Samsung Galaxy S7" stehen oder geht weiter zum Samsung logo was nach ca. einer minute einen aber wieder zum vorherigen...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben