Galaxy S7 startet selbstständig neu nach Fotoaufnahme

F
F.
User
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S7:
Mein Galaxy S7 stürzt ab und startet sich neu, wenn ich ein Foto mit meiner Kamera mache. Ein Video kann ich problemlos aufnehmen, d.h. die Kamera an sich funktioniert eigentlich. Auch im Wartungsmodus erhalte ich ein Kamerabild. Wenige Sekunden nach dem Drücken des Fotoknopfes kommt es aber zum besagten Absturz. Nach dem Neustart ist dann kein Foto im Album.
Ich habe schon versucht: Cache leeren (sowohl insgesamt als auch konkret für die Kameraapp), Neustart (auch mit richtigen Ausschalten), Test der Kamerafunktionalität über das Werksmenü, sowie das Zurückstellen auf Werkseinstellung.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Zu aller erst solltest du das richtige Forum erwischen.
L: @DavidB magst das bitte ins Mobil-Forum schicken?
Dann beantworte mir bitte noch die ein oder andere Frage, damit wir den Fehler finden können:
1. Speicherst du deine Bilder auf eine Speicherkarte?
2. Verwendest du Tools, die den Speicher vom Gerät verwalten?
3. Verwendest du Apps wie Cleanmaster oder eine Art Virenprogramm?
4. Hast du das ganze schon mit einer anderen KameraApp versucht?
5. Den Werksreset hast du über das Recovery probiert?
 
Hallo FelixM,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Wie John schon gesagt hat, das Thema ist hier im Mobil Bereich besser aufgehoben. *:winking-face:
 
@johnsk1983 schrieb:1. Speicherst du deine Bilder auf eine Speicherkarte?2. Verwendest du Tools, die den Speicher vom Gerät verwalten?3. Verwendest du Apps wie Cleanmaster oder eine Art Virenprogramm?4. Hast du das ganze schon mit einer anderen KameraApp versucht?5. Den Werksreset hast du über das Recovery probiert?
6. Passiert das nur wenn der Blitz dabei verwendet wird?
 
Also,
erst einmal Danke für Antworten.
Die Bilder werden auf den Handyspeicher gespeichert. Tools sowie Apps verwende ich nicht. Zumindest habe ich keine installiert bzw. wissentlich verwendet.
Den Werksreset habe ich nicht über Recovery gemacht.
Eine Kamera-App habe ich auch noch nicht ausprobiert. Werd ich aber gleich mal versuchen.
Tatsächlich funktionieren Bilder, wenn ich den Blitz einschalte. Beim automatischen Blitz stürzt das Gerät jedoch auch ab.
 
Dann hast du wohl einen Fehler im Rom.
Ich würde mit dem gerät also zu einem Servicepartner gehen.
 
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bei meinem S7 auch das Problem.
Gibt es schon eine Lösung?
 
Der originale Thread ist 2 Jahre alt, wenn es inzwischen eine Lösung gäbe könntest Du die hier nachlesen.
 
So das heißt also keiner hat das gleiche Problem?
Oder alle haben ihre Handys getauscht?
Ich habe jetzt als Zwischenlösung eine andere Kamera App installiert. Damit startet das Handy nicht immer neu.
Leider kann ich die Standardzuordnung für die Messanger Apps nicht dahingehend ändern.
Aber ich muss nicht den Versuch mit dem Werksreset machen ohne Garantie, dass es dann geht.
 
Kannst Du denn die Kamera App nicht dazu bringen die Fotos im Galerie Ordner abzulegen? Darauf können die anderen Apps doch zugreifen.
 
Oder andersherum, eigentlich werden doch alle Fotos unter DCIM abgelegt, dahin ist die Galerie ja auf jeden Fall verlinkt. Warum sollte die Kamera App da anders vorgehen?
 
Ja das kann ich. Es ist aber nicht so schön, wie aus der App heraus das Foto gleich zu versenden.
 
So jetzt hat das auch nicht mehr funktioniert.
Ich habe einen Werksreset gemacht und auch ohne die eigene Sicherung wieder einzuspielen funktioniert Fotos machen nicht mehr.
Ich würde es auch soweit eingrenzen, dass das Foto selbst noch klappt.
Aber wenn dieses in der Galerie gespeichert werden soll, stürzt das Handy ab.
BIn ich denn der einzige oder einer der ganz wenigen, die dieses Problem haben?
 
Hast Du denn eine SD Karte drinnen? Wenn ja leite die Fotos doch einmal dorthin und schaue ob es das gleiche Verhalten hat. Das würde ja dann auf ein Problem mit der App hindeuten, ansonsten auf ein Problem mit dem internen Speicher des Smartphones.
 
Hab jetzt eine SD-Card reingelegt, formatiert und den Ordner DCIM dahin verschoben. Danach Foto gemacht.
Meldung "Unbekannter Fehler" kam und Neustart.
 
Jetzt hab ich noch mit dem Support telefoniert und die wissen auch nicht weiter.
Also ein Fall für die Tonne. Schade aber die Kamera nutze ich schon gerne.
 
Ich kann Dich beruhigen, die Kameras und Apps in den Smartphones sind in den letzten Jahren immer besser geworden, das S7 ist ja jetzt auch schön über 4 Jahre alt. Irgendwann wird es meines auch erwischen, deswegen habe ich dieses Jahr upgegradet ;)
 
Tja ist wohl so. Zum Glück hatte ich es damals für 180€ gebraucht gekauft und nicht 300 für ausgegeben.
Sonst würde ich mich noch mehr ärgern ;)
Schönen 2. Advent an alle Leser!
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im...
Antworten
14
Aufrufe
166
K
H
Bei meinem Tab S7 stürzt die Samsung Kamera App immer ab. Ich kann ein Bild aufnehmen und danach reagiert die App nicht mehr richtig. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es taucht auf der linken hälfte das Kamerabild auf und rechts teile des erweiterten Menüs. Dabei reagiert das...
Antworten
5
Aufrufe
139
H
A
Guten Tag, habe folgendes Problem: Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet. Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug...
Antworten
34
Aufrufe
456
K
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
138
B
N
Ich habe ein Galaxy S 21 Plus mit der aktuellsten möglichen Software . Leider startet mein Telefon seit einiger Zeit mehrfach am Tag einfach Neu. Es gibt keine festen Zeiten, zu denen der Neustart geschieht. Es gibt keine App, die man als Grund ausmachen könnte, es passiert in den...
Antworten
12
Aufrufe
171
P
Zurück
Oben