Galaxy S 21 Plus - Telefon startet mehrmals am Tag neu, ohne einen ersichtlichen Grund

N
n.
User
Ich habe ein Galaxy S 21 Plus mit der aktuellsten möglichen Software . Leider startet mein Telefon seit einiger Zeit mehrfach am Tag einfach Neu. Es gibt keine festen Zeiten, zu denen der Neustart geschieht. Es gibt keine App, die man als Grund ausmachen könnte, es passiert in den unterschiedlichsten Momente. Sowohl einfach bei "inaktivität", als auch während der Nutzung verschiedenster Apps. Das Problem steht auch nicht in Zusammenhang mit einer neuinstallierten App. Es ist kein automatischer Neustart eingestellt. Der Neustart wird auch in den Einstellungen nicht als "automatischer Neustart" registriert, in der Samsung Members App, kann ich allerdings einen Fehlerbericht senden.
Ich habe leider kein "anderes" Gerät, welches ich zum Reset übergangsweise nehmen könnte.
Für jeden Tipp, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme, wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du mal einen Wipe Cache und Repair Apps probiert? Dann kann es mit dem Systemupdate zusammen hängen.
Wipe Cache, Handy aus mit Kabel an einen Laptop oder PC verbunden, die Power Taste und Lauter Taste gedrückt halten bis das Recover Menü kommt. Dann mit Laut leiser Hoch/Runter Power Taste zum bestätigen. Erst wipe Cache dann repair Apps. Dann startet das Handy automatisch neu. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal nach der Temperatur von der CPU. solch ein Verhalten kann auch durch eine Fehlerhafte Software auftreten oder Dateien die mit alten Dateien durch ein Update auf einander Stoßen und ein Reboot Absturz erzwingen. Kam das nach dem Update oder erst später? Evtl. Auch mal den Samsung Support kontaktieren. Hast du einen Werksresett mal probiert?
 
Danke für die Rückmeldung.
Das Telefon wird überhaupt nicht warm, also ich kann auch keine minimale Erwärmung feststellen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es ist seit dem letzten Systemupdate. Den Support werde ich heute noch kontaktieren. Einen Werksresett wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, da der wohl bei vielen mit dem quasi gleichen Problem keinen Erfolg gebracht hat.
 
L: @n8mare
Ich empfehle Dir dringend, mal einen Wipe Cache Partition zu machen.
Auch, ohne das Gerät heiß wird, können da Rückstände im Cach-Speicher von vorheriger Systemsoftware störend wirken.
Man verliert beim Wipe Cache Partition keine relevanten persönlichen Daten.
 
Hast du mal einen Wipe Cache und Repair Apps probiert? Dann kann es mit dem Systemupdate zusammen hängen.
Wipe Cache, Handy aus mit Kabel an einen Laptop oder PC verbunden, die Power Taste und Lauter Taste gedrückt halten bis das Recover Menü kommt. Dann mit Laut leiser Hoch/Runter Power Taste zum bestätigen. Erst wipe Cache dann repair Apps. Dann startet das Handy automatisch neu.
 
Ok vielen Dank ich werde das jetzt gleich mal ausprobieren.
 
Wäre schön, wenn es geklappt hat. Kannst ja eine kurze Rückmeldung geben, das wäre schön *:smiling-face:
 
Vielen Dank! Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber seit dem Manöver ist es nicht mehr abgestürzt. Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe und alles Gute!
 
Leider ist das Thema wieder aktuell. Die WIpe-Cache und Repair Option hat das Problem für ungefähr 36 Stunden verschwinden lassen und dann ist es langsam wieder aufgetaucht und auch die Häufigkeit nimmt wieder zu.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem s21 Ultra. Ich habe mit dem Support geschrieben und die empfehlen es zurückzuschicken. Ich habe mich jetzt erstmal für das Betaprogramm von Andoid 12 eingetragen in der Hoffnung das es besser wird.
Viele Grüße
 
Ich habe alles probiert und nichts konnte das Problem langfristig lösen. Ich musste das Gerät tauschen
 
Hallo Leute, entschuldigt erstmal mein Deutsch. Ich wollte nur erwähnen, dass meinem S21 etwas ähnliches passiert ist. Und in meinem Fall hing es mit wie ich mein Handy auflud. Ich hatte also dieses sehr lange Zoom-Meeting und mein Handy was fast gestorben, also habe ich mein Telefon an einen USB-Port-Extender angeschlossen, der an meinen Laptop angeschlossen war. Mein Handy wurde wahrscheinlich ein oder zwei Stunden lang super langsam aufgeladen. Danach begann das zufällige Herunterfahren ohne Unterbrechung. Ich habe neu gestartet, den Telefon-App-Cache gelöscht, nichts hat funktioniert. Ich habe die Lösung gefunden: Laden Sie Ihr Telefon einfach richtig auf! Also habe ich einfach mein Telefon ausgeschaltet und an mein Anker-Schnellladegerät angeschlossen und es angeschlossen gelassen, bis es 85% erreicht hat (ich habe diese Option aktiviert, um die Akkulaufzeit zu verlängern). Und das hat das Problem behoben. Ich hoffe es hilft!https://www.amazon.de/gp/product/B07RLL59DW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASI...
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe mein Galaxy S8 aus der Versenkung ausgegraben und wollte es als Backup benutzen und einrichten. Jedoch startet es jetzt andauernd ca 5 sekunden nach dem Neustart neu und ist dementsprechend nicht benutzbar. Es war äußerst schwer die loop auszubekommen, da 5 s nicht viel Zeit zum...
Antworten
1
Aufrufe
225
U
F
Seit dem letzten Samsung Update, welches ich am 19.06.2020 angenommen hatte, funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. An der Hardware sollte es nicht liegen, da ich das Smartphone gut behandle und alles noch vor dem Update funktioniert hatte. Ich habe mich nun schon durch so viele Foren...
Antworten
10
Aufrufe
122
L
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben