Galaxy S7 Edge SM-G935F startet nicht LED blinkt Blau

L: @NicoleChantie2 danke fürs Teilen. :robotvery-happy:
 
K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo ich habe auch das Problem mit dem Samsung Zeichen welches hell dunkel hell dunkel leuchtet u das blaue licht leuchtet aber sonst funktioniert gar nix ...
Habe das Problem bei jemand anderen verfolgt nur die Lösung nicht verstanden ehrlich gesagt lg
 
Ja, die Lösung ist etwas tricky. Bitte melde dich mal bei unserem Support:
@Urlaub schrieb: Bring das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder setz dich mit der Hotline 06196 77 555 66, zwecks einsenden zu einem Servicepartner, in Verbindung.
 
Nabend. also ich habe ein S7 edge, das in etwa die gleichen sorgen hat. dem Verhalten nach, ist das wohl kein Problem der Platine. Da verbrannte elektronik grundsätzlich nicht funktioniert. Mein Telefon aber hat mal einwandfrei funktioniert. Dann hat es Wasser gesehen... ist ausgegangen. und nach einem Jahr lagern, ging es wieder an.
Nu der Gleiche ablauf wie am anfang des treads geschildert. Was mich Faszinierte... (Bin jetzt auch bei der Blauen LED angekommen)... das mein Ladegerät, (Travel adapter, 5V/2,0A-9V/1,67A) das Telefon bei 9 Volt geladen hat. und in 40 Minuten fertig war den Akku von 0 auf 100% zu laden.
Was noch unsagbar stört... das NIEMAND! in der Lage ist mal konkret zu sagen was mit dem Telefon ist. Es scheinen ja öfter die selben symptome zu entstehen. also wird sich damit doch ein Techniker auseinandergesetzt haben!
Und was Hilft der Samsung-Support? Das sind irgendwelche lellecks in einem Callcenter... die wissen noch nichtmal wovon hier gesprochen wird.
 
Nachtrag: Von wegens elektronik und so.
Das Telefon hatte anfänglich ein paar Softwareproblemchen, die mit dem leeren des Cages behoben werden konnten.
dann kam nach einer guten Woche, der erste Factory reset dazu. Das sorgte für gute 3 tage für fehlerfreies Arbeiten.
dann einige "Rettungsversuche" mit Cache leeren und wenig ansträngenden sachen. sobald dem telefon eine neue Aufgabe gegeben wurde, viel es aus. und gestern war es dann so schlimm das es aus blieb. (es lief auch heiss)
Ist halt scheisse, das man dem Telefon nicht die Stromquelle wegnehmen kann! man bekommt es also nicht aus, ausser der Akku ist alle. tolles setup mit der Verklebten Schale! prima...
alles in allem dauerte es in etwa 3 Wochen bis das Telefon diesen Zustand erreicht hat. (Seit der Reaktivierung)
Hat jemand mal geprüft ob es am Akku liegen kann? Gruss
 
Ich habe heute das gleiche Bild. Mein Galaxy S7 (SM-G930F) hat sich aufgehangen. Anschließend hat es den Reboot nicht bis zu Ende geschafft. Ich kann das Gerät aber nicht ausschalten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nur die blaue LED leuchtet dauerhaft. Das Gerät kann ich nicht Neustarten. Alle Tastenkombinationen (z. B. Leiser + Powerbutton für einige Sekunden) klappen nicht. Auch ins Android Menu komme ich nicht. Smart Switch erkennt das Gerät nicht, da es ausgeschaltet ist. Muss ich jetzt ewig warten bis die Batterie leer ist? VIele Grüße Mark
 
Hallo L: @Mark_Schubert und L: @Ravenraxx,
wenn ihr die Tipps hier aus dem Thread schon alle ausprobiert habt, dann kann ich euch letzlich nur noch empfehlen, den Support zu kontaktieren, damit eure Geräte überprüft werden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich hab genau das gleiche Problem wie Mark. Auch nur noch die blaue LED die leuchtet und es reagiert auf nichts^. Akku war schonmal leer hab dann an Strom angeschlossen und versucht nen hard reset zu machen. Kam zuerst ein Bildschirm wo stand dass ein Systemupdate installiert wird. Hat das Handy aber nicht hinbekommen und ist iergendwann wieder ausgegangen. Hab es dann geschafft wipe data auszuwählen und anschliessend reboot gemacht. Kam trotzdem nicht über den Samsung Schriftzug hinaus und ging dann aus und jetzt leuchtet auch die blaue LED dauerhaft. Gibt es noch irgendwelche Tipps oder muss ich auch den Support anrufen und wenn ja; welcher ist für Luxemburg zuständig ?
Danke
 
Zur Info was es sein kann:
Vor 4 Wochen bei mir ähnliches:
Mein S7 Edge ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Gerät blieb ohne vorherige Probleme im laufenden Betrieb hängen und startete selbstständig neu.
Aber nur bis zum Samsung-Logo.
Dort blieb es hängen. Ausschalten ging auch nicht mehr.
Jedoch kam ich aus der Bootschleife ins Werksmenü.
Über das Werksmenü gelang ich durch gleichzeitig die „Lauter“-, „Power“- und „Home“-Taste drücken.
Nach einem Wpie/Cache und Neustart blieb es wieder im Bootvorgang beim Logo hängen.
Also für den Weg mit Datenverlust entschieden: Werkseinstellungen. Factory Reset.
Das S7 Edge startete bis in den Android Neuinstallationsvorgang.
Als ich das WLAN Passwort eingeben musste ging das Display in der Zeit aus in der ich nach dem Passwort fragte.
Ab da reagierte das Gerät auf nichts mehr.
Weder Lade-LED, Bildschirm oder noch Tastenkombinationen ließen „Leben“ auf sich schließen.
Also zum Samsung Smart Repair gesendet!
Registrierungsseite für das Gerät zeigte 3Jahre Garantie. Oh, dachte ich - prima. Dann hatten die damals ne Aktion. Cool.
Bei der Anmeldung auf der Smartperair-Seite dann die Ernüchterung. Keine Garantie mehr.
Trotzdem dort einen Auftrag erstellt.
25 Euro Kostenvoranschlag. Als Angabe was dran ist Rubrik „weiß nicht“ gewählt.
Keine bösen Überraschungen, da Festpreise.
Ok dachte ich, das ist fair!
Höchste Preis war der Wasserschaden mit 253€. Meiner Meinung nach, ein Kurzschluss im Gerät + Oxidation, das schlimmste was passieren kann.
Das Display 174€ hätte als Pauschalpreis gekostet.
Der Akku 82€.
Das Gerät ging nach Polen zu einem externen Reparaturdienstleister.
Nach kurzer Zeit bekam ich eine EMail. Der Preis hätte sich geändert.
Von 25€ jetzt auf 371€.
„Hallo Mein Name
bei der Überprüfung Ihres Mobiltelefons haben wir festgestellt, dass eine Anpassung
der Reparaturkosten notwendig ist.
Preisanpassung:
Alte Kosten: Kostenpflichtige Reparatur
Neue Kosten: Kostenpflichtige Reparatur sonstiger Komponenten
Ihr Reparaturauftrag:
Reparatur-Referenznummer von Samsung: xxxxxxxxxx
Samsung Kundennummer: xxxxxxxxxx
Wenn wir die Reparatur kostenpflichtig für Sie durchführen sollen, veranlassen Sie bitte die Zahlung der neu berechneten Reparaturkosten in Höhe von 371.55EUR - Kostenpflichtige Reparatur sonstiger Komponenten durch Sie notwendig.
Die bereits geleistete Zahlung von 25EUR - Kostenpflichtige Reparatur wird storniert und wird Ihnen zurückerstattet. Sollten Sie keine kostenpflichtige Reparatur Ihres Gerätes wünschen, können Sie die Reparatur auch ablehnen. Ihr Gerät wird dann ohne Reparatur kostenlos an Sie zurückgesendet.
Für die Zahlung oder Stornierung klicken Sie hier xxxxx
Unter den selben Link finden Sie Bilder, die das von uns festgestellte Problem an Ihrem Gerät dokumentieren.
Gern beantworten wir Ihre Fragen hierzu. Bitte kontaktieren Sie uns über den folgenden Link: xxxxx“
Ich dachte meine Reparaturdaten wurden abgefangen und das wäre eine Phishing-Mail.
War es aber nicht. Auf der Seite von SmartRepair die gleiche Infos.
Aber keine Info was mit meinem Gerät ist.
Jeden 2. Tag telefonierte ich mit den sehr freundlichen Samsung Support Mitarbeitern.
Niemand brachte es zustande mir zu sagen was an dem Gerät dran ist.
Eigentlich seien diese Informationen auch abrufbar.
Man verwies mich zuerst an einen Reparaturdienstleister, bei dem mein Gerät gar nicht war.
Dann an einen anderen Reparaturdienstleister, bei dem mein Gerät auch nicht war.
Aber der konnte wenigstens sehen dass es in Polen ist. Da hatte ich es ja auch hin gesendet .
Die nächste freundliche Dame, wieder im Samsung Support sagte, dass ich dort eigentlich gar nicht hätte anrufen sollen, dass wäre Sache Ihrer Kollegen gewesen und entschuldigte sich dafür.
Alle sehr freundlich.
Inzwischen sollte ich dann auch Antwort von der nächst höheren Service-Stelle erhalten (voc).
Diese kümmern sich um solche Problemfälle.
Innerhalb von 24Std. hieß es. Nach mehreren Tagen und Telefonaten keine Antwort oder Info von denen.
Nach den ersten EMails, dass mein Gerät zurückgesendet wird, falls ich die 371€ nicht überweise, wies ich jedes mal telefonisch darauf hin dass mein Gerät automatisch zurück geht falls sich da keiner kümmert.
„Nein, wenn sich der voc eingeschaltet hat pausiert der Vorgang. Das Gerät wird nicht zurück geschickt, bevor sich voc und der Reparaturdienstleister in Polen geeinigt haben“.
Am Tag als ich aus Polen die EMail bekam, dass mein Gerät jetzt unrepariert zurück gesendet wird, hatte ich einen verpassten Anruf auf dem Festnetztelefon und 5 Minuten später eine EMail vom VOC mit der Info was an meinem Gerät dran sei.
Endlich erreichte ich auch einen Mitarbeiter vom VOC.
Dieser erklärte mir dass das Handy im Versand wäre und es an mich zurück ginge.
Zur Reparatur müsse ich es erneut einsenden.
Es müsse das Mainboard und das Display erneuert werden!!!
371€
Das Gerät hat 2,5 Jahre einfach gelaufen. Kein Sturz, kein raufsetzen, einfach Neustart/Bootlogo/Aus. Tilt.
Vor 2,5 Jahren 600€ bezahlt. Meiner Frau ein halbes Jahr später das gleiche für 480€ gekauft.
Hoffentlich hält das länger.
Die Geräte sind nicht mehr zum reparieren gemacht. Teure, Umweltschädliche, Wegwerfgeräte.
Und ich dachte, dass ich mit einem teuren Gerät den Zyklus zur Erneuerung verlängern könnte. Auch durch eine lohnende Reparatur, welche sich für ein teures Gerät ja eher lohnt.
 
Endlich mal jemand, der "Butter bei die Fische" gibt! Danke!!
Tatsächlich ist es so, daß ich seit gestern auf der Suche nach der Lösung des selben Problems (schwarzer Bildschirm / blaue LED / geht nix außer Samsung-Schriftzug) bin - und dieses Problem scheint wirklich extrem häufig aufzutreten!
Gewollt ?? oder nicht....
Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn die Geräte nach guten 2 Jahren abkacken.
Am Ende kommt hier immer die Empfehlung, doch bitte den Support zu kontaktieren.
Ja.
Nachdem man wie ein ***** mit einem Automaten reden muss, wird man tatsächlich mit einem Menschen verbunden. Super nett, aber null hilfreich. Schicken Sie das Gerät ein. Kostenvoranschlag 25 Euro.
Wie das Ganze ausgehen könnte, lese man den Beitag von Bernd_N
Nach meiner Meinung - da sich das Gerät am PC anscheinend manchmal aufzuladen scheint (LED wechselt zu rot = Ladestand unter 15 %, obwohl das Handy seit Stunden am laden ist), jedenfalls soweit, daß es für 20 oder 30 Sekunden tatsächlich lebt, bis hin zur PIN-Abfrage, bevor es wieder schwarz wird - ist schlicht und einfach der Akku im Arsc....
Und den kann bzw. soll der "Verbraucher" nun mal nicht wechseln.
Sondern neu verbrauchen.
Simple Verkaufslogik.
Danke Samsung.
 
Hallo L: @Gusti69,
das Galaxy S7 edge ist bereits über vier Jahre alt. Reparaturen außerhalb der Garantie sind kostenpflichtig. Du kannst dafür unseren Service Smart Repair nutzen.
Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung.
 
Alles gut.
Vorsatz unterstelle ich tatsächlich nicht.
Anmerken möchte ich allerdings, das keineswegs all die Geräte (inclusive meinem), bei denen besagtes Problem auftritt, tatsächlich auch vor 4 Jahren gekauft bzw. in Betrieb genommen wurden.
Man bekommt das Teil auch heute noch neu verkauft!
 
Hey ich danke dir für deine Fragen und Antworten
Ich habe nämlich das gleiche Problem nur mit einem s7 ohne Edge und bin Mal gespannt wie lange es dauert bis die blaue Lampe ausgeht
Und ob sie überhaupt bei mir ausgeht aber mir ist dank dir jetzt auch aufgefallen das die blaue Lampe pulsiert und hab wieder etwas Hoffnung das ich es doch wieder ganz bekomme ohne zum Reperatur Service zu müssen danke und ich werde wieder schreiben ob es gefunst hat :)
 

Similar threads

A
Situationsbeschreibung: Galaxy S7 Edge SM-G935F zum Abend das Sytemupdate gestartet und ans Ladekabel gesteckt. Am Morgen darauf startet das Gerät nicht mehr und reagiert auf keinen Soft-Rest oder Hart -Reset ; LED leuchtet Blau und hier bleibt es konstant leuchten. Was soll ich nur machen...
Antworten
2
Aufrufe
277
A
T
Guten Tag, ich hatte mein Samsung Galaxy S7 gewohnheitsmäßig am Ladegerät. Als ich heute morgen das Handy abgekoppelt habe leuchtete die LED blau und der Samsung-Schriftzug pulsiert wie beim Neustart. Beim Halten des Ein-Aus und des Lautstärke-runter-Buttons vibriert das Gerät kurz aber auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
363
K
S
Hallo, das Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten. Schwarzer Bildschirm und die LED Leuchte blinkt blau. Habe schon jegliche Tastenkombination versucht, es tut sich einfach gar nichts. Keine Reaktion beim aufladen oder Anschluss an einen USB. Grüße SE 210418
Antworten
12
Aufrufe
160
A
J
Hallo zusammen, mein Samsung S7 Edge startet seit heute Morgen nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke, passiert auch nichts; es blinkt oder leuchtet keine LED. Auf jegliche Tastenkombinationen reagiert das Handy auch nicht. Was kann ich noch versuchen, um das Handy zu retten? Gibt es eine...
Antworten
14
Aufrufe
141
T
L
Hallo zusammen, war normal in Whatsapp, als der Bildschirm schwarz wurde. LED ist nicht aktiviert. (Wie bei manch Anderen hier) Tastenkombinationen alle durchprobiert, Soft- & Hardreset nicht möglich, keinerlei Reaktion. Bildschirm zeigt auf nichts Reaktionen. LED ebenfalls nicht. Handy erkennt...
Antworten
7
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben