Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten

S
S.
User
Hallo,
das Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten. Schwarzer Bildschirm und die LED Leuchte blinkt blau.
Habe schon jegliche Tastenkombination versucht, es tut sich einfach gar nichts. Keine Reaktion beim aufladen oder Anschluss an einen USB.
Grüße
SE

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo SE87,
hast du beim Anschließen deines Galaxy S7 edge Smart Switch geöffnet? Schaue dort mal, ob dir die Notfallwiederherstellung angeboten wird.
Ist das nicht der Fall, helfen dir unsere Kollegen vom Support beim weiteren Vorgehen. Sie kümmern sich um dein Anliegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Sorry, ich habe keine Ahnung ob meine Frage schon gestellt wurde. Ich habe gestern Abend mein S7 an den Strom angeschlossen zum Aufladen. Nach kurzer Zeit wurde der Bildschirm schwarz. Nicht geht jetzt mehr. Nur das blaue Lichtchen leuchtet. Was kann ich tun?
 
Hallo sonnele,
es gab deine Frage tatsächlich schon einmal! :smileywink:
Deshalb habe ich deinen Beitrag einfach verschoben, da meine Kollegin MarinaM hier für SE87 schon Tipps hinterlassen hat.
Kennst du schon die Suchfunktion der Community?
Zu dieser gelangst du, indem du oben rechts am Bildschirmrand auf das Lupen-Symbol *1f50d.png* klickst.
7187i6713B7D79A5D1C6B?v=v2.png

Dort kannst du jederzeit nach Themen und Fragen suchen, die dich interessieren und so auf Entdeckungstour durch die Community gehen.
Viele Grüße
 
Hallo,
das Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten. Schwarzer Bildschirm und die LED Leuchte blinkt blau.
Habe schon jegliche Tastenkombination versucht, es tut sich einfach gar nichts. Keine Reaktion beim aufladen oder Anschluss an einen USB.
Grüße
 
Hallo Diana35,
lässt sich dein Samsung Galaxy S7 edge denn aus dem Dornröschenschlaf wecken, wenn du es an einen PC anschließt und Smart Switch öffnest, wie oben von mir beschrieben? Sollte dir eine Notfallwiederherstellung angeboten werden, führe diese bitte aus.
Ansonsten kontaktiere bitte den Support, damit dieser eine Überprüfung veranlasst. In Deutschland erreichst du unsere Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Bei mir funktionierte nichts mehr, keine Fibration, keine blinkenden Tasten und auch kein Reset. Bildschirm Schwarz und blaues konstannt leuchtendes LED (Samsung Galaxy S7).
Auch keine Reaktion bei Anschluss an Ladestation.
Sämtliche Lösungen und Tests, die ich im Internet fand kamen zum ergebniss, der Bildschirm sei defekt.
Habe gewartet, bis der Akku alle war und es danach zum Laden angeschlossen. (Leider kann man Akkus nicht mehr selber entfernen, würde wesentlich schneller gehen.)
Funktioniert wieder.
 
Hallo L: @Felber,
prima, dass sich dein Galaxy S7 auf diesem Wege wieder zum Leben erwecken ließ! Womöglich hatte es sich einfach aufgehangen und durch das Entleeren des Akkus und die erneute Aufladung hat es sich wieder gefangen. Danke, dass du deinen Lösungsansatz hier mit uns teilst!
 
Galaxy S7 lässt sich nicht mehr starten Nach Android Updat war Handy aus. Nur blue ED leuchtet.
Aufgeladen kein Erfolg.
Button Home + Tasten Power und Volume gedrückt kein Erfolg.
Bildschirm schwarz und blaue LED.
Bitte um Hilfe.
m.fr.Gr.
Kurt Orthuber
 
Hallo L: @9fw6,
dein Beitrag ist hier etwas untergegangen. Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden? Markiere mich in deiner Antwort am besten mit einer @-Mention, damit wir wieder auf dich aufmerksam werden.
 
Bei mir ist das gleiche Problem (S7edge),bei mir funktoniert auch garnichts,keine led,leuchtene tasten,einfach nichts.Meine Frage ist jetzt wie lange hast du gewartet bis dein akku leer war und wie hast du es angeschaltet,also einfach die an-aus taste länger gedeückt gehalten bis es an geht oder ledegliche tastenkombinationen? Ich warte ca. 28 Stunden bis mein akku leer ist weil ich weiß ja nicht mehr wie lange ich noch warten soll weil ich nicht weiß wann es leer ist.Danke schonmal im Voraus
 
Wie lange der AKKU hält, ist von der Ladung und des Zustandes abhängig. Der AKKU war in schlechtem Zustand, wodurch der innerhalb eines Tages problemlos leer war. Als alle leuchten tot waren, hatte ich es eingesteckt. Als dann die normale Anzeige kam, habe ich einige Ladeprozent gewartet (ca. 5 - 10 %) und ganz normal mit Ein-Taste eingeschaltet.
 
Hallo L: @Yunus2,
haben dir die Infos und Tipps in diesem Thread hier geholfen? Oder konntest du dein Smaprthone nicht mehr reanimieren und hast es eingeschickt?
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, mein Samsung S7 Edge startet seit heute Morgen nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke, passiert auch nichts; es blinkt oder leuchtet keine LED. Auf jegliche Tastenkombinationen reagiert das Handy auch nicht. Was kann ich noch versuchen, um das Handy zu retten? Gibt es eine...
Antworten
14
Aufrufe
139
T
M
Hallo Community, habe mein S7 Edge nun seit einem Monat und vorhin hat es sich einfach ausgeschalten als ich gerade auf Whatsapp war. Habe die normalen Software Updates durchgeführt und sonst nichts besonderes gedownloadet etc. Das Handy ist komplett tot, keine Vibration, keine LED-Leuchten...
Antworten
5
Aufrufe
155
J
A
Situationsbeschreibung: Galaxy S7 Edge SM-G935F zum Abend das Sytemupdate gestartet und ans Ladekabel gesteckt. Am Morgen darauf startet das Gerät nicht mehr und reagiert auf keinen Soft-Rest oder Hart -Reset ; LED leuchtet Blau und hier bleibt es konstant leuchten. Was soll ich nur machen...
Antworten
2
Aufrufe
272
A
V
Hallo, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Samsung galaxy s7 Edge crasht. Ich habe den Akku bereits 2mal tauschen lassen und nachdem ich es heute geholt hatte, mir gesagt wurde, dass sie es für mehrere Tage getestet haben, crashte mein Handy sobald ich zuhause...
Antworten
0
Aufrufe
450
V
B
Hallo. Folgendes. Ich habe heute bei meinen Samsung Galaxy S7 Edge ein Update gemacht. Das update wurde fertig installiert und startetet daraufhin neu. ich kam nur zum ersten bild beim start und dann ging das handy plötzlich aus. habe alle tastenkombinationen durchgeführt und smartswitch...
Antworten
1
Aufrufe
134
A
Zurück
Oben