Galaxy S7 Edge SM-G935F startet nicht LED blinkt Blau

A
A.
User
Guten Tag,
habe folgendes Problem:
Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet.
Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug hinweg kam.
Nach dem 3. Neustart des Handys, funktionierte nichts mehr. Der Bildschirm blieb Schwarz, Die Blaue LED pulsiert Heller und Dunkler.
Hatte mein Handy dann mind 5 Stunden am Ladegerät (Keine Reaktion)
am PC ebenfalls (Keine Reaktion)
Gestern dann um 23 Uhr leuchtete die LED nicht mehr (Das Handy war nicht mehr an Strom angeschlossen)
also versuchte ich dieses aufzuladen, was auch gelang (LED leuchtete Rot, das Ladezeichen wurde angezeigt)
Heute morgen stand ich auf, startete das Handy, am anfang funktionierte es , habe sofort Die Werkseinstellungen durchgeführt, (unter anderem auch Hard und Soft Reset angewendet). Als es in der PIN abfrage freezte, wurde mir ein Lilaner Balken im Bildschirm angezeigt (Sah wie Pixelfehler aus) Jedoch war dieser immer an einer anderen Stelle.
Seitdem hat sich mein Handy ganze 15x Neu gestartet. Nun wieder das selbe problem wie oben. LED Pulsiert wieder Blau, Bildschirm ist Schwarz, Hard sowie Soft Reset funktionieren nicht.
Das Handy hat weder einen Sturz oder Wasserschaden hinter sich.
Hat jemand das Selbe Problem und kann weiter helfen?
Ich warte nun wieder so lange bis die LED aus ist, Lade das Handy auf und probiere es dann nochmal

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo,
erstmal vielen dank für die Schnelle antwort.
Smart Switch funktioniert bei mir nicht da mein S7 Edge sich nicht startet, Bildschirm schwarz LED Pulsiert Blau
 
Für eine Notfallwiederherstellung muß das Gerät zuerst ausgeschaltet und in den Downloadmodus versetzt werden.
Die genaue Vorgehensweise wird dir in Smart Switch erklärt.
Smart Switch starten >Mehr >Notfallwiederherstellung
 
Sobald Die LED meines Handys nicht mehr leuchtet probiere ich den Schritt mit Smartswitch aus und berichte dann.
Vielen Dank schon mal *:smiling-face:
 
so nun ein Update:
Die leuchte war nach ein paar stunden wieder aus.
Habe das Handy auf 100% geladen und es dann wieder versucht einzuschalten.
Dieses startete immer wieder bei dem "Samsung Galxy S7 Edge" schriftzug nach der Vibration wenn man das Handy an macht neu. Das habe ich so um die 5x mit gemacht.
Danach wollte ich in den Hard reset, funktioniert leider nicht da andauernd "No Command" dort steht.
Habe öfter versucht ins Hard reset zu kommen, ohne erfolg.
Nun mit Smart Switch ausprobiert, also mit meinem S7 Edge in den Downloadmodus, an den PC angeschlossen und Smart Switch gestartet. "Kein Gerät gefunden".
Notfallwiederherstellung der Software funktioniert nicht, da ich einen Wiederherstellungscode brauche, den ich nicht habe oder nicht weiß woher ich den bekomme.
also mit Samsung Kies probiert. Verbindung wird Hergestellt: nach 20 Minuten: "Gerät kann nicht verbunden werden bitte neu starten". Gesagt getan, neu gestartet und wieder seid ungefähr 15 minuten sucht er die Verbindung zum Handy.
Mittlerweile schon die hoffnung aufgegeben, Handy lässt sich nicht runter fahren, startet automatisch von selbst und schmiert nach 10 sekunden wieder ab. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Kies funktioniert bei deinem Modell nicht mehr da es nur bis Android 4.2.2 unterstützt. Ab da wird Smart Switch benötigt.
Bring das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder setz dich mit der
Hotline 06196 77 555 66, zwecks einsenden zu einem Servicepartner, in Verbindung.
 
Hallo nochmal.
Gestern kam ich in den hard reset Modus, (nach Stunden) keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Habe wipe Data Recovery Partition und das andere benutzt. Dann das Handy über das hard reset ausgeschaltet. Dann habe ich es wieder über Nacht laden lassen. Als ich es heute morgen eingeschaltet habe, wurde wie erwartet alles gelöscht und auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem funktioniert es wieder. Mal schauen wie lange das anhält. Habe die Apps die aktualisiert werden müssen nicht aktualisiert da ich befürchte, das es mit denen zusammenhängt (z.B. Google Drive, Skype) also die Apps, die schon vorinstalliert waren.
Falls etwas neues geschieht gibt's natürlich ein Update.
PS:das Handy war gestern so heiß, das sich auf der hinteren linken Seite des rückendeckels etwas Kleber gelöst hat, so das ein kleiner Spalt entstanden ist. Meine Frage wäre nun: wenn ich das Handy einschicken würde, wird die Reparatur dadurch nicht vollzogen werden? Ich habe es ja nicht willkürlich geöffnet.
MFG
 
Hallo Arbo,
gut, dass du dich gemeldet hast! Wir haben deinen Fall ab die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie werden direkten Kontakt mit dir aufnehmen.
 
Hallo,
Vielen Dank. *:smiling-face:
PS: bisher läuft mein Handy flüssig, keine Ruckler, oder hängen bleiben
 
Hallo, nun melde ich mich nach 4 Wochen zurück.
Mein s7 edge hatte sich in der Zeit schon öfter neu gestartet. Es hing auch wieder ein paar mal beim "Samsung" Schriftzug welches sich weiß füllen sollte. (Was es nicht Tat). Wieder einen soft und hard resrt gemacht. Paar Tage später wieder abgeschmiert und das 2x hintereinander.
Jetzt bin ich wieder an den Punkt gekommen, wo mein Handy sich "neu starten" wollte, es aber aus bleibt und sich nichts tut. Es leuchtet keine LED noch Bildschirm oder sonst was. Hard sowie soft reset werden vom Handy ignoriert.
Es läuft seit 2 Stunden nicht mehr.
Bei dem "high end" gerät sollte sowas ja nicht passieren. Ich bin sprachlos.
PS: die zuständigen Kollegen haben sich bisher noch nicht gemeldet.
 
Hallo Arbo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich habe dir diesbezüglich eine Privatnachricht geschrieben.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
ich hab genau das selbe Problem mit dem Abstürzen dem lila Balken und stundenlang keine Reaktion
MFG Simon
 
Hallo Simon.
War am Samstag bei einem Elektrofachmarkt. Habe dem Herren dort mein Problem geschildert und er sagte das dieses ihm bekannt sei. Er vermutet das die Hauptplatine des S7 Edge defekt oder durchgebrannt sei. Solltest du noch eine Garantie auf dem Gerät haben, solltest du dieses schleunigst einsenden. Solltest du keine Garantie mehr haben, wird es teuer das reparieren zu lassen..
 
Habe genau das selbe Problem mit meinem Galaxy S7. Ich bin kurz davor so richtig auszurasten. War bisher mit Samsung sehr zufrieden und habe alles von Samsung (Handy, Tablet, TV, sogar die Waschmaschine), aber dass ist eine bodelose Frechheit. Bin kurz davor nie wieder irgendwas von Samsung zu kaufen. So etwas ist unterirdisch.
 
Hallo schleidt,
hast du schon alle Tipps ausprobiert, die in diesem Thread genannt wurden? Sollte keiner davon geholfen haben, dann melde dich bitte bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Sie sprechen dann das weitere Vorgehen mit dir ab.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
hallo
ich habe das selbe problem nur das er seit eine woche so ist ich habe das handy neu gemacht nicht mal das hat geholfen ich brauche drigend von das samsung team eure hilfe
mfg Patrick Sauermann
 
Hallo L: @Paddy1993,
hast du denn die hier im Thread genannten Tipps schon ausprobiert?
@AuraK schrieb: Sollte keiner davon geholfen haben, dann melde dich bitte bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Sie sprechen dann das weitere Vorgehen mit dir ab. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Alternativ kannst du dich auch an die Kollegen im Customer Service Plaza wenden, solltest du in der Nähe wohnen.
 
ja ich habe auch schon alles versucht selbst bei samsung angerufen die konnten mir auch nicht weiter helfen bis auf das ich es einschicken soll aber da ich kein geld verdiene in moment wird es schwer den schaden zur bezahlen !
 
Bei mir war es heute auch so und der mam meinte am Telefon das es sein kann das eine Apo im Hintergrund sich nicht geschlossen hat und das es deswegen so ist jetzt. Ich sollte dann auf die sperrtaste und auf den leiser Knopf 7 Sek. Gedrückhalten und dann ging meins wieder an *:smiling-face: vielleicht für Leute die das dann auch mal ausprobieren sollten bevor sie ihr Handy weg werfen:)
 

Similar threads

A
Situationsbeschreibung: Galaxy S7 Edge SM-G935F zum Abend das Sytemupdate gestartet und ans Ladekabel gesteckt. Am Morgen darauf startet das Gerät nicht mehr und reagiert auf keinen Soft-Rest oder Hart -Reset ; LED leuchtet Blau und hier bleibt es konstant leuchten. Was soll ich nur machen...
Antworten
2
Aufrufe
278
A
T
Guten Tag, ich hatte mein Samsung Galaxy S7 gewohnheitsmäßig am Ladegerät. Als ich heute morgen das Handy abgekoppelt habe leuchtete die LED blau und der Samsung-Schriftzug pulsiert wie beim Neustart. Beim Halten des Ein-Aus und des Lautstärke-runter-Buttons vibriert das Gerät kurz aber auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
363
K
S
Hallo, das Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten. Schwarzer Bildschirm und die LED Leuchte blinkt blau. Habe schon jegliche Tastenkombination versucht, es tut sich einfach gar nichts. Keine Reaktion beim aufladen oder Anschluss an einen USB. Grüße SE 210418
Antworten
12
Aufrufe
160
A
J
Hallo zusammen, mein Samsung S7 Edge startet seit heute Morgen nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke, passiert auch nichts; es blinkt oder leuchtet keine LED. Auf jegliche Tastenkombinationen reagiert das Handy auch nicht. Was kann ich noch versuchen, um das Handy zu retten? Gibt es eine...
Antworten
14
Aufrufe
141
T
L
Hallo zusammen, war normal in Whatsapp, als der Bildschirm schwarz wurde. LED ist nicht aktiviert. (Wie bei manch Anderen hier) Tastenkombinationen alle durchprobiert, Soft- & Hardreset nicht möglich, keinerlei Reaktion. Bildschirm zeigt auf nichts Reaktionen. LED ebenfalls nicht. Handy erkennt...
Antworten
7
Aufrufe
166
A
Zurück
Oben