S7 Edge startet nicht mehr

J
J.
User
Hallo zusammen,
mein Samsung S7 Edge startet seit heute Morgen nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke, passiert auch nichts; es blinkt oder leuchtet keine LED. Auf jegliche Tastenkombinationen reagiert das Handy auch nicht.
Was kann ich noch versuchen, um das Handy zu retten? Gibt es eine Möglichkeit, an die Daten ranzukommen? Meine Fotos waren zum Glück aus der SD-Karte drauf.
Gruß
Jonas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Normalerweise, anderes Ladekabel, / Ladegerät ausprobieren. Kann man es nicht Induktiv Laden?
Hast Du eine Möglichkeit, das zu probieren oder vielleicht leiht Dir einer solch ein Teil. Dann könnte man zumindest probieren, ob es von dieser Seite klappt mit dem Laden.
 
Könnte es sein das es tiefenentladen ist :think: ? Viell mal ne std dranhängen und in ruhe lassen.
 
Ja, das S7 kann man induktiv laden. Trotzdem sollte man einmal bedenken wie alt das S7 inzwischen ist, hier tauchen ja vermehrt Threads auf die von defekten oder nicht mehr aktivierbaren S7 berichten.
 
Hallo zusammen,
das Handy ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat bis heute immer einwandfrei funktioniert. Und plötzlich geht gar nichts mehr. Das Handy ist jetzt seit einer Stunde mit dem Ladekabel verbunden und es passiert weiterhin gar nichts.
 
Wie hier schon geschrieben wurde ich einmal induktives Laden testen und mich ansonsten nach einem aktuellen Smartphone umschauen. Eine Reparatur dürfte sich da nicht mehr lohnen. Elektronik stirbt schon einmal von einer Sekunde auf die nächste, kann ich aus meinem beruflichen Umfeld ein Lied von singen.
 
Ich habe mein S7 letztes Jahr auch aufs Altenteil geschoben, das nehme ich aktuell nur noch zum Fahrradfahren für die Trikottasche.
 
Vielleicht ist ja auch der Akku kaputt. Ansonsten würde ich dir wie L: @Barney0w empfehlen auf ein aktuelles Smartphone umzuschauen.
 
Wäre aber auch ungewöhnlich wenn ein Akku von einem Moment auf den nächsten komplett den Geist aufgibt. Für Akkutausch gäbe es aber Festpreise, so kann man entscheiden ob man das Geld investieren möchte.
 
Der Akku wahrscheinlich nicht, aber die dazu gehörende Ladeelektronik kann sich schon mal von jetzt auf gleich verabschieden.
 
Ich würde empfehlen einmal für 1 Std. Zu laden (am besten mit einem anderen Ladegerät). Wenn nichts geht, dann liegt es am Akku.
 
Halte ich wie L: @Valthyreen für eher unwahrscheinlich. Erstens stirbt ein Akku nicht von jetzt auf gleich und außerdem müsste das Smartphone ja auch hochfahren wenn es am Netzteil angeschlossen ist. Auch ich vermute eher einen Fehler in der Ladeelektronik.
 
Hallo! Jonas Meyer.
Bitte versuche folgendes:
Lautertaste und die Powertaste 10 Sek gedrückt halten.
Wenn es nicht geht. Dann:
Leiser Taste die Powertaste und die Lautertaste 10 Sek gedrückt halten.
Viel Glück!
 
Aus eigener Erfahrung:
Habe genau das selbe Problem mit meinem S7 Edge gehabt und es nach zig Versuchen mal 2 Tage bis zum nächsten Laden zum Laufen gebracht.
Klingt blöd aber ich habe das in einem anderen forum gelesen und es hat funktioniert:
Eine Woche im Kühlschrank, dann 1 Stunde raus und dann ans Ladegerät, meins ging wie gesagt nochmal 2 Tage und ich konnte wenigstens WhatsApp abspeichern...
 

Similar threads

A
Situationsbeschreibung: Galaxy S7 Edge SM-G935F zum Abend das Sytemupdate gestartet und ans Ladekabel gesteckt. Am Morgen darauf startet das Gerät nicht mehr und reagiert auf keinen Soft-Rest oder Hart -Reset ; LED leuchtet Blau und hier bleibt es konstant leuchten. Was soll ich nur machen...
Antworten
2
Aufrufe
280
A
S
Hallo, das Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten. Schwarzer Bildschirm und die LED Leuchte blinkt blau. Habe schon jegliche Tastenkombination versucht, es tut sich einfach gar nichts. Keine Reaktion beim aufladen oder Anschluss an einen USB. Grüße SE 210418
Antworten
12
Aufrufe
161
A
B
Hallo. Folgendes. Ich habe heute bei meinen Samsung Galaxy S7 Edge ein Update gemacht. Das update wurde fertig installiert und startetet daraufhin neu. ich kam nur zum ersten bild beim start und dann ging das handy plötzlich aus. habe alle tastenkombinationen durchgeführt und smartswitch...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
M
Hallo Community, habe mein S7 Edge nun seit einem Monat und vorhin hat es sich einfach ausgeschalten als ich gerade auf Whatsapp war. Habe die normalen Software Updates durchgeführt und sonst nichts besonderes gedownloadet etc. Das Handy ist komplett tot, keine Vibration, keine LED-Leuchten...
Antworten
5
Aufrufe
160
J
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
121
H
Zurück
Oben