S7 Edge geht nicht mehr an

M
m.
User
Hallo Community,
habe mein S7 Edge nun seit einem Monat und vorhin hat es sich einfach ausgeschalten als ich gerade auf Whatsapp war. Habe die normalen Software Updates durchgeführt und sonst nichts besonderes gedownloadet etc. Das Handy ist komplett tot, keine Vibration, keine LED-Leuchten etc. Alle jeglichen Tastenkombinationen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Bin ziemlich enttäuscht, dass sowas nach einem Monat passiert.. Habt ihr Vorschläge und gilt meine Garantie noch? Ist ja ohne meine Einwirkung defekt, also müsste Samsung es ja erstatten oder?
Danke für eure Hilfe.
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
ich habe das S6 und mir das neue Andoid Nougat runtergeladen, danach ging die Hörmuschel und das Mikro nicht mehr. Nachdem ich mehrmals mit der Samsung Hotline telefoniert hatte und die mir nach einigen Tastenkombinationen auch nicht helfen konnten, blieb nur der Gang zum Samsung Service. Leider muß ich Dir mitteilen, daß die wahrscheinlich nicht sofort einen Austausch machen werden sondern erstmal das Gerät da behalten um es durchzuchecken.
Erstmal wollen die wissen ob es sich tatsächlich um ein Softwareproblem handelt oder es Deine Schuld ist. Mir wurde z.B. gesgat das es sich um einen Wasserschaden handeln könnte, da ein zertifizierter Samung Service niemals seinem Partnerunternehmen eine fehlerhafte Software unterstellen würde.
Das neue Android macht bei sehr vielen Geräten momentan viel Ärger habe ich den Eindruck, Du hast die möglichkeit Dich an Deinen Netzbetreiber zu wenden solltest Du es dort gekauft haben oder aber mit der Originalrechnung direkt zum samsung Service Place, den gibt es allerdings nicht in jeder Stadt.
Solltest Du keine Rechnung mehr über das Gerät haben, besteht im Service Place die möglichkeit, in dem Gerät einen Code aufzurufen, quasi einen Chargennummer.
Viel Glück!
 
Hallo marcelkk,
probiere bitte einmal folgendes: verbinde dein Samsung Galaxy S7 edge mit einem PC und fahre es soweit wie möglich hoch. Prüfe anschließend ob dir über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung angeboten wird.
Grüße
 
Danke für die Antwort.
War jetzt heute bei Media Markt, der Kollege meinte es sei ein Wasserschaden. Soviel zum Thema das Handy ist wasserfest und sowas. Ich hatte es am Samstag vielleicht für 10 Minuten bei Regen bei mir und hab es einmal rausgeholt und das wars? Ist echt ein Witz
 
ja gut, darauf würde ich aber nicht wetten. Ein Wasserschaden würde bedeuten, die Garantie ist erloschen. Ist aber nur eine möglichkeit von vielen. Um nicht ganz leer auszugehen, würde ich mich an die Samsung Hotline wenden oder es über den Verkäufer einschicken. Bloß nicht abspeisen lassen. Ein Wasserschaden muß erstmal nachgeweisen werden. War bei mir ja nicht anders, da war es auch eventuell ein Wasserschaden, und jetzt, da es in der Reparatur ist, müßen die Servicemitarbeiter mir das erstmal nachweisen. Solange das nicht passiert ist, sollte es auch ein Garantiefall sein. Vor dem einschicken aber Fotos von dem Gerät machen, um eventuelle Schäden, die nach der Reparatur auftauchen am Gehäuse etc., dokumentieren zu können. Da das Gerät so neu ist, ist es natürlich umso ärgerlicher. Ich weiß, wovon ich spreche............
 
Hallo marcelkk,
BananaJoe hat Recht. Da solltest du mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick drauf werfen lassen.
Meine Kollegen von der Hotline helfen dir gerne dabei, das weitere Vorgehen abzustimmen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
In Österreich hilft dir unserer Samsung Service weiter. Wohnst du in der Schweiz, empfehle ich dir, den Kundensupport zu kontaktieren.
Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, das Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten. Schwarzer Bildschirm und die LED Leuchte blinkt blau. Habe schon jegliche Tastenkombination versucht, es tut sich einfach gar nichts. Keine Reaktion beim aufladen oder Anschluss an einen USB. Grüße SE 210418
Antworten
12
Aufrufe
161
A
J
Hallo zusammen, mein Samsung S7 Edge startet seit heute Morgen nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke, passiert auch nichts; es blinkt oder leuchtet keine LED. Auf jegliche Tastenkombinationen reagiert das Handy auch nicht. Was kann ich noch versuchen, um das Handy zu retten? Gibt es eine...
Antworten
14
Aufrufe
141
T
B
Hallo. Folgendes. Ich habe heute bei meinen Samsung Galaxy S7 Edge ein Update gemacht. Das update wurde fertig installiert und startetet daraufhin neu. ich kam nur zum ersten bild beim start und dann ging das handy plötzlich aus. habe alle tastenkombinationen durchgeführt und smartswitch...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
S
Hallo Liebe Community, am 30.12. meldete mein S7 Edge, Update ist da. Runtergeladen, Installiert, zack seitdem steckt mein S7 im Bootloop fest. Komme aber noch ins Android Recovery rein. Leider habe ich versäumt vorher eine Datensicherung meines Handy zu machen ! Die Alte Sicherung ist ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
M
Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Handy meiner Frau hat sich aufgehangen. Erst ewig oft selbstständiger Neustart. Dann nur blaue LED am pulsieren. Nichts funktioniert. Schwarzer Bildschirm. Habe heute Samsung kontaktiert. Alle Tastenkombies nen Reinfall. Außer eine...
Antworten
1
Aufrufe
135
U
Zurück
Oben