Galaxy S7 startet immer wieder neu, wenn WLAN eingeschaltet

J
J.
User
Hallo,
ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im Flugmodus ist, habe ich keine Probleme.
Hier das ganze nochmal detaillierter:
Wenn ich das WLAN einschalte kann ich mich ganz normal mit einem Netzwerk verbinden und im Internet surfen. Nach 1:45 Minuten startet das Handy dann immer wieder neu. Dabei geht das Handy ganz aus, es erscheint aber der "drehende Kreis" mit dem Schloss in der Mitte (also kein Samsung Galaxy Startscreen). Danach bekomme ich die Nachricht, dass das Handy neu gestartet wurde und muss meinen PIN neu eingeben. Das Ganze passiert dann alle 1:45 Minuten wieder aufs neue. Das nervt total!!! Ich kann das WLAN dann auch nicht ganz normal über den Schnell-Button wieder ausschalten, sondern muss dies über das Einstellungsmenü erledigen. Dort kann ich den "Schieber" deaktivieren, muss dann aber so lange warten, bis der ungeplante Neustart wieder passiert. Nach dem nächsten Neustart geht das Handy dann wieder "normal", bis ich das WLAN wieder anschalte.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach den ungeplanten Neustarts die Tastatur nicht mehr funktioniert. Diese geht dann wieder, wenn das WLAN aus ist und das Handy nach dem Neustart wieder "normal" funktioniert.
Ich habe bereits die WipeCache geleert, ohne Effekt. Nach ausgiebigem googeln konnte ich mein Problem nicht näher eingrenzen. Irgendwelche Systemupdates sind nicht möglich, da das jeglicher Download nach den Neustarts natürlich abgebrochen ist *1f61e.png*
Darum habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet...
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Beste Grüße aus Argentinien,
Jan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Halo Jan,
starte dein Samsung Galaxy S7 bitte einmal im "Sicheren Modus" und teste, ob das Problem dann auch auftritt. Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Wenn im "Sicheren Modus" alles klappt, dann ist eine installierte App für die Abstürze verantwortlich.
 
Hallo DavidB,
danke für die Antwort. Habe nun endlich wieder funktionierendes Internet (für meinen Laptop)...
Das Problem tritt leider im "Sicheren Modus" immer noch auf. Im sicheren Modus sind allerdings Whatsapp und Facebook sowie Skype noch aktiv. Können diese Apps das Problem verursachen?
Wenn ich das WLAN anlasse und das Handy immer wieder neu starten lassen, dann fällt auf, dass das Handy zunehmend heiß wird (vor allem eine Seite). Kann das ein Hardware Problem sein?
Beste Grüße aus Buenos Aires!
Jan
 
Hallo JanDG,
hast du schon einmal die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S7 komplett zurückgesetzt? Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Hallo,
Hast du eine Lösung finden können? Ich sitze gerade in Tokio und habe das selbe Problem.
Super ärgerlich!! Und bleibt das Problem in Deutschland bestehen?
Lg Alex
 
Ich habe das selbe Problem.
Zurücksetzen des Cache hat auch nichts gebracht.
Somit muss ich von einem Hardware Defekt ausgehen.
Wie täusche ich das Gerät um?
 
Hallo ihr beiden, bitte startet euer Smartphone mal im "Sicheren Modus". Das macht ihr, indem ihr bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt haltet. Berichtet anschließend, ob das Problem in diesem Modus auch auftritt.
 
Hallo, ja das hatte ich bereits gemacht. Hat aber nicht geholfen. Habe es auch über mehrere stunden einfach mal ausgeschaltet gelassen. Trotzdem hat sich nichts getan.
Ich bin inzwischen wieder in Deutschland und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Auf dem Rückflug hat mir ein Kollege allerdings vom selben Problem ein paar Wochen zuvor berichtet. Es scheint wohl ein allgemeiner samsung Fehler im Ausland zu sein. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass ich Flugbegleiterin bin und andauernd im Ausland verweile;)
 
Hallo zusammen,
eine Frage hab ich an euch: tritt das immer nur in einem bestimmten WLAN auf, oder habt ihr es in mehreren WLAN getestet?
Viele Grüße
 
Nein, des war auch, als ich durch die Stadt gelaufen bin. Sobald wlan ausgeschaltet, funktionierte das Handy auch normal. Im Ausland aber doch eher unpraktisch
 
So,
hätte da auch etwas beizutragen.
Nutze ein S7 edge und war zuletzt in Österreich. Wie hier beschrieben,
nachdem die Verbindung mit einem Wlan hergestellt wurde - unterschiedliche getestet - erschien irgendwann das geöffnete Schloss und sich der darum drehende Kreis. Tastatur konnte nicht genutzt werden, etc.
Dann bin ich mit dem Zug von Deutschland nach Paris gefahren. Im Wlan angemeldet und es hat alles wunderbar funktioniert ... bis zur französischen Grenze. Ab da das identische Spiel - auch diverse Wlan in Frankreich getestet. Auf dem Rückweg ging es dann im Zug eigenen Wlan ab Deutschland wieder reibungslos - bis zur Grenze allerdings auch wieder das oben beschriebene Problem.
Würde mich auch über eine kurzfristige Lösung freuen, da ich in 2018 öfter im Ausland bin und darauf angewiesen bin - E-Mails & co müssen dienstlich bearbeitet werden.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Christian
 
Hallo in die Runde,
ich habe noch einmal mit unseren Experten Rücksprache gehalten. Wenn das Phänomen in mehreren ausländischen WLAN auftritt, dann solltet ihr es mal mit einem Werksreset eurer Smartphones versuchen. Bitte sichert vorher unbedingt alle eure persönlichen Daten! Dabei hilft euch die Software Smart Switch.
 
Hallo AuraK,
natürlich hilft ein Werksreset. Zumindest temporär. Ich bin, ähnlich wie meine Vorredner, 3 Wochen im Monat im Ausland. Wenn ich da jedes mal ein Werksreset machen würde, dann wäre ich gut beschäftigt.
Diesmal habe ich mich versehentlich mit dem Lufthansa Flynet im Flugzeug verbunden, Flugmodus an, den Rest kann man sich wohl denken.
Viele Grüße aus China,
Lars
 
Für alle diejenigen, bei denen das Handy dauerhaft in der Neustart-Schleife gefangen ist ohne das man über den Anmeldebildschirm hinauskommt (Tastaur kommt nicht):
1. Handy ausschalten
2. Sim Karte entfernen
3. Einschalten, Flugmodus deaktivieren und WLAN (über Einstellungen) ausschalten
4. Handy ausschalten
5. Sim Karte einstecken und anschalten.
So hat es eben gerade auf anhieb bei mir funktioniert.
Viele Grüße aus China,
Lars
 
So habe das Problem selbst gehabt und alles ausprobiert ausser einen Hard Rest.
Nun habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt wie hier im Forum beschrieben ( Einstellung -> etc..)
Und Siehe da Wunderbar alles klappt wieder am besten ihr macht es So :
Handy ausschalten
Sim Raus
Handy an
Flugmodus Wlan aus
Sim rein
Handy einschalten
Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Sollte klappen ( Eig war bei mir nur der letzte Schritt entscheidend , aber am besten ihr macht alle Schritte)
Hoffe hilft euch ..
MfG
Abdullah Jan *:smiling-face:
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe mein Galaxy S8 aus der Versenkung ausgegraben und wollte es als Backup benutzen und einrichten. Jedoch startet es jetzt andauernd ca 5 sekunden nach dem Neustart neu und ist dementsprechend nicht benutzbar. Es war äußerst schwer die loop auszubekommen, da 5 s nicht viel Zeit zum...
Antworten
1
Aufrufe
226
U
P
Hallo Leute, Ich bin kurz davor mein Handy gegen die Wand zu werfen da ich in meinem Leben immer technische Probleme habe, die kein anderer hat. Also ich hatte noch nie Probleme mit dem S7 aber seit gestern habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich mit dem WLAN im Haus verbinden will (Welches...
Antworten
9
Aufrufe
133
O
J
Hallo, mein S7 hängt sich nach ca. 1 Minute ständig auf. Das Erzwingen eines Neustarts habe ich schon öfter probiert, nach ein paar Minuten friert es wieder ein. Also habe ich das Handy zurücksetzen wollen, da es für kurze Zeit noch normal bedienbar war unter den normalen Handy-Einstellungen...
Antworten
9
Aufrufe
159
C
O
Guten Abend, ich habe seit dem neuen Android 13 Update auf meinem Galaxy M33 5G das Problem, dass sich das WLAN in der Schule einfach von alleine entbindet und komplett ausschaltet. Wenn ich das WLAN auf meinem Telefon wieder aktivieren möchte, fängt das ganze System an zu hängen, und das WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
428
O
T
Hallo, ich habe ein Samsung S7 und bin auch sehr zufrieden. Seit kurzem kann ich es leider nicht mehr benutzen da es auf der Rückseite ums Samsung Zeichen herum sehr heiß wird und dann neu startet. Das macht das Handy die ganze Zeit. Habe es auch probiert mal ein paar Tage liegen zu lassen aber...
Antworten
6
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben