S7 edge lässt sich nicht mehr ausschalten

J
J.
User
Hallo, mein S7 hängt sich nach ca. 1 Minute ständig auf. Das Erzwingen eines Neustarts habe ich schon öfter probiert, nach ein paar Minuten friert es wieder ein. Also habe ich das Handy zurücksetzen wollen, da es für kurze Zeit noch normal bedienbar war unter den normalen Handy-Einstellungen. Nun mein Problem: Sobald das Handy nach dem erzwungenen Neustart startet, öffnet sich sofort das Zurücksetzen des Handys, bei welchem es sich auch aufhängt und ich finde keine Möglichkeit es auszuschalten. Ich muss es ja jedoch zunächst ausschalten, um in das Recovery Menü zu kommen. Kennt jemand eine Methode das Handy mit Tastenkombinationen auszuschalten (Normale Power-taste funktioniert logischerweise nicht), jedoch aber nicht gleich neu zu starten?
Danke für jegliche Hilfe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Moin,
die "lauter"+"Power"+"Home"-Taste gleichzeitig bestätigen. Anschließend kann man das Gerät mittesl navigieren durch das erscheinende Menü ("wipe data/factory reset") auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Um das Gerät zum herunterfahren zu zwingen, die "leiser"+"Power"-Taste lägere Zeit betätigen, jedoch startet sich auch hier das Gerät wieder.
Wenn Du sowieso die Werkseinstellungen vornehmen möchtest würde ich die erste Option erstmal versuchen.
Ich hoffe ich hab da nichts missverstanden, viel Erfolg.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo L: @Jana-0203,
alles wieder gut bei deinem Galaxy S7 edge? Hat der Tipp von L: @PoPeYe geholfen?
Viele Grüße
 
@PoPeYe schrieb:Moin, die "lauter"+"Power"+"Home"-Taste gleichzeitig bestätigen. Anschließend kann man das Gerät mittesl navigieren durch das erscheinende Menü ("wipe data/factory reset") auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Um das Gerät zum herunterfahren zu zwingen, die "leiser"+"Power"-Taste lägere Zeit betätigen, jedoch startet sich auch hier das Gerät wieder. Wenn Du sowieso die Werkseinstellungen vornehmen möchtest würde ich die erste Option erstmal versuchen. Ich hoffe ich hab da nichts missverstanden, viel Erfolg. Grüße PoPeYe
Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Hab das Problem nicht in den Griff bekommen, da selbst beim erzwungenen Neustart des Gerätes sofort wieder das Zurücksetzen beginnt und ich somit gar nicht in ein Menü komme, in welchem ich es manuell zurücksetzen kann. (Das Gerät müsste ja hierfür ausgeschaltet sein, damit die Tastenkombinationen funktionieren)
Mitarbeiter vom Media Markt meinte, dass ein Systemfehler vorliegt. Einschicken und Reparieren würde sich preislich nicht wirklich lohnen. Daten hab ich davor gesichert, also wird es wohl ein neues Handy sein müssen :think:
 
@FabianD schrieb:Hallo @Jana-0203, alles wieder gut bei deinem Galaxy S7 edge? Hat der Tipp von @PoPeYe geholfen? Viele Grüße
Hallo, leider nein. Da um manuell in ein Menü zu gelangen das Gerät ausgeschalten sein muss und das nicht funktioniert, weil das Zurücksetzen (welches ich vorher noch im normalen Handymenü ausgewählt habe) automatisch gleich beginnt.
 
Da bin ich auch ratlos. Wenn du möchtest, kannst du dich aber noch einmal bei unserem Support melden: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
ist relativ einfach zu bewerkstelligen:
Ans Ladegeräte anschließen, anschließen Lauter + Leiser + Power halten (auch wenn screenshot gemacht wird weiter halten) ca. 15 sek --> simuliert einen Akku-remove
Anschließend vom Ladegerät entfernen, voila Handy ist ausgeschaltet. Danach einfach Standardprozeder zum Hard-Reset:
Leiser + Home + Power gedrückt halten und klassisch vorfahren
 
Habe alles ausprobiert nix geht . Ich bekomme es nicht aus bzw es startet nicht mehr neu.
 
Moin,
auch wenn Du die Power-Taste und die Lautstärke-Leise-Taste lange gedrückt hältst?
Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, mein Samsung S7 Edge startet seit heute Morgen nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke, passiert auch nichts; es blinkt oder leuchtet keine LED. Auf jegliche Tastenkombinationen reagiert das Handy auch nicht. Was kann ich noch versuchen, um das Handy zu retten? Gibt es eine...
Antworten
14
Aufrufe
145
T
M
Hallo Community, habe mein S7 Edge nun seit einem Monat und vorhin hat es sich einfach ausgeschalten als ich gerade auf Whatsapp war. Habe die normalen Software Updates durchgeführt und sonst nichts besonderes gedownloadet etc. Das Handy ist komplett tot, keine Vibration, keine LED-Leuchten...
Antworten
5
Aufrufe
161
J
S
Hallo, das Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten. Schwarzer Bildschirm und die LED Leuchte blinkt blau. Habe schon jegliche Tastenkombination versucht, es tut sich einfach gar nichts. Keine Reaktion beim aufladen oder Anschluss an einen USB. Grüße SE 210418
Antworten
12
Aufrufe
162
A
9
Hallo, Mein S7 edge friert seit heute mehrmals ein und startet dann nach mehreren Sekunden neu. Wenn es neu gestartet ist kann ich es ein paar Minuten benutzen danach friert es aber wieder ein und startet neu. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen das das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
251
M
C
Hallo, ich weiß nicht ob hier jemand das gleiche Problem wie ich hat,aber ich Frage halt lieber Mal nach bevor ich es schweren Herzens verkaufe. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor ab mein Edge hat einen ganz minimalen leichten riss an der gebogenen Seite seit über einem Jahr schon (nie...
Antworten
4
Aufrufe
312
A
Zurück
Oben