Kann mein S8 nicht mehr mit Wlan verbinden

L
L.
User
Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen.
Es kommt immer die Benachrichtigung:
"IP Adresse konnte nicht abgerufen
werden"
Alle Standart Sachen wie WLAN nochmals neu starten, Handy neu starten, Verbindung zu WLAN löschen und neu verbinden habe ich schon probiert.
Auch von DHCP zu statisch umstellen habe ich probiert, das war mir aber gar nicht erst möglich.
Das komische ist, dass es zuvor ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert hat! Erst seit dem Neustart funktioniert es nicht mehr.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen?
Handy : Samsung Galaxy
WLAN: Easybox von Vodafone

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo Lethrblaka,
hast du schon den Router nochmal neu gestartet? Manchmal ist es ja ganz simpel. :robotvery-happy:
Teste auch mal, ob dein Samsung Galaxy S8 mit einem anderen Wlan-Netz eine Verbindung aufbauen kann.
 
Ja, wie gesagt alle Standart Sachen habe ich schon ausprobiert.
Das mit dem anderen WLAN muss ich demnächst mal ausprobieren, dazu hab ich leider erst am Wochenende eine Möglichkeit
 
Hi,
Netzwerkeinstellungen könnte man noch am Telefon zurücksetzen, danach sind alle Verbindungen weg oder man könnte die über Smart Switch auf SD-Karte sichern aber nicht vor dem Test wiederherstellen.
 
L: @Lethrblaka berichte uns dann, ob die Tipps dir geholfen haben. :smileyhappy:
 
Könntest du mir die Schritte vorgeben, wie man dabei vorgeht?
Ist das etwa unter ''Netzwerke verwalten'', indem man alle bisher eingespeicherten WLAN-Verbindungen löscht oder meinst du etwas anderes?
Edit:
Nevermind hab es selber gefunden. Danke für den Tipp, darauf war ich noch nicht gekommen, hat mir allerdings auch nicht geholfen *1f61e.png* Werde morgen probieren mich in ein anderes WLAN vom Kumpel zu loggen, bin aber echt mit dem Latein am Ende was mein WLAN zu Hause betrifft
 
Kontrolliere auch ob der Mac-Filter des Router aktiviert ist.
 
Und, wie ist der Test in einem anderen WLAN ausgefallen?
 

Similar threads

S
Hey, ich habe heute mein neues Galaxy S8 eingerichtet. Ich kann nur keine Verbindung zum Wlan einrichten!!!!! Das Smartphone zeigt an "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren ohne probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 192106
Antworten
4
Aufrufe
118
F
O
Hallo zusammen, ich habe seit knapp über einem Monat das A71 und immer wieder Probleme mit dem einbuchen in das WLAN. Ich konnte den Fehler bisher nicht provozieren und vermute, der Fehler tritt auf, wenn das Handy ungenutzt war und nun wieder in Benutzung genommen wird. Ich schließe einen...
Antworten
2
Aufrufe
135
O
W
Heute neues Update installiert und siehe da s8 ist wieder schrottreif! Super Leistung @Anonymous User! Apps verbinden sich nicht über WLAN nur Lte. Ebenso sind Facebook Logins bei Apps über wlan nicht mehr möglich. Das war es für mich mit Samsung, never ever werde ich mir nochmal in diesem Leben...
Antworten
1
Aufrufe
108
F
O
Hallo liebes Support-Team, mein Smartphone verbindet sich nicht mehr mit meinem Router. Der Zugriff auf andere Router funktioniert. Auch können sich andere WLAN Geräte mit meinem Router verbinden Was habe ich bereits getan: - Wlan an-aus - Flugmodus an-aus - Gerät neu gestartet - statische...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
S
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern meiner Mutter ein Samsung J3 gekauft und wollte es ihr gestern einrichten. Ich komme aber nicht weiter- es will sich nicht mit dem Wlan verbinden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Der TV und mein Handy und der Laptop können auch auf das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben