Kann mein S8 nicht mehr mit Wlan verbinden

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kann mein S8 nicht mehr mit Wlan verbinden in Smartphones um eine Lösung zu finden; Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen. Es kommt immer die Benachrichtigung: "IP... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Lethrblaka, 27. Mai 2018.

1. Lethrblaka
    Lethrblaka Guest

Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen.
    Es kommt immer die Benachrichtigung:
    "IP Adresse konnte nicht abgerufen
    werden"
    Alle Standart Sachen wie WLAN nochmals neu starten, Handy neu starten, Verbindung zu WLAN löschen und neu verbinden habe ich schon probiert.
    Auch von DHCP zu statisch umstellen habe ich probiert, das war mir aber gar nicht erst möglich.
    Das komische ist, dass es zuvor ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert hat! Erst seit dem Neustart funktioniert es nicht mehr.
    Kann mir hier jemand vielleicht helfen?
    Handy : Samsung Galaxy
    WLAN: Easybox von Vodafone

via Samsung Community

Lethrblaka, 27. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Lethrblaka,
    hast du schon den Router nochmal neu gestartet? Manchmal ist es ja ganz simpel. :robotvery-happy:
    Teste auch mal, ob dein Samsung Galaxy S8 mit einem anderen Wlan-Netz eine Verbindung aufbauen kann.

JunoK, 30. Mai 2018
  4. Lethrblaka
    Lethrblaka Guest
    Ja, wie gesagt alle Standart Sachen habe ich schon ausprobiert.
    Das mit dem anderen WLAN muss ich demnächst mal ausprobieren, dazu hab ich leider erst am Wochenende eine Möglichkeit

Lethrblaka, 30. Mai 2018
  5. Mistkerl
    Mistkerl Guest

Hi,
    Netzwerkeinstellungen könnte man noch am Telefon zurücksetzen, danach sind alle Verbindungen weg oder man könnte die über Smart Switch auf SD-Karte sichern aber nicht vor dem Test wiederherstellen.

Mistkerl, 30. Mai 2018
  6. JunoK
    JunoK Guest
    L: @Lethrblaka berichte uns dann, ob die Tipps dir geholfen haben. :smileyhappy:

JunoK, 1. Juni 2018
  7. Lethrblaka
    Lethrblaka Guest
    Könntest du mir die Schritte vorgeben, wie man dabei vorgeht?
    Ist das etwa unter ''Netzwerke verwalten'', indem man alle bisher eingespeicherten WLAN-Verbindungen löscht oder meinst du etwas anderes?
    Edit:
    Nevermind hab es selber gefunden. Danke für den Tipp, darauf war ich noch nicht gekommen, hat mir allerdings auch nicht geholfen *1f61e.png* Werde morgen probieren mich in ein anderes WLAN vom Kumpel zu loggen, bin aber echt mit dem Latein am Ende was mein WLAN zu Hause betrifft

Lethrblaka, 1. Juni 2018
  8. Urlaub
    Urlaub Guest
    Kontrolliere auch ob der Mac-Filter des Router aktiviert ist.

Urlaub, 1. Juni 2018
  9. DavidB
    DavidB Guest

Und, wie ist der Test in einem anderen WLAN ausgefallen?

DavidB, 4. Juni 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kann mein S8 nicht mehr mit Wlan verbinden - Similar Threads - Wlan verbinden

2. Galaxy A14 5G mit WLAN verbinden: Wo Benutzernamen eintragen?

in Samsung Galaxy A Forum
    Galaxy A14 5G mit WLAN verbinden: Wo Benutzernamen eintragen?: Hallo, ich möchte mein Galaxy A14 5G mit einem WLAN verbinden. Ich gelange über das Fenster "WLAN" zu "Netzwerk hinzufügen". Dort gibt es ein Eingabefenster "Netzname" und eines "Passwort". Wo...
  3. Soundbar HW-Q995GC: kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden oder muss ständig neu ...

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-Q995GC: kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden oder muss ständig neu ...: Meine Soundbar HW-995GC wurde mehrfach mit meinen WLAN verbunden, aber verbindet sich nach einer Weile nicht erneut. FRITZ!Box und Soundbar haben den aktuellen Firmwarestand (Soundbar: 1002.0,...
  4. Soundbar HW-Q935GC lässt sich nicht per WLAN verbinden, was nun?

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-Q935GC lässt sich nicht per WLAN verbinden, was nun?: Guten Morgen zusammen, ich habe mir die Soundbar Q935GC gekauft und gestern angeschlossen. Leider steht die Funktion "WLAN Lautsprecher" nicht zur Verfügung (grau hinterlegt). Habe die SB per...
  5. Galaxy S21 Ultra nimmt Wlan Verbindung nicht vom Repeater

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Galaxy S21 Ultra nimmt Wlan Verbindung nicht vom Repeater: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, leider befindet sich die Telefondose im Flur, direkt neben der Eingangstür und das Wohnzimmer befindet...
  6. S23Ultra WLAN-Verbindung ist plötzlich extrem langsam

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23Ultra WLAN-Verbindung ist plötzlich extrem langsam: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein S23Ultra geholt und seit neuesten ist das WLAN über 2,4Ghz extrem langsam(30-60mbps).Internetseiten laden extrem langsam und auch Videos stocken oft...
  7. WLAN Verbindung zum TV instabil, bricht Verbindung ab.

in Fernseher
    WLAN Verbindung zum TV instabil, bricht Verbindung ab.: Model: UE58MU6199U Type No.: UE58MU6199 Hallo kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte mein TV mit drahtloser Netzwerkverbindung verbinden funktioniert auch, aber nach ein paar Minuten...
  8. Wlan Verbindung nur über Gastzugang möglich

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Wlan Verbindung nur über Gastzugang möglich: Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Galaxy S23 Ultra zeigt immer "Falsches Passwort" an wenn ich mich mit meiner FritzBox 7590 verbinden will. Habe auch versucht über den QR Code...
  9. WLAN Verbindung wird immer wieder verloren

in Samsung Galaxy A Forum
    WLAN Verbindung wird immer wieder verloren: In den letzten Tagen habe ich massiv Probleme an meinem Handy festgestellt, es ist ein A54 mit 128GB und auch heute morgen war plötzlich wieder die entsprechende WLAN-Verbindung zwar vorhanden...