A71 WLAN Probleme (Network selection disabled association rejection)

O
o.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp über einem Monat das A71 und immer wieder Probleme mit dem einbuchen in das WLAN.
Ich konnte den Fehler bisher nicht provozieren und vermute, der Fehler tritt auf, wenn das Handy ungenutzt war und nun wieder in Benutzung genommen wird.
193810i4FFBA6F8ADF2706D?v=v2.jpg

Ich schließe einen Fehler des Routers(Easybox 804) aus, da der Fehler nur auf diesem Gerät auftritt. Ein Restart des Routers löst das Problem nicht. Ich habe Testweise auf 2,4ghz only umgestellt(da das Handy sonst die 5ghz Frequenz nutzt) aber auch ohne Erfolg. Ich habe das Gastwlan aktiviert (2. WLAN über gleichen Router); aber auch hier tritt der Fehler nach einiger Zeit auf.
Nur ein Restart des A71 lässt das Handy sich wieder in mein WLAN einbuchen.
Ich habe auch Testweise auf Telefon-MAC umgestellt und alle sonst möglichen Optionen probiert(feste IP am Handy, Feste IP durch Router und andere mögliche Einstellungen am Handy)
Hat jemand noch eine Idee?
Ach ja, Werksresett A71 brachte auch keine Besserung.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @ostlancelotte,
hast du vielleicht einen Energiesparmodus eingestellt?
Viele Grüße
 
Hi Judith,
nein, leider nicht. Das Handy selbst steht auf STandardeinstellungen(also "optimiert") ohne dynamisches Akku sparen.
Auch eine Option unter den Dev-Tools hab ich mal ausprobiert(irgendwas mit akkusparen beim WLAN suchen).
Aber auch hier nichts.
Es hat sich jetzt aber heraus gestellt, dass ich nach einiger Zeit(hab ja 2 WLANs aufgespannt) wieder das andere WLAN(mit der Fehlermeldung) nutzen konnte, während das andere diesmal das einbuchen verhinderte(mit der gleichen Fehlermeldung).
 

Similar threads

L
Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen. Es kommt immer die Benachrichtigung: "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle Standart Sachen wie WLAN nochmals neu starten, Handy neu starten, Verbindung zu WLAN löschen und neu...
Antworten
7
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben