Extrem hoher Verbrauch von Datenvolumen

Die Daten sind aber deutlich höher eigentlich. Dadurch das freitag alles zurückgesetzt wurde ist ja alles weg. Ja mein vertrag läuft auch im November aus und die bombardieren mich jetzt schon mit anrufen zwegs Verlängerung. Müsste echt ein vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen nehmen. Aber dann wäre die Ursache trotzdem nicht gefunden.
1094702i1BCFDFA496E52C78?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Mein Datenvolumen geht aber ab dem 22. jeden Monats los deshalb hab ich das auch so im Handy eingestellt. Ja insgagram ist Gott sei dank nicht in meinem Datenvolumen durch den Socialmediapass sonst bräuchte ich wahrscheinlich 60 GB im Monat *1f603.png*
 
Vielleicht hast du dir "Malware" eingefangen, die ständig "nach Hause telefoniert".
An deiner Stelle würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend komplett neu aufsetzen. Installiere nur Apps aus dem Google Playstore.
 
Wurde schon am freitag auf werkseinstellung gesetzt und ich habe nur apps bin dem playstore runtergladen *:smiling-face:
 
Hey, ich hänge mich hier mal an das Thema dran. Habe exakt das gleiche Problem. Bin von einem S10 Mitte April auf ein S22 gewechselt. Hab auch den Tarif von Vodafone mit 4GB im Monat und zusätzlich den Social Pass und seit Anfang April auch den Music Pass extra noch dazu, damit Spotify kein Datenvolumen mehr verbraucht. Mit meinem S10 bin ich immer unter den 4GB geblieben im Monat, obwohl ich das Handy recht viel nutze und auch während der Arbeitszeit immer mit mobilen Daten unterwegs bin. Von meinem letzten Rechnungsmonat vom 10.4. bis 9.5. war ich ungefähr zu 75 % nur im WLAN unterwegs, wegen Urlaub zu Hause etc., aber habe seit dem ich das neue Handy in Betrieb genommen hab einen Datenverbrauch von über 10 GB. Habe gestern alle Apps so eingestellt, dass die Hintergrunddatennutzung ausgeschalten ist. Da von gestern auf heute ein neuer Rechnungszyklus begonnen hat und damit auch neues Datenvolumen, habe ich gestern Abend extra noch mal in der Vodafone App geschaut was der Datenverbrauch sagt und heute morgen genau das gleiche. Ich war nur im Wlan, mobile Daten komplett abgestellt und habe trotzdem über Nacht 200 MB Datenvolumen verbraucht? Wie kann denn das gehen?
Verstehe echt nicht, wie Samsung die 22er Reihe mit so einem Fehler rausbringen kann, den man ja nicht mal findet, der aber ganz offensichtlich da ist? 800 Euro ausgegeben für ein Handy, dass mir im ersten Monat schon mehr Probleme bereitet, als meine ganzen anderen Samsung Handys in den letzten 10 Jahren.
Weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Am liebsten würde ich wieder komplett zurück zu meinem S10 wechseln und das S22 zurückgeben. Eine einzige Enttäuschung irgendwie.
 
Gibt es dazu vielleicht ne Lösung? Habe seit letzter Woche das selbe Problem das einfach 2gb weg sind obwohl das S22 in der Datennutzung nichts anzeigt.
 

Similar threads

B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
286
B
Zurück
Oben