Q-Soundbar HW-Q710GC (2023) Firmwareupdate schlägt fehl

E
E.
User
Link zur Soundbar: #2023 Home Audio Soundbar HW-Q710C 3.1.2-Kanal | Samsung Deutschland
Hallo zusammen,
ich möchte die Firmware vom Auslieferungsstand SAT-MT8532D23WWC-1002.0 auf 1003.6 updaten.
Das Firmwareupdate für die Soundbar funktioniert aber weder über SmartThings, noch über USB.
Bei SmartThings wird nach dem Start einfach abgebrochen (ohne überhaupt zu beginnen).
Beim USB Update (ich habe mich zu 100% an die Anleitung gehalten) kommt immer die Meldung "NoData" auf dem Soundbar Display.
Wie bekomme ich nun die Firmware aktualisiert? Hat das sonst noch jemand? Lt. Samsung (Chat mit einem Techniker) ist kein Fehler in der Updateroutine bekannt...
Danke schon mal für die Antworten..

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mit der neuen Version 1004 funktioniert das Update *m:1f60b.png* 
War wohl doch ein Fehler in der Updatedatei....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,

ist der USB Stick formatiert?
Auf dem Stick sollte besser auch nichts weiteres sein als die Datei für das Update und die Datei sollte falls noch nicht geschehen auch entpackt sein.
Alternativ könntest Du auch auf einem PC/Laptop einmal nachsehen ob die Datei auch auf dem Stick ist.
Vielleicht auch einen anderen Stick ausprobieren wm auch nichts tut.

Grüße
PoPeYe
 
Der Stick ist formatiert (leine Schnellformatierung) und war bis auf den entpackten Ordner mit den beiden Dateien leer.
Hatte trotzdem nicht funktioniert *m:1f61e.png*
Nun ist aber komischerweise eine neue Version 1004 als Download vorhanden. Ich versuche es nun damit mal.
Ich werde berichten *::winking-face:
 
Mit der neuen Version 1004 funktioniert das Update *m:1f60b.png* 
War wohl doch ein Fehler in der Updatedatei....
 
Moin,

Hauptsache es funktioniert jetzt. Vielleicht wurde zügig nachgebessert.

Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

V
Damit wir nicht in diversen Treads suchen und lesen müssen, habe ich mir erlaubt diesen Tread zu erstellen. Hier können wir gesammelt alle Fehler posten, die unmittelbar mit der Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B) zusammen hängen. Bekannte Fehler aus dein einzelnen Post der User: Nach einiger Zeit...
Antworten
99
Aufrufe
957
K
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
468
H
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
160
N
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben