Sammeltread für Fehler // Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B)

Also ich hab sonst keine Frequenz außer 5Ghz und 2,4 GhZ. Auch keine weiteren Geräte. Nur einen Fernseher von Sony. Die Verbindung trennt sich absolut willkürlich. Da muss nicht jemand oder ein Handy in der Nähe sein. Ich hab die Geräte von Otto und Samsung verglichen. Sie sind absolut identisch.
 
K
Kim
Hey,


Aber warum nur der linke… und wenn ich richtig gezâhlt habe aktuell 2-3 Leute und es ist nur der linke….
 
Gute Frage. Hoffentlich gibt uns Samsung eine gute Antwort drauf. Ich hab nun die Erfahrung gemacht, dass 2 von 3 Geräten den Aussetzer mit dem linken LS haben. Das ist keine gute Quote für Samsung!
Bei Reddit haben auch einige Leute das gleiche Problem. Also keine 2-3 Leute denke ich.
 
Hallo zusammen,
ich habe noch folgendes herausgefunden und getestet:
1207791iFC3475B91A0A86F1?v=v2.png

Leider half es bei meinem Verbindungsproblem nicht, obwohl alle Geräte laut diesem Test sauber funktionieren sollten.
Evtl. könnt ihr das mal testen und hilft das auch jemandem bei seinem Problem.
VG
 
Habe heute eine Antwort auf meine Mail bekommen. Das soll wohl ein schlechter Witz sein, oder ? *1f605.png* Ich bin jetzt in sachen Technik nicht grade auf den Kopf gefallen.
Sie melden sich bezüglich Ihrer Soundbar.
Ich habe da eine Empfehlung für Sie:
1. Soundbar mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbinden. Entweder über Samsung Smart Things App oder die Multiroom-App. Wichtig zu beachten ist, dass beide Geräte in der 2,5
GHz Frequenz laufen in ihrem Heimnetzwerk.
2. Soundbar umbenennen (z.B. in "Wohnzimmer").
3. Amazon Alexa App starten.
4. Unter "Skills" nach dem "Samsung Smart Things" Skill suchen und installieren.
5. Mit Samsung Account registrieren und Soundbar/Lautsprecher suchen.
6. Ab sofort steht die Soundbar in der Alexa App zur Verfügung und kann angesteuert werden.
Ein Hinweis für Sie: Die Soundbar kann per Sprachbefehl ein-/ausgeschaltet werden sowie Musik abspielen. Eine Gruppe mit mehreren Alexas und der Soundbar ist nicht möglich. Sprachbefehl-Beispiel: Alexa, "spiele Michael Jackson im Wohnzimmer."
Weitere Schritte für Sie, um Ihre Tonstörung in den Griff zu bekommen:
1. Den Ton am TV zurücksetzten: Home –Einstellungen – Ton – Experteneinstellungen – Ton zurücksetzen
2. Den Ton bei der Soundbar zurücksetzten: Gerät eingeschaltet, dann + und - Tasten am Gerät gedrückt halten
3. Funktioniert die Soundbar einwandfrei mit anderen Geräten?, Bitte testen Sie das
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Naja, ich versuche nachher mal ein paar der Tipps bezüglich Alexa abzuarbeiten.
Bezüglich der Verbindungsabbrüche des linken Ls mache ich mir aber keine großen Hoffnungen.
LG
NeoRoxX
 
Also solche bescheuerten Empfehlungen habe ich auch letzte Woche mal erhalten und ausprobiert:
1207800iD8A052F5885A32BF?v=v2.png

Das alles hat nicht geholfen. Der Support schlug mir anschließend vor, das Gerät zur Reparatur einzuschicken, was ich nicht gemacht habe.
1207801i4A6AB484072A2369?v=v2.png

Das Gerät am Dienstag wieder zurück. Ende der Geschichte / Ärgernis.
 
Hi NeoRoxX,
das mit Smart Thinks habe ich gerade durchgespielt, hat aber nichts gebracht. Wobei ich im 5 Ghz geblieben bin, da Alexa und auch die Soundbar im 5Ghz hängen. Dort habe ich kaum Störsender in der Umgebung.
Die Soundbar bzw. das Micro in der Soundbar reagiert nicht auf einen Befehle. Als wenn das Micro für Sprachbefehle deaktiviert ist. Drücke ich den runden Knopf oben auf der Soundbar, regiert die Soundbar und Befehle werden angenommen und druchgeführt.
Mit den LS würde mich mal interessieren, ob des ggf. funktioniert. Sag mal Bescheid.
 
Wer trägt eigentlich die Kosten für die Einsendung zu einer Reparatur-Werkstatt?
 
So ein Bullshit. Ja SmartThings skill auf Alexa damit gewährst du Alexa Zugriff auf SmartThings und hast einfach einen dösigen Lautsprecher mehr. Das woran es aber mangelt ist das Alexa gerät also der skill Alexa von der Soundbar welchen man in SmartThings einstellt und somit Zugriff aufs Amazon Konto gibt - danach hat man ein alexafähiges gerät in Alexa und dort eben steht die Kuh auf dem Eis
 
Und genau so ist es. Du kannst verbinden so oft Du möchtest, Alexa in der Soundbar reagiert nicht. Und das ist meiner Meinung nach ein Software- oder Kommunikations-Problem, welches softwareseitig behoben werden muss.
 
Versandkosten zur Reparatur zahlt man selbst.
Rückgabe/Rücksendung wird von Samsung übernommen.
 
Frechheit, vor allem wenn Du noch Garantie hast. Man man man...
Noch gebe ich nicht auf und habe mir für Dienstag 13 Uhr einen weiteren Call gebucht.
Als Info habe ich geschrieben, dass die Techniker bereits Bescheid wissen müssten.
Grüße
 
Ja ist es!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter sprechen kannst.
Die defekte Soundbar wird bei mir am Dienstag von Hermes abgeholt. Ich bin inzwischen ziemlich schmerzlos!
VG
 
Es muss einer aus der Technik sein, alles andere wäre Zeitverschwendung. Nur ein Techniker kann Dir helfen.
Kann Dich total verstehen, irgendwann hat man meine Lust mehr. Zumal wir über ein Produkt sprechen das auch Geld kostet.
 
Ich habe die Soundbar noch einmal neu in Alexa eingepflegt sowie den SmartThings Skill in der Alexa App installiert. Dann noch einmal neu in der SmartThings App Alexa angemeldet und was soll ich sagen… auf einmal hört meine Soundbar auf das Alexa Kommando *1f605.png*
 
Bin zu blöd oder es funktioniert nicht.
kannst Du mal schritt für schritt erkören und welcher Reihenfolge Du vorgegangen bist.
danke und Grüße
 
Ich bestätige. Es funzt wieder. Ich hab nur auf der sb in SmartThings erneut zum Amazon Konto verbunden - es taucht bei den Geräten zwar immer noch als HW-Q990b statt 995b auf aber egal wenn’s nun gehen sollte… was neu ist es kam nicht die Meldung von Amazon dass das Gerät noch nicht getestet ist
 
Sagt ihr mir mal bitte die genaue Reihenfolge, wann was gemacht werden muss.
ich hatte die SB zurück gesetzt, im Samsung Account gelöscht und auch komplett bei Alexa gelöscht.
aber es hat nicht funktioniert.
bin jetzt soweit, dass ich die SB bei Alexa angemeldet habe. Sonst nichts weiter gemacht. In Alexa heißt sie ….990B
 
Hmm also ich hab nur vor Tagen schon bei Alexa.Amazon.com den speaker als auch das Alexa gerät gelöscht, bei SmartThings Alexa abgemeldet (und das alles nicht zum ersten mal) Seit dem lief die Bar stabil. SmartThings skill hab ich bei Alexa drauf gelassen (Steuer ja auch noch paar andere Geräte) sprich nach dem nächsten scann nach neue Geräten findet Alexa den Lautsprecher eh wieder. Ich hab auch meine sb nicht zurückgesetzt. Ich vermute irgendwas wurde an den SmartThings web services geändert - denn ich hab das gefühlt nun 2 Wochen täglich aufs Neue versucht und nun plötzlich reagiert die Spracherkennung wieder. Also wie gesagt meine Schritte: SmartThings… Soundbar…..oben rechts die drei Punkte… Alexa Einstellungen … mit Amazon Konto verbinden…. Weiter weiter weiter … Zack reagiert wie beim ersten einrichten. Ich hoffe nur die sb bleibt stabil
 
Nur ne blöde Idee- starte mal nach den Amazon Account entfernen den SmartThings hub neu
 

Similar threads

A
Hallo. Am 11.06. habe ich nun die Soundbar erhalten welche ursprünglich als Vorbestellung zum 20.4. geliefert werden sollte - aber das ist eine andere Geschichte. Ausgepackt angeschlossen - alles super. Mit Smartthings gepairt. Integrierte Alexa getestet - für 2 Stunden rundum zufrieden. Das...
Antworten
28
Aufrufe
481
C
M
Seit über 5 Monaten lese ich über die ganzen Fehler (auch meiner) Soundbar in diesem Forum mit und es hat sich überhaupt nichts verbessert. Es ist eine Schande was sich SAMSUNG hier leistet! - Soundbar hängt sich ständig auf - Betrieb nur noch mit smarter Steckdose für Neustart möglich! - Rear...
Antworten
3
Aufrufe
554
R
K
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Soundbar. Meine wohnung ist Smart Home gesteuert und ich mache sehr viel mit Alexa. Mit der Soundbar dachte ich mir also, kann ich den Echo aus dem Wohnzimmer nehmen und in ein anderes stellen. Naja bis die Soundbar anfing (warum auch immer)...
Antworten
3
Aufrufe
310
K
M
Hallo liebes Forum, zur Info: Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt. Über die Amazon Alexa geht nicht mehr. Da diese Seite nur zur App weiterleitet. Und die diversen Skills (Smart Things und Samsung Wireless Audio) habe ich auch aktiviert. Die Soundbar wird aber nicht erkannt. MM nach...
Antworten
1
Aufrufe
237
M
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
166
H
Zurück
Oben