HW-Q995B - diverse Probleme nach Firmwareupdate

Guten Morgen, habe heute morgen nochmal mit dem Samsung-Support gechattet und bekomme heute um 14 Uhr einen erneuten Anruf. Hoffe das klappt und das MultiMedia-Team kann schon etwas berichten. Melde mich wieder
Grüße
 
K
Kim
Hey,


TAP Sound funktioniert über Bluetooth. Heute morgen hat es einfach wieder funktioniert.
Vielleich weil die SB vom Stromnetz getrennt war.
 
Ich hatte mir die HW-Q995B neu gekauft, las von Problemen mit Alexa überall und freute mich, dass ich dieses Problem nicht hatte. Jetzt probiert man ja in den ersten Tagen in den Einstellungen so einiges aus und dann passiert es! Am 5. Tag war Alexa weg, nichts ging mehr, egal was man auch probierte. Smartthings neu installiert, Soundbar Werkseinstellung, Alexa auf App raus und rein – NICHTS. Man hätte verrückt werden können, hat auch nichts mit Firmware 1006 oder 1008 zu tun.
HIER KOMMT DIE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM:
Ich glaube Samsung kann nicht auf das Problem, in Form einer neuen Firmware reagieren, weil es nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt. Ich habe mich mit dem Problem intensiv beschäftigt und glaube die Lösung gefunden zu haben. Es gibt 2 Dinge zu beachten. 1. Die Soundbar kommt nicht klar damit wenn 2 Alexa Profile auf Sie laufen, heißt, bei Amazon normal einloggen, auf „mein Konto“ gehen, dann „Andere Konten“, dann „Login mit Amazon“. Jetzt sieht man die Verknüpfung mit der App „SmartThings“. Das war bei meinem Amazon Konto so, sowie bei meiner Freundin eingetragen und ich denke das ist schon mal nicht richtig. Wir haben dazu im Haushalt auch noch 3 andere Alexa Geräte laufen. Also alles rausgelöscht und nochmal auf SmartThings einmalig nur eine Verknüpfung des Amazonkontos hinterlegt. Jetzt könnte vielleicht ein kleiner Fehler seitens Samsung kommen, nämlich beim Einrichten sollte man als Sprache „Englisch (US)“ auswählen und nach Abschluss direkt in der App wieder auf Deutsch wechseln. Seit ich das so gemacht habe läuft Alexa einwandfrei.
Viel Erfolg!!! J
 
Hallo,
hatte ich auch, wird aber nicht besser. Habe Se zurück geschickt und eine neue woanders bestellt, jetzt funktioniert alles, sogar mit Repeater. Also doch ein Problem mit der Hardware? Ich freue mich, da alles gut funktioniert!
 
Habe seid 1 Woche die HW-Q955b bei mir ist es so das die SB nach einiger Zeit garnicht mehr reagiert, so das ich den Stecker ziehen muss.
Zum TAP Sound mal geht es mal nicht, bin am überlgen sie SB zurück zu schicken.
 
Es stellt sich die Frage, wann bei Dir bzw. deiner SB weitere Probleme auftauchen. Es ist davon auszugehen, dass die 995B seitens Samsung nicht so bearbeitet wird, dass Du deine Freude daran hast und alles funktioniert wie es soll.
Dahet mein Rat an Dich, schick die 995B zurück und kaufe Dir als Alternative die 950A (sofern es Samsung sein soll).
Alternative und sehr gut, Sonos, Denon
Grüsse
 
Auf einmal funktioniert Alexa :think:
Ich hatte auch Probleme und bin dem Rat gefolgt aber erfolglos. Auf einmal, ein paar Tage später funktionierte es. Version ist 1008.2
Nun mein Problem: rufe ich Alexa (was wir hier häufig tuen) schaltet sich die Soundbar ein wenn sie aus ist und bleibt an.
Was kann ich da verbessern? Das Aktivierungswort lässt sich jedenfalls in der Alexa-APP nicht ändern.
 

Similar threads

V
Damit wir nicht in diversen Treads suchen und lesen müssen, habe ich mir erlaubt diesen Tread zu erstellen. Hier können wir gesammelt alle Fehler posten, die unmittelbar mit der Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B) zusammen hängen. Bekannte Fehler aus dein einzelnen Post der User: Nach einiger Zeit...
Antworten
99
Aufrufe
964
K
Zurück
Oben