Sammeltread für Fehler // Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B)

Ok, ich bin wie folgt vorgegangen nachdem ich einen reset und alle Geräte vom Samsung Account und Alexa Count gelöscht hatte:
  1. Smart Things App neu aus dem Apple Store geladen
  2. Sb über die Smart thinks eingerichtet
  3. bei Alexa angemeldet (in Alexa heißt die SB 990B)
weitere Schritte habe ich jetzt nicht vorgenommen.
Wie gehe ich jetzt weiter vor?
und was meinst Du mit Hub?
und hast Du noch weitere Alexa Geräte am laufen? Wir haben zwei Dots laufen, die auch auf Alexa hören.
 
K
Kim
Hey,


Nachtrag: instabil! Drückt man an der Bar Micro aus (das rote Licht vorne geht an) und dann wieder Micro an - geht Alexa Spracherkennung wieder nicht
 
Versuch mal nach deinem letzten Prozedere die Alexa wieder zum laufen zu bringen.
echt schräg. Irgendwo hängt sich die Software auf und Micro bleibt inaktiv auf Sprachbefehl. Nur wenn Du aktiv drückst, geht das Micro.
lass mal alles wie es ist und drücke den runden Knopf, bis die Alexaleiste wieder leitet, dann Befehl geben und gucken ob sie danach wieder auf Befehle ohne Knopfdruck funktioniert
 
Muss ich jetzt nach den o.a. 3 Schritten den Skill aktivieren oder nicht?
Vor dem Update auf 1006.2 ging Alexa auch ohne Skill install.
 
Also:
Ich habe die Soundbar nicht zurückgesetzt. Dann die Soundbar in der Alexa App aus meinem Amazon Konto gelöscht. In der SmartThings App unter Alexa Einstellungen abgemeldet. Dann habe ich den SmartThinks Skill in der Alexa App installiert. Dann Alexa in der SmartThings App eingerichtet. Dann hatte ich zufällig die Alexa App auf, habe das Kommando „Alexa“ ausgesprochen, das Handy reagierte darauf (iPhone) aber gleichzeitig reagierte auch die Soundbar. Dann hatte ich die Alexa App komplett geschlossen und seitdem läuft es auf der Soundbar. Werde morgen noch einmal sehen ob es noch immer funktioniert. Aber es kann ja nicht sein, dass man so herumprobieren muss um Alexa zum laufen zu bekommen…
LG
NeoRoxX
 
Ich werde das morgen auch genauso probieren.
Gebe Dir recht, so sollte das nicht funktionieren. Ist das iPhone per BT mit der SB bei Dir verknüpft? Evtl ist ja der Schlüssel?
 
Hi,
ich habe es exakt so gemacht wie Du beschrieben hast, aber leider kein Erfolg. Das iPhone reagiert, aber bei der SB passiert nichts. Ich möchte es nicht beschwören, aber irgendwie hat das für mich etwas mit Zufall zu tun. Hoffe Du bekommst das nochmal bei Dir hin. Ich werde am Dienstag mit Samsung sprechen und mich gleich zum Techniker weiter leiten lassen.
Grüsse
 
Hallo in die Runde,
jetzt setzt bei mir der Subwoofer immer aus. Lass das gesamte System jetzt einmal tauschen. Wenn dann nochmal was passiert gehts ganz zurück.
grüsse
 
Bei mir hat sich die Soundbar nun 2 mal komplett aufgehängt. Alexa funktioniert auch nicht mehr *1f614.png* Verbindungsprobleme zum linken LS habe ich momentan nicht mehr.
 
Es ist wirklich schade um die Soundbar, der Klang ist wirklich klasse. Allerdings erwarte ich für 1500 eur ein funktionierendes System. Mein letzter Versuch wird der Austausch sein. Wenn dann immer noch Probleme auftauchen, werde ich den Kauf rückgängig machen.
echt schade *2639.png*
 
Schneller Preisverfall...schlechtes Zeichen?
Jetzt bereits für 1150.- erhältlich... Das ging sehr schnell...
 
Wo hast Du den Preis von 1150 gesehen? Wenn das wirklich so ist, lasse ich meine Soundbar ganz zurück gehen und bestelle die komplett neu. Allerdings muss das Ding erstmal/oder dann, Fehlerfrei funktionieren.
 
Preisvergleichportal...Gaminoase wars heute Morgen... Preise variieren
 
Tun sie...aber 1163 mir Versand ist gerade altuell bei boomstore
 
Krass wie schnell das geht.
Ich habe gerade von Hermes die Info bekommen, dass die meine Soundbar abholen. Bin gespannt ob die neue dann Einwandfrei funktioniert.
 
Achtung das ist ein 990B und ist somit kein deutsches Gerät.
1210948i981F0704194D4A8F?v=v2.png
 
Trägt dann auch nicht das Made for Germany Logo und wenn ihr Pech habt funktioniert auf einmal Alexa *:smiling-face:
 
Ach Du Schreck und unheimlich, wenn Alexa ohne zutun auf einmal funktioniert. :rofl:
 
Also meine 995 ohne Update funktioniert super, Alex klappte einmal, seitdem nicht mehr... traue mich jetzt momentan nicht da weiter rumzuprobieren... vielleicht gibt es ja irgendwann bessere Software..., etwas schwach von Samsung auf jeden Fall...
 

Similar threads

A
Hallo. Am 11.06. habe ich nun die Soundbar erhalten welche ursprünglich als Vorbestellung zum 20.4. geliefert werden sollte - aber das ist eine andere Geschichte. Ausgepackt angeschlossen - alles super. Mit Smartthings gepairt. Integrierte Alexa getestet - für 2 Stunden rundum zufrieden. Das...
Antworten
28
Aufrufe
481
C
M
Seit über 5 Monaten lese ich über die ganzen Fehler (auch meiner) Soundbar in diesem Forum mit und es hat sich überhaupt nichts verbessert. Es ist eine Schande was sich SAMSUNG hier leistet! - Soundbar hängt sich ständig auf - Betrieb nur noch mit smarter Steckdose für Neustart möglich! - Rear...
Antworten
3
Aufrufe
554
R
K
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Soundbar. Meine wohnung ist Smart Home gesteuert und ich mache sehr viel mit Alexa. Mit der Soundbar dachte ich mir also, kann ich den Echo aus dem Wohnzimmer nehmen und in ein anderes stellen. Naja bis die Soundbar anfing (warum auch immer)...
Antworten
3
Aufrufe
310
K
M
Hallo liebes Forum, zur Info: Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt. Über die Amazon Alexa geht nicht mehr. Da diese Seite nur zur App weiterleitet. Und die diversen Skills (Smart Things und Samsung Wireless Audio) habe ich auch aktiviert. Die Soundbar wird aber nicht erkannt. MM nach...
Antworten
1
Aufrufe
237
M
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
166
H
Zurück
Oben