Soundbar Q935B Alexa..

K
K.
User
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit der Soundbar.
Meine wohnung ist Smart Home gesteuert und ich mache sehr viel mit Alexa.
Mit der Soundbar dachte ich mir also, kann ich den Echo aus dem Wohnzimmer nehmen und in ein anderes stellen.
Naja bis die Soundbar anfing (warum auch immer) Alexas Standard Sprache immer wieder auf Englisch umzustellen.
Und das ist mega nervig.
Zigfach schon in der smart things App umgestellt auf deutsch, in der Alexa App auch auf deutsch und am nächsten Tag spätestens wie von Zauberhand alles wieder auf Englisch.
Nun habe ich gedacht deaktiviere ich die Alexa in der Soundbar einfach aber ich musste feststellen das auch das nicht geht.
Firmware ist die aktuellste verfügbare.
Hat da jemand eine Lösungsidee?
Dankeschön ☺️.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Die q935 habe ich auch, am Anfang auch mit Alexa laufen lassen.
    Was mir aber nicht gefiel war, immer wenn ich was sagte, wegen Licht usw, ging die Soundbar an und blieb danach auch angeschaltet.
    Daher habe ich die Soundbar einfach in der Alexa App wieder deaktiviert, entfernt.
    Nun laufen ganz normal die Dot Geräte wie vorher auch.
    Also mit deinem Problem umstellen auf Englisch, das hatte ich nicht.
    Aber entfernen der Soundbar ist in Alexa selbst genauso einfach wie hinzufügen.
    Schau da nochmal nach...
     
    Die Zeitzonen sind alle auf Berlin synchronisiert und die Sprache auch auf deutsch.
    Alles extra mehrfach durchgeführt und getestet.
    Habe jetzt eben nochmal in der Alexa App geschaut, alles richtig eingestellt.
    (Spricht aktuell noch Deutsch seit gestern) Dann zur SmartThings App gewechselt und sieht da: Bei Samsung steht es auf Englisch.
    Scheinbar kommt der Fehler von Samsungs App die Alexa dann wieder auf Englisch umstellt warum auch immer.
    In der App gibt es ja keine Möglichkeit um sonst eine Standard Sprache umzustellen und mein Samsung Account ist auch auf deutsch eingestellt.
    Warum macht Samsung das?
     

    Similar threads

    C
    Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    146
    V
    C
    Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    153
    S
    M
    Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings wohl nicht mehr als Lautsprecher. Alexa kann die Soundbar aus- und einschalten, Lautstärke ändern, aber...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    174
    M
    M
    Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings nicht mehr den Gerätenamen als Lautsprecher. Hab in Smart Things schon die Soundbar...
    Antworten
    54
    Aufrufe
    454
    U
    A
    Hallo, wie kann ich obige Soundbar mit Alexa verbinden? Soundbar läuft einwandfrei via WiFi und BT mit meinem Samsung Note 8 und via TOSLINK und HDMI mit meinem OLED-TV. Ich habe nun via Smart Things App und Samsung Multiroom App wie beschrieben das System eingerichtet und via Alexa Skill...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    145
    A
    Zurück
    Oben