Sammeltread für Fehler // Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B)

Soundbar Ist bei mir jetzt im Anflug... wie gehe ich auf Nummer sicher das Update nicht aufgespielt zu bekommen? Macht das Teil im Zweifel ja automatisch...?
 
K
Kim
Hey,


Die Auto-Update Funktion deaktivieren in der App unter Info. Findest Du oben rechts bei den 3 Punkten.
Auf keinen Fall das Update anschieben.
Grüsse
 
Hallo Leute,
ich habe Neuigkeiten, die vielleicht auch euch interessieren könnten.
Inzwischen habe ich zwei Soundbars bei mir und in zwei verschiedenen Stockwerken aufgestellt.
Soundbar Nr. 1 ist ist von Samsung hat den Firmware Stand 1006.2 und wurde von mir in beiden Stockwerken getestet und sämtliche male zurücksetzt. Der Aussetzer am linken LS ist immer da. Und es ist wirklich willkürlich und lässt sich nicht reproduzieren.
Soundbar Nr.2 ist von Otto. Seit gestern Abend im Einsatz im oberen Stockwerk. Sie hat ebenfalls die Firmware 1006.2. Bisher keinerlei Aussetzer oder ähnlich. Hoffentlich bleibt das auch so!
Beide Geräte wurde in Vietnam hergestellt. Sie besitzen die gleichen Ständer und wurden immer am selben Ort aufgestellt.
Btw. mit Spotify habe ich keinerlei Probleme. Ich habe auch keine Freezer an beiden Geräten. Alexa ist bei mir gar nicht im Einsatz.
Wenn es in den nächsten zwei Wochen kein Firmware Update von Samsung gibt, welche die Probleme behebt, geht die erste Soundbar wieder zurück.
VG
 
Danke für die Infos.
Du sprichst von Version 1006, meinst Du damit 1006.2 oder tatsächlich ohne .2?
spotify habe ich heute morgen laufen lassen und auch Songs gewechselt. Keine Probleme. Auch hat sich die Soundbar nicht von selbst abgeschaltet.
LS Aussetzer kann ich nicht reproduzieren. Bei mir laufen die anstandslos.
bzgl Alexa warte ich auch Rückmeldung der Techniker von Samsung.
Grüße
 
Habe meine Soundbar jetzt seit 3-4 Stunden im Spotify Dauerbetrieb. Anfänglich hat der Linke LS mal wieder Verbindungsprobleme gehabt. Nun im Moment läuft die ganze Anlage ohne Probleme. Spotify überspringt keine Songs bzw. friert nicht ein/lässt sich gut bedienen. Einzig und alleine Alexa funktioniert nach wie vor nicht. Schade, denn es war auch ein Grund der Sprachsteuerung, weshalb ich auf diese Anlage aufgerüstet habe. Mal sehen, was in in Zukunft passiert. Zurückschicken kommt nicht in frage, dazu ist der Klang zu gut *1f61b.png*
LG
NeoRoxX
 
Ich meine tatsächlich die 1006.2. Hab den Beitrag korrigiert.
 
Muss mich korrigieren. Wieder Verbindungsabbruch des linken LS. Bei mir jedoch reproduzierbar. Sobald ich meine Hand vor den markierten Bereich im Bild halte bzw. mich in Nähe des LS hinsetze und er verdeckt wird bricht die Verbindung ab ! Sobald die Hand oder ich selbst weg ist/bin verbindet er sich wieder.
LG
NeoRoxX
1206838i9E1DC562E965FCD1?v=v2.jpg

 
Genau das konnte ich mit meiner vorherigen auch nachstellen. Hatte aber das Handy in der Hand. Die ist wieder zurück zu Samsung.
 
Alexa bekommt Samsung ganz bestimmt in den Griff. Für mich ist das ebenfalls eine der wichtigen Funktionen.
Zum LS Verbindungsprobleme. Dieses liegt sicherlich auch zum Teil an der Software. Selber habe ich keine Aussetzer inkl Test mit der Hand an beiden LS.
Darüber hinaus habe ich meine Fritz jetzt wieder im Abstellraum und 90 Grad an eine andere Gipswand montiert. System läuft stabil bei Spotify
Ich denke mal, dass die Software für die Probleme sorgt und wir abwarten müssen bis die Bugs behoben und ein neues Update kommt.
Werde jetzt bis Montag abwarten. Wenn sich bis dahin die Techniker nicht gemeldet haben, werde ich nochmal anrufen und versuchen mich verbinden zu lassen.
 
Klingt blöd, aber stelle mal dein WLAN-Router um. Wenn möglich 1 Meter in eine andere Richtung und am besten auch mal um 90 Grad drehen.
Grüsse
 
Wie gesagt, ich habe mal zweitweise das WlAN gänzlich ausgeschaltet. Das Verhalten hat sich nicht geändert. Ich wohne auch auf dem Land, wo es kaum andere AccessPoints / Router um das Haus herum sind.
Daher glaub ich nicht, dass es am WLAN oder Router liegt.
VG
 
Also ich habe das Problem, das die ganze Soundbar iwie abschmiert und nur mit Stecker ziehen wieder läuft.
Man kann z.b. nicht mehr mit der Smart Thing App Steuern.
Als wenn die Soundbar disconnected ist.
Drückt man lauter oder leiser leuchtet das Display mit der aktuellen Lautstärke aber die Lautstärke ändert sich nicht.
Ton kommt auch nicht mehr raus.
Per Fernbedienung ausschalten geht auch nicht.
Nur Stecker ziehen hilft.
Dafür hab ich wohl keine Probleme mit dem LS.
Gruß
André
 
Wie schon gesagt, ich denke es ist ein Software-Problem.
grundsätzlich, macht bitte Tickets auf, je mehr es werden desto besser.
Samsung hat ein Problem mit der Software, die alle Komponenten Steuer.
 
Jup. Schalt alle Features ab dann hälts zwo Tage ( vor allem Alexa deaktivieren) Ich mach kein einziges Ticket mehr auf. Die Probleme sind bekannt Ich erwarte ne Lösung und ich glaub nicht das die Firmwareleute in Schwalbach sitzen. Das Ding geht einfach zurück- das schmerzt viel mehr.
 
Gebe Dir recht, der Frist sitzt tief. Kann Dich verstehen wenn Du schon oft mit Samsung gesprochen und nun genug hast. Ich werde abwarten was die Techniker nächste Woche hoffentlich berichten. Probleme gibts genug, sodas sie das nicht von der Hand weisen können.
Und ja, die Soundbar zurück schicken ist schmerzlich. Vor allem weil der Sound echt gut ist mit Atmos.
Ich ignoriere Alexa erstmal und genieße. Aber irgendwann muss eine Entscheidung auch bei mir Fallen.
Grüsse
 
Ich hab mir nun die Mühe gemacht und gezählt wie oft sich der linke LS getrennt hat. In 90 min 8 mal!! Teilweise über mehrere Minuten. Das ist mir zu viel. Ich glaube auch nicht dass das ein Softwarefehler sein kann, weil die andere Soundbar seit zwei Tagen ohne Probleme läuft. Die Soundbar geht am Dienstag wieder zurück.
 
WOW das ist schon viel. Eigentlich ist 1 mal schon zu viel. Ich hatte das mal mit dem Heos System, dort sind dann beide immer mal für Sekunden hintereinander an und aus und irgendetwas dazwischen, ausgefallen. Habe dann mit dem. WLAN experimentiert und am Ende die Fritz im gleichen Raum gehabt. Dann war Ruhe. Ich denke das viele Faktoren zusammen kommen und dann zum Ausfall führen.
Aber da die andere Soundbar bei Dir funktioniert, scheint wohl tatsächlich etwas mit der internen Kommunikation nicht zu stimmen, was mich wiederum auf ein Software oder Hardware Problem schließen lässt.
Mit zurück schicken hast Du es in diesem Fall richtig gemacht. Beruhigt die Nerven. Schade ist, dass wir generell zu Beta-Tester gemacht werden.
 
Dabei fällt mir gerade noch ein, ich habe diesen Tread bei Der Samsung Seite auf FB gepostet und Samsung dort gesagt, dass sie auch hier mal die Probleme durchlesen und beheben sollen. Mal schauen ob es etwas bringt.
Grüße
 
Was mich interessiert laufen bei dir noch andere Wireless frequenzen? Zigbee, zwave ggf. Z-Wave Geräte gedacht für den amerikanischen Markt zb. der Logitech harmony hub extender? Oder passiert der Connection loss wirklich nur wenn du mit einem nfc fähigen Androiden in der Nähe bist? Grund: mich irritiert ein wenig die Beschriftung an der Rückseite der Soundbar ec uk ca - aber ist nur so eine Vermutung
 

Similar threads

A
Hallo. Am 11.06. habe ich nun die Soundbar erhalten welche ursprünglich als Vorbestellung zum 20.4. geliefert werden sollte - aber das ist eine andere Geschichte. Ausgepackt angeschlossen - alles super. Mit Smartthings gepairt. Integrierte Alexa getestet - für 2 Stunden rundum zufrieden. Das...
Antworten
28
Aufrufe
511
C
M
Seit über 5 Monaten lese ich über die ganzen Fehler (auch meiner) Soundbar in diesem Forum mit und es hat sich überhaupt nichts verbessert. Es ist eine Schande was sich SAMSUNG hier leistet! - Soundbar hängt sich ständig auf - Betrieb nur noch mit smarter Steckdose für Neustart möglich! - Rear...
Antworten
3
Aufrufe
562
R
K
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Soundbar. Meine wohnung ist Smart Home gesteuert und ich mache sehr viel mit Alexa. Mit der Soundbar dachte ich mir also, kann ich den Echo aus dem Wohnzimmer nehmen und in ein anderes stellen. Naja bis die Soundbar anfing (warum auch immer)...
Antworten
3
Aufrufe
323
K
M
Hallo liebes Forum, zur Info: Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt. Über die Amazon Alexa geht nicht mehr. Da diese Seite nur zur App weiterleitet. Und die diversen Skills (Smart Things und Samsung Wireless Audio) habe ich auch aktiviert. Die Soundbar wird aber nicht erkannt. MM nach...
Antworten
1
Aufrufe
245
M
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
171
H
Zurück
Oben