Wichtiges Update der Soundbar HW-Q90R: So geht es!

Soeben den Umtausch veranlasst,der Bass hat wohl einen Defekt .
 
K
Kim
Hey,


So heute nach fast 4 Wochen ist endlich die umgestauschte Ware da und nun funktioniert alles bestens ,toller Sound !
 
Habe die Soundbar HW-Q90R heute versucht zu installieren mit neuem Samsung 8K.
Habe bei der Software Auslesung beim S 000.0 somit verbindet der Subwoofer (blinkt immer blau) nicht. Software update über nach unten Taste funktioniert auch nicht. Weiß nicht was ich machen soll?
 
Hallo Community,
ich habe seit letzten Dienstag, 09.02.2021 mir auch die Soundbar HW-Q90R mit voller Freude geholt und bin jetzt extrem enttäuscht was für eine Ware ich von Samsung bekommen habe. Bisher war ich von Samsung wirklich überzeugt.
Ich sehe hier, dass schon bereits seit 2019 verschiedene Probleme mit dieser Soundbar existieren... und ich bin wirklich sehr überrascht darüber , das DIESE GLEICHEN PROBLEME MIT DIESER SOUNDBAR AUH NOCH IN 2021 VORHANDEN SIND!!!!! Ich frage mich was SAMSUNG in den letzten 2 Jahren wirklich aktiv unternommen hat, die Performance dieses wirklich teuren Soundbars zu optimieren und nachhaltig zu stabilisieren...???? DIE ANTOWRT IST: NICHTS!!!! GARNICHTS!!! Denn, ich habe die gleichen Probleme was andere hier schon 2019 hatten. Das ist absolut mangelhaft und durch nichts zu begründen.... Lieber SAMSUNG auch ich habe wie andere hier über 1000 Euro für diese verdammte Soundbar bezahlt, habe habe ich nicht die entsprechende Qualität und Performance bekommen.
Ich habe mehrmals alle Lösungsvorschläge, Ideen, Erklärungen in dieser Community ausprobiert... und es HILFT NICHTS!!! Die aufgeführten Lösungen hier, spiegeln sich definitiv nich an der Soundbar wider.
Meine Probleme sind die gleichen... siehe hier:
- Verbindung zu den Boxen geht immer wieder verloren
- Surroundanlage hört einfach auf während einem Film, trotz Dolby Digital , 5.1, DD+ und was auch immer
- Firmware Update per Internet, über Nacht, mit USB funktioniert nicht und/oder ist meistens nicht vollständig
- Surroundlautsprecher Rear Rechts seit zwei Tagen nur im Dauerblinken (blau)
- Die komplette Soundbar macht was sie will, alles nicht nachvollziehbar
Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht darüber was SAMSUNG hier abliefert.... Bedienungsanleitung mangelhaft, Online-support mangelhaft, Lösungsvorschläge mangelhaft.
Lieber SAMSUNG, es ist besser nicht auf so einem hohen Ross für dieses Produkt zu werben, bevor ihr mal ein richtig, stabil funktionierendes Paket anbietet mit wirklich effektiven Lösungen die auch funktionieren.
Ich bin wirklich enttäuscht von Euch. Die Ware werde ich versuche, zurück zu senden... Es ist NICHT AUSGEREIFT... und das schon seit über 2 Jahren. Das ist traurig und kein Benchmarkt.
 
Hallo
Vielleicht kann jemand Informationen geben
Ich bin stolzer Besitzer der HW-Q90R und bin sehr zufrieden nur das die ps5 noch kein dolby atmos oder dts-x unterstützt habe sie eigentlich extra für die PS5 gekauft
jetzt habe ich erfahren das die Ps5 in Zukunft den objektbasierten sound über MPEG-H ausgeben wird meine soundbar hat leider nur Dolby Atmos oder DTS-X
ich hoffe sehr das es da ein Update geben wird für dieses Format wie bei denon oder marantz …
Hat jemand Informationen oder der gleichen ob sowas geplant ist?
Mit freundlichen Grüßen
Roman *270c.png*
 
@Hakan_71 schrieb: Ich sehe hier, dass schon bereits seit 2019 verschiedene Probleme mit dieser Soundbar existieren... und ich bin wirklich sehr überrascht darüber , das DIESE GLEICHEN PROBLEME MIT DIESER SOUNDBAR AUH NOCH IN 2021 VORHANDEN SIND!!!!! Ich frage mich was SAMSUNG in den letzten 2 Jahren wirklich aktiv unternommen hat, die Performance dieses wirklich teuren Soundbars zu optimieren und nachhaltig zu stabilisieren...???? DIE ANTOWRT IST: NICHTS!!!! GARNICHTS!!! Denn, ich habe die gleichen Probleme was andere hier schon 2019 hatten. Das ist absolut mangelhaft und durch nichts zu begründen.... Lieber SAMSUNG auch ich habe wie andere hier über 1000 Euro für diese verdammte Soundbar bezahlt, habe habe ich nicht die entsprechende Qualität und Performance bekommen.Ich habe mehrmals alle Lösungsvorschläge, Ideen, Erklärungen in dieser Community ausprobiert... und es HILFT NICHTS!!! Die aufgeführten Lösungen hier, spiegeln sich definitiv nich an der Soundbar wider.Meine Probleme sind die gleichen... siehe hier:- Verbindung zu den Boxen geht immer wieder verloren- Surroundanlage hört einfach auf während einem Film, trotz Dolby Digital , 5.1, DD+ und was auch immer- Firmware Update per Internet, über Nacht, mit USB funktioniert nicht und/oder ist meistens nicht vollständig- Surroundlautsprecher Rear Rechts seit zwei Tagen nur im Dauerblinken (blau)Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht darüber was SAMSUNG hier abliefert.... Bedienungsanleitung mangelhaft, Online-support mangelhaft, Lösungsvorschläge mangelhaft. Moin,puh da bin ich ja "froh" nicht der Einzige zu sein mit diesen Problemen. Wenn man den Support anruft, heißt es immer, dass man sowas noch nie gehört hätte. Pustekuchen!Bei mir ist es gestern nach einem halben Jahr lang Ruhe wieder passiert, mitten im Film verliert der rechte Rear die Verbindung und blickt fröhlich blau. Anlage aus und wieder an und alles ist für ein paar Minuten gut, dann geht der Spaß wieder von vorne los.Und wie man hier im Forum sieht ist das Problem ja bekannt, aber es wird nichts unternommen. Dafür unternehme ich jetzt etwas. Das tolle ist ja heute, man erreicht soooooo viele Menschen über dieses Internet, und ich wenn genug Menschen vor Produkten wie diesen hier warnen, gehen hoffentlich auch sehr schnell die Verkäufe in den Keller.
 

Similar threads

S
hallo, ich bin seit 2 tagen besitzer der hw-q90r soundbar und habe folgendes problem: der subwoofer ist auf niedrigem level aktiv. kein boom,kein vibrieren, kaum bass. die lautstärke lässt sich zwar von +6 bis -12 regeln , jedoch mit nur einem sehr geringem niveau/lautstärkenverhältnis. das...
Antworten
2
Aufrufe
130
C
B
Meine Soundbar HW-Q90R hat Firmware 1012.6 und ich habe auch die Probleme mit viel zu leisen Rear Speakern. Ebenso will Dolby Atmos mit dem Q80 TV nicht wirklich funktionieren. Ich habe noch eine Phillips HDMI Sync Box als Signaleingang vor der Soundbar, aber die sollte Dolby Atmos vom FireTV...
Antworten
1
Aufrufe
136
Z
C
HW-Q90R Softwareupdate Probleme mit Rear-Lautsprechern Hallo wer weiss Rat? die Rückwärtigen Boxen haben sich nicht mit der Soundbar verbunden und immer blau geblinkt. Ich habe erneut ein Softwareupdate versucht, aber in den Einstellungen kommt als Softwarestand zu den Reas nur RR000000 und...
Antworten
0
Aufrufe
749
C
M
Guten Morgen und ein Karfreitägliches Hallo Ich habe gestern meinen neuen Samsung TV und die Soundbar HW-Q90R erhalten. Der TV funktioniert, aber bei der Soundbar klappt leider die Verbindung nicht, weder Subwoofer noch Rear Lautsprecher. Die blaue LED blinkt zwar auf allen Geräten...
Antworten
9
Aufrufe
227
L
V
Guten Morgen, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer der Soundbar HW-Q995B. Allerdings werte die Freude von kurzer Dauer. Auch bei mir treten Probleme auf bzw. Alexa reagiert nicht mehr auf das Aktivierungswort „Alexa“. Ich gehe stark davon aus, dass das Update 1006.2 schuld daran ist und was...
Antworten
11
Aufrufe
166
A
Zurück
Oben