Wichtiges Update der Soundbar HW-Q90R: So geht es!

Hallo,
nun bin ich leicht verwirrt. Dachte hier geht es um das Update und da ich ja (wie beschrieben) die Soundbar geupdated bekomme, die Rear sowie der SW aber nicht, da diese Geräte ja nie gekoppelt war, dachte ich schon, dass es irgendwie um was anderes geht und wollte das mit einem eigenen Thread dementsprechend trennen um eben so Aussagen wie:"Versuch das Update einzuspielen" zu vermeiden ;)
Gestern hatte ich sogar noch das 1008.0 Update mal testweise eingespielt....hilft aber alles nichts. Rear's und SW haben noch nie irgendeine Verbindung zur Soundbar herstellen können. In dem Fall wird es dann auch schwer diese Geräte über die Soundbar upzudaten.
Wie auch immer...ich habe alles probiert was in meiner Macht stand und nun geht das Ding wohl leider zurück und gut is.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Loki91,
naja, hier geht es ja prinzipiell schon um Herausforderungen beim Verbinden der Soundbar mit dem Rearspeaker / Subwoofer. Von daher passt es hier auch hin. *:new-moon-with-face:
Wenn die Updates hier keine Abhilfe schaffen, solltest du hier wirklich noch jemanden drüber schauen zu lassen. Diesen Tipp hattest du ja auch schon bereits von den Kollegen beim telefonischen Support erhalten. Oder habe ich das richtig verstanden und du hast die Soundbar bereits zurückgegeben?
Liebe Grüße
 
Hi...
Jop, das gesamte Paket ging vor einigen Tagen zurück an den Händler und das Thema ist damit erstmal erledigt.
Mal schauen ob ich irgendwann einen 2. Anlauf probieren werde.
 
Hallo,
da nun endlich das eARC Update mit 1010.5 raus ist, würde ich kurz wissen, ob bei mir alles korrekt aktualisiert wurde. Gerade wenn es um die Rear geht, kann es ja etwas holprig werden.
Bei mir sieht es so aus:
M-0128.0
B-1010.5
H-0051.0
FD-0040.0
W-0240.0
S-0136.0
RR-0136.0
RL-0136.0
In der App steht:
HW-Q90RWWB-1010.5
128R
Kann mir jemand die richtige Aktualität zum 1010.5 Update bestätigen? Was ist denn eigentlich 128R in der App, ist das passend?
VG
 
Ich habe das gleiche *:winking-face:
M: M 0126.0 ---> M: M 0128.0
B: B 1007.9 ---> B: B 1010.5
TX: W0240.0
H: 0051.0
FD:0040.0
S: 0136.0
RR: RR 0136.0
RL: 0136.0
 
Hier einmal, wafür die Buchstaben stehen:
M = Main Processor
B = Backend Processor
H = HDMI
FD = DSP
W = Wireless TX
S = Sub Woofer RX
(Q90R Only)
RR = Rear Right RX
Rl = Rear Left RX
 
Ich habe das Updat über USB gemacht und das bestimmt dreimal um sicherzu gehen *:thinking-face:
 
Hallo,
ich habe die gleichen Informationen wie oben beschrieben:
M: 0128.0
B: 1010.5
TX: W0240.0
H: 0051.0
FD:0040.0
S: 0136.0
RR: RR 0136.0
RL: 0136.0
 
Überprüfe mal deine Version
Um diese Anzeige zu bekommen für die Prüfung, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1.: Schalten Sie die Soundbar aus
2.: Halten Sie die Settings Taste auf der Fernbedienung für 5 Sekunden gedrückt
3.: Dann sollte die Einblendung der Information beginnen für den Abgleich
M: M 0126.0 ---> M: M 0128.0
B: B 1007.9 ---> B: B 1010.5
TX: W0240.0
H: 0051.0
FD:0040.0
S: 0136.0
RR: RR 0136.0
RL: 0136.0
 
Moin,bei mir geht der Sub nicht und zeigt nur 0000 an !
 
Dann ist der meiner Meinung nach nicht verbunden. Trenn die Soundbar nochmal von Stromnetz, gleiches mit Sub und Rears und verbinde neu.
Danach mach den Gest wie oben beschrieben nochmal.
 
Bei mir ist die Software der Soundbar aktuell, aber die Speaker haben alte Versionen. Der Speaker-Update wie beschrieben ... bei eingeschalteter Soundbar "Down" auf der Fernbedienung mehr als 6 Sekunden .... funktioniert bei mir nicht. Es erscheint nie "Update" oder ähnliches auf dem Display. Was tun?
 
Es wir mit der Version 10.5 nur M: M 0126.0 ---> M: M 0128.0 und B: B 1007.9 ---> B: B 1010.5 upgedatet
 
Nach ca. 30 Versuchen, und mehrmals aus- und einschalten aller Komponenten ist der Update jetzt gestartet und hat auch funktioniert. Aber es ist eine Zumutung so rumprobieren zu müssen und auf eine magische Nachricht auf diesem Display zu warten ... man weiß wirklich nicht ob man was falsch macht oder ob's am Gerät liegt.
Könnte man die Speaker-Firmware nicht auch in Smart Things implementieren? Dort kann man die Soundbar Firmware Version anschauen und auch einen Update starten .... wäre schön wenn dies auch für die Speaker-Firmware funktionieren würde.
 
Ich kann das Update nicht starten auf den Lautsprechern. Der hinteren sind auf den neusten Stand ,nur der Bass eben nicht,der zeigt nichts neues an.Oder drück ich die falschen Tasten ?
 
Welche Version haben eure Speaker?
Mann kann die nur auf 0136.0 updaten!
  1. Extrahieren Sie die Software
  2. Schalten Sie die Soundbar ein
  3. Schließen Sie den USB-Stick mit der entpackten Software an die Soundbar an
  4. Das Software Update sollte nun automatisch starten und das Gerät neu gestartet
  5. Warten Sie bitte 1 bis 2 Minuten nach dem Neustart, bis das Display nichts mehr anzeigt
  6. Halten Sie nun auf der Fernbedienung der Soundbar die Pfeiltaste nach unten für 5 Sekunden gedrückt bis im Display "UPDATE" erscheint.
  7. Warten Sie nun 10 Minuten, da nach und nach die einzelnen Lautsprecher das Update aufspielen.
Sollten die Rücklautsprecher nach dem Software Update noch nicht funktionieren, führen Sie bitte einen Strom Reset durch, in dem Sie die Soundbar vom Strom abschließen und mit abgezogenem Stecker die Ein- und Ausschalttaste auf der Fernbedienung gedrückt halten.
Verbinden Sie nun die Lautsprecher neu, in dem Sie die ID SET-Taste bei allen drei Lautsprechern für 5 Sekunden drücken, bis die blaue LED schnell blinkt. Jetzt halten Sie nurnoch die Pfeiltaste nach oben für ca. 5 Sekunden gedrückt bis die LED durchgehend blau leuchten.
 
Habe es noch mal durch gemacht wie beschrieben,ohne Erfolg . Update der hinteren geht gar nicht los erst egal wie lange ich die nach unten Taste drücke.Links und Rechts gehen ja und sind richtig verbunden und haben die ak. Software drauf.Nur der Bass blinkt weiterhin durchgehend blau und hat keine ak. Software drauf laut Anzeige. Meine Vermutung ist das der defekt ist.
 

Similar threads

S
hallo, ich bin seit 2 tagen besitzer der hw-q90r soundbar und habe folgendes problem: der subwoofer ist auf niedrigem level aktiv. kein boom,kein vibrieren, kaum bass. die lautstärke lässt sich zwar von +6 bis -12 regeln , jedoch mit nur einem sehr geringem niveau/lautstärkenverhältnis. das...
Antworten
2
Aufrufe
130
C
B
Meine Soundbar HW-Q90R hat Firmware 1012.6 und ich habe auch die Probleme mit viel zu leisen Rear Speakern. Ebenso will Dolby Atmos mit dem Q80 TV nicht wirklich funktionieren. Ich habe noch eine Phillips HDMI Sync Box als Signaleingang vor der Soundbar, aber die sollte Dolby Atmos vom FireTV...
Antworten
1
Aufrufe
136
Z
C
HW-Q90R Softwareupdate Probleme mit Rear-Lautsprechern Hallo wer weiss Rat? die Rückwärtigen Boxen haben sich nicht mit der Soundbar verbunden und immer blau geblinkt. Ich habe erneut ein Softwareupdate versucht, aber in den Einstellungen kommt als Softwarestand zu den Reas nur RR000000 und...
Antworten
0
Aufrufe
749
C
M
Guten Morgen und ein Karfreitägliches Hallo Ich habe gestern meinen neuen Samsung TV und die Soundbar HW-Q90R erhalten. Der TV funktioniert, aber bei der Soundbar klappt leider die Verbindung nicht, weder Subwoofer noch Rear Lautsprecher. Die blaue LED blinkt zwar auf allen Geräten...
Antworten
9
Aufrufe
227
L
V
Guten Morgen, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer der Soundbar HW-Q995B. Allerdings werte die Freude von kurzer Dauer. Auch bei mir treten Probleme auf bzw. Alexa reagiert nicht mehr auf das Aktivierungswort „Alexa“. Ich gehe stark davon aus, dass das Update 1006.2 schuld daran ist und was...
Antworten
11
Aufrufe
166
A
Zurück
Oben