Samsung Soundbar HW Q995 - Update 1006.2 Fehlerhaft

V
V.
User
Guten Morgen,
ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer der Soundbar HW-Q995B. Allerdings werte die Freude von kurzer Dauer. Auch bei mir treten Probleme auf bzw. Alexa reagiert nicht mehr auf das Aktivierungswort „Alexa“.
Ich gehe stark davon aus, dass das Update 1006.2 schuld daran ist und was hier auch schon von anderen 995b Besitzer thematisiert wird.
Gerne würde ich das gesamte System auf Factory Reset setzen, bin aber nicht sicher wie ich das anstellen soll und ob dann auch das aktuelle Update gelöscht wird.
bei der Soundbar muss ich dazu gleichzeitig die PLUS und MINUS Taste drücken bis INI erscheint.
wie gehe ich bei den Rear Speaker und dem Subwoofer vor?
und ist dann automatisch die Factory Software wieder drauf?
@Samsung-Support: Bitte fixt das Problem schnellstens.
Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hier ist ein User helfen Usern Forum, der Samsung Support liest hier offiziell nicht mit. Wenn die was fixen sollen wäre der direkte Kontakt zu Samsung sinnvoll.
 
Steht das denn nicht mit dem werksreset in der Bedienungsanleitung.... habe Sound von der anderen koreanischen Firma mit S und da steht es drin..... versuche den Support über die app zu erreichen.... die können zumindest Ansprechpartner sagen ... viel glück
 
Hi zusammen,
ich werde mich am Montag direkt an Samsung wenden. Es kann ja nicht sein, dass ein komplett neues System mit einem Update verhunzt wird. Dafür ist der Spass zu teuer, meiner Meinung nach.
Habe das gleiche Problem mit der Soundbar von HEOS. Neues Update und nun funktioniert die Soundbar nicht mehr bzw. schlägt das Update immer wieder fehl. Wenn ich mal Lust habe, werde ich alle LS inkl.Soundbar zurücksetzen und dann Auto-Update ausschalten. - Habe ich jetzt bei der 990B (aka 995B) auch gemacht.
Sehr schade das wir die User immer mehr zum Beta-Tester werden.
EDIT: Telefontermin am Montag. Melde mich dann mit hoffentlich neuen Infos.
 
Du kannst es natürlich mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen. Das Update "verschwindet" dadurch allerdings nicht.
 
Gerade die Info in dem anderen Thread gelesen. Hoffen wir mal, dass Samsung das zügig fixt. Schließlich ist Alexa BuiltIn, sagen wir, eine wesentliche Funktion.
Montag in dem Telefontermin erfahre ich hoffentlich mehr und berichte dann.
 
Moin in die Runde,
gerade per SMS die Info bekommen, dass Samsung sich innerhalb der nächsten 40 Min meldet. Parallel habe ich noch ein Ticket mit den "Herausforderungen" erstellt.
Grüße und bis später.
 
Hallo in die Runde und an alle Besitzer der Soundbar HW 995B oder HW990B.
  1. Der Support hat den Fall jetzt aufgenommen und der Herr schließt einen Hardware-Defekt aus, da Alexa in der Factory-Version funktioniert und reagiert. Ein Downgrad der Software ist leider nicht möglich.
  2. Des weiteren habe ich auf die Verbindungsabbrüche hingewiesen, die teilweise auftreten. Grund ist nach wie vor der Mesh-Betrieb (Fehler tritt auch bei anderen Herstellern wie DENON auf).
  3. In der SmartThinks App, funktioniert das Einrichten von Alexa nicht immer. Es erscheint ein Ladebalken, der nach kurzer Zeit wieder weg ist.
Nun aber das aller wichtigste!
Wir alle wollen, dass das Problem mit Alexa + die weiteren, schnellstens von Samsung behoben werden. Dazu ist es nötig, dass jeder von euch ein Ticket eröffnet. Auch wenn es ggf. mühselig ist, je mehr Beschwerden bei Samsung landen, desto höher/schneller wird das Theme(n) behandelt.
Anbei ein Text, den ihr gerne kopieren und nutzen könnt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
In Kurzform zu den Problemen die ich mit der Soundbar HW-Q995B habe und welche teilweise erst nach dem Update auf die Version 1002.6 vorhanden sind:
Soundbar ist teilweise nach 20 Minuten nicht mehr erreichbar und muss
neu angeschaltet werden. Der WLAN-AccessPoint ist im gleichen Raum und ich nutze kein Repeater
oder Mesh.
Alexa Built-In funktioniert seit dem Update auf Version 1006.2 gar nicht mehr. "Alexa" reagiert nicht, obwohl das Mikrofon angeschaltet ist.
In der Smart Thinks App, kann ich mich nicht bei Alexa anmelden.
3. Mal einen Reset durchgeführt, ohne Erfolg. In der Samsung Community haben Besitzer einer HW-Q995B und HW-Q990B die gleichen Probleme. Bin also kein Einzelfall.
Freue mich auf eine Lösung bzw. Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
 
Guten Morgen, habe heute morgen nochmal mit dem Samsung-Support gechattet und bekomme heute um 14 Uhr einen erneuten Anruf. Hoffe das klappt und das MultiMedia-Team kann schon etwas berichten. Melde mich wieder
Grüße
 
Hallo,
habe auch Probleme und zwar startet die Soundbar aus dem Standby nicht mehr bzw. einloggen in WLAN macht sie auch nicht. Nur durch totales Abschalten (Strom aus) bemüht sich die Soundbar einen Ton von sich zu geben. Habe versucht, mit SmartThings die Netzwerkprobleme mit der Diagnose zu untersuchen aber da geht auch nix. Obwohl alle Geräte im Zimmer volle Drei Balken im WLAN anzeigen ist bei der Soundbar nur ein Balken da. Ich habe mir heute einen Repeater besorgt und dann hat sie zwei Balken angezeigt.
 
Guten Morgen,
auch wenn die Meinungen auseinander gehen beim Einsatz von Repeatern und Soundbar, sind meine Erfahrungen, dass die Samsung und auch Denon Soundbar ohne Repeater super laufen. Ggf musst Du mal den Router wo anders positionieren, dass bewirkt wirklich Wunder. Dabei spreche ich von 50cm bis 1 Meter. Falls er an der Wand hängt, gerne mal um 90 Grad kippen.
zu deinem anderen Problem und falls noch nicht passiert, einmal ein Reset machen (+ und - Taste auf der SB gleichzeitig drücken bis Ini im Display erscheint) und dann auch nochmal in der App löschen und neu aufnehmen.
Drücke Dir die Daumen.
Grüße
 
Guten Morgen
hqbe mal gelesen das man die die Einstellung bei Alexa (SmartThings) auf englischen machen soll und denn in der der Alexa App anschließend ändern jetzt geht Alexa auf jedenfall bei mir *:smiling-face:
 

Similar threads

V
Damit wir nicht in diversen Treads suchen und lesen müssen, habe ich mir erlaubt diesen Tread zu erstellen. Hier können wir gesammelt alle Fehler posten, die unmittelbar mit der Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B) zusammen hängen. Bekannte Fehler aus dein einzelnen Post der User: Nach einiger Zeit...
Antworten
99
Aufrufe
951
K
V
Hi zusammen, hier gleich noch ein Thema zur Samsung Soundbar HW-Q995B. Ob das mit dem Software Update 1006.2 zusammen hängt kann ich nicht beurteilen, aber gehe davon aus. Ich habe heute feststellen müssen, dass wenn ich gute 2 Std. TV gucke und nicht den Sender wechsle, die Soundbar nicht ehr...
Antworten
22
Aufrufe
276
M
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
455
H
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
502
A
S
hallo, ich bin seit 2 tagen besitzer der hw-q90r soundbar und habe folgendes problem: der subwoofer ist auf niedrigem level aktiv. kein boom,kein vibrieren, kaum bass. die lautstärke lässt sich zwar von +6 bis -12 regeln , jedoch mit nur einem sehr geringem niveau/lautstärkenverhältnis. das...
Antworten
2
Aufrufe
129
C
Zurück
Oben