Lautes Knacken bei Samsung TVs

L: @FabianD
Hallo Fabian *:smiling-face:,
du schreibst, wenn die Knackgeräusche in ungewöhnlichen Maße auftreten, sollten wir uns beim Support melden. Was heißt ungewöhnliche Maße? Ist das Knacken ein Produktionsfehler, der beim Samsung Support anerkannt wird?
Also mein NU8009, den ich seit 12/2018 habe, knackt ständig. Ich finde das sehr ungewöhnlich und als nicht normal. Habe noch 3 weitere TV`s von namhaften Herstellern, da knackt nichs. Ich werde mich auch an den Support wenden und ich hoffe, die TV-Experten werden diesen Fehler nicht als "Normal" ansehen und der Kunde muß dann damit leben...
 
K
Kim
Hey,


Hab gerade bei Samsung angerufen:
1 Mitarbeiter hat aufgelegt
2ter Mitarbeiter ***** an mit:"das ist normal'
Hab mich dann in die nächste Instanz durchstellen lassen
3ter Mitarbeiter hat sich mein Fall angenommen bespricht mit seinem Vorgesetzten das weitere Prozedere. Wieder vertagt.
Sorry aber das interessiert da keine Sau ob mein Panel getauscht wurde und es immernoch knackt. Zumindest wenn man sich nicht zu höheren Instanzen durchstellen lässt.
Mir geht das auch nicht in den Kopf. Der Kunde zahlt 3. Scheine und bei Q8 sogar noch mehr und muss sich dann vom schlecht informierten Personal Standardsätze anhören, es sei normal. Da bin ich dezent ausgeflippt. Was ist daran normal. Mein 799 Fernseher von Samsung kein Knacken.
3.3T Scheine knackt wie Sau und dann kriegt man noch ein Spruch.
Ich bin froh das Mitarbeiter 3 so nett war. Ich war kurz davor meinen Anwalt anzurufen
 
L: @Doribln
eben schreibe ich, dass ich nicht hoffe, dass der Fehler als "Normal" abgestempelt wird und schon schreibst du, dass es so beim telefonischen Support abgelaufen ist. Finde ich irgendwie unfassbar...
 
@Cali08 schrieb: @FabianD Hallo Fabian , du schreibst, wenn die Knackgeräusche in ungewöhnlichen Maße auftreten, sollten wir uns beim Support melden. Was heißt ungewöhnliche Maße? Ist das Knacken ein Produktionsfehler, der beim Samsung Support anerkannt wird? Also mein NU8009, den ich seit 12/2018 habe, knackt ständig. Ich finde das sehr ungewöhnlich und als nicht normal. Habe noch 3 weitere TV`s von namhaften Herstellern, da knackt nichs. Ich werde mich auch an den Support wenden und ich hoffe, die TV-Experten werden diesen Fehler nicht als "Normal" ansehen und der Kunde muß dann damit leben...
Dann melde dich doch bitte mal beim Support. Wir können von hier aus nicht beurteilen, in welchem Zustand dein TV ist.
 
@Cali08 schrieb:mad:Doribln eben schreibe ich, dass ich nicht hoffe, dass der Fehler als "Normal" abgestempelt wird und schon schreibst du, dass es so beim telefonischen Support abgelaufen ist. Finde ich irgendwie unfassbar...
Ja es ist nicht normal. Das würde auch jedes Gericht in Deutschland so bewerten. Ich finde es grenzwertig, dass Samsung seinen Mitarbeitern sowas vermittelt.
Ich hab dann zu dem Mitarbeiter gesagt:
Versetzen Sie sich in meine Lage.
Ich habe im Dezember für 3.300 Euro das Gerät erworben, was ich bis heute im Februar nicht genießen kann. Jeden Abend knackt das Teil mindestens 1 Std beim anschalten und 1 Std beim ausschalten. Würden Sie das als normal bezeichnen?
 
Ich bin ein treuer Samsung Kunde und freue mich , dass nach hartnäckigen Gesprächen mit 0815 geschulten Mitarbeitern dann endlich die nächste Instanz bereit war für ein vernünftiges Gespräch.
Es lohnt sich.
An die Mods hier. Der Mitarbeiter 2 sagte ganz offen das Forum ist kein offizielles Samsung Forum was hier geschrieben wird hat kein Gewicht. Fand ich auch nett. Weil ich darauf hingewiesen habe , dass noch mehr Kunden davon betroffen sind
 
@Doribln schrieb: Der Mitarbeiter 2 sagte ganz offen das Forum ist kein offizielles Samsung Forum
Das ist nicht korrekt. Möglicherweise hat der Kollege sich vertan. Aber wie allein an der URL zu erkennen ist, ist dies die offizelle Samsung Community.
 
@DavidB schrieb:mad:Doribln schrieb:Der Mitarbeiter 2 sagte ganz offen das Forum ist kein offizielles Samsung Forum
Das ist nicht korrekt. Möglicherweise hat der Kollege sich vertan. Aber wie allein an der URL zu erkennen ist, ist dies die offizelle Samsung Community.
Was sagt das jetzt über den Mitarbeiter am Telefon aus ? Wenn der nicht mal sowas weiß? Sorry ich komme aus der Ungläubigkeit nicht mehr raus.
 
L: @David0901
Ich werde mich sicher an den Support wenden und bin gespannt, ob die Mitarbeiter dort dann von diesen Problem wissen. Habe mir nun die Stoppuhr rausgeholt. Mein TV ist im Moment aus, hatte vorhin TV geguckt. Da knackt er ständig paarmal in der Minute und nun wo er aus ist ca. alle 25 Sek. Ist das ungewöhnlich ?
 
Die beste Anwort wo ich mal zu dem Problem beim Support bekam war wortwörtlich: " Ich solle doch die Lautstärke des TV Geräts auf 50 drehen" damit das Knacken verschwindet *:face-with-tears-of-joy: Sry aber so jemanden kann ich nicht ernst nehmen.
 
Heute bei den guten Herren von Samsung angerufen...
Leider wollte man mir dort nicht helfen..
Ist Bauart bedingt das Teil knackt 2 std nach abschalten immer noch, schlafen kann man da mal gar nicht. Also wenn das so gewollt ist das es knackt war das die letzte Glotze von der marke
 
Hab mich da heute gemeldet der gute meinte es sei normal ich bin echt enttäuscht von dem tv hatte davor ein 8 Jahren alten 55 Zöller led samsung 0 Probleme und das neue dingen treibt mich auf die Palme mit seinen knacken
 
L: @Dom1987
was sagt denn eigentlich dein TV Händler dazu?
Der ist doch dein erster Anprechpartner.
Du hast schliesslich den TV doch von ihm gekauft und nicht direkt von Samsung.
Dein Händler muss dir ein mangelfreies Gerät liefern, ansonsten kannst du auf abstellen des Mangels pochen.
 
@Dom1987 schrieb:Hab mich da heute gemeldet der gute meinte es sei normal ich bin echt enttäuscht von dem tv hatte davor ein 8 Jahren alten 55 Zöller led samsung 0 Probleme und das neue dingen treibt mich auf die Palme mit seinen knacken
es ist nicht normal. Kämpfe für dein Recht! Wir alle , die betroffen sind dürfen uns von der Aussage es sei normal nicht abschrecken lassen. Das ist ein Produktionsfehler im Panel. Ich bin sicher Samsung findet den Fehler und behebt diesen zeitnah.
 
Hallo Community,
Habe dasselbe Problem mit meinem 75Q7FN ( gekauft vor vier Wochen)
Steht ebenfalls im Schlafzimmer und das laute Knacken, lange Zeit nachdem das Gerät ausgeschaltet wurde, is einfach nervtötend..
Hab vorhin beim Support angerufen und um eine Lösung gebeten. mir wurde auch bloß gesagt das es sich um keinen defekt handele, die Lebensdauer nicht darunter leiden würde und somit nicht's zu machen sei.
Auf meine Frage ob Samsung an einer Lösung arbeite wurde mir gesagt das nichts bekannt ist.
Wenn sich Samsung wenigstens bemühen würde dieses Problem in den Griff zu bekommen und die Kunden diesbezüglich auf dem Laufenden halten würde wäre das schon ein Anfang.
Bin mal gespannt ob da noch was bei raus kommt! Werde die Glotze erstmal ins Wohnzimmer verfrachten.
 
L: @Donkiwi
gar nicht lange zögern, sich mitd em Händler in Verbindung setzen und auf Mängelbeseitigung pochen.
Kann doch nicht sein, das ihr euch alle von Samsung so ver....schaukeln lasst.
Das ist ein ganz klarer Mangel, der beseitigt werden muss.
Kann der Händler dieses nach 2 maliger Reparaturversuchen nicht bewerkstelligen, kannst du als Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten!
Das ist gesetzlich so geregelt!
 
Das finde ich auch schade wie Samsung hier mit seinen Kunden umgeht. Ich meine das ist kein low budget Fernseher. Und die Mitarbeiter im Kundenservice tun so als ob es wirklich normal sei.
Ich habe ja zu dem einen Mitarbeiter gesagt er soll sich mal in meine Lage versetzen.
Da musste er lachen und mir leider recht geben.
Samsung muss hier seine Mitarbeiter dringend nach nachschulen.
Ich wollte auch noch mal kurz ein Feedback zu meinem Fall geben.
Ich bin mit der Reparatur Firma so verblieben dass unser Fall weiter offen bleibt und wie auf eine Lösung von Samsung pochen.
Bei uns wurde ja bereits einmal das Panel getauscht. Leider ohne Wirkung.
Ich kann mir auch vorstellen meinen Fernseher dann gegen das 2019 q-led LED Modell zu tauschen. Eine Reparatur hat ja leider nichts gebracht..schade.
 
L: @Doribln
mmmm, ich bin da doch etwas anders gestrickt.
Hätte ich so eine "Knack"Wurst von TV von Samsung gekauft und wäre eine Reparatur so nicht möglich, dann wäre ich schon längst bei einem anderen Hersteller gelandet!
Andere Hersteller bauen auch gute TVs.
Samsung hat vor etlichen Jahren noch echt gute und vom Preis her im Verhältnis recht günstige TVs gebaut. Mittlerweile hat man schon den Eindruck, hauptsache jedes Jahr neue Modellreihen, die nicht wirklich durchdacht und durchkonstruiert sind.
Der Käufer muss sich dann mit diversen Problemen an seinen TVs inclusive Beta)software herumschlagen, und wendet sich der leidgeplagte Käufer dann an Samsung heißt es, das die TVs innerhalb ihrer Spezifikationen zu 100% technisch in Ordnung sind und die Probleme keinerlei Auswirkung auf die Lebensdauer hätten *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
@peperoniheinz schrieb:mad:Doribln mmmm, ich bin da doch etwas anders gestrickt. Hätte ich so eine "Knack"Wurst von TV von Samsung gekauft und wäre eine Reparatur so nicht möglich, dann wäre ich schon längst bei einem anderen Hersteller gelandet! Andere Hersteller bauen auch gute TVs. Samsung hat vor etlichen Jahren noch echt gute und vom Preis her im Verhältnis recht günstige TVs gebaut. Mittlerweile hat man schon den Eindruck, hauptsache jedes Jahr neue Modellreihen, die nicht wirklich durchdacht und durchkonstruiert sind.Der Käufer muss sich dann mit diversen Problemen an seinen TVs inclusive Beta)software herumschlagen, und wendet sich der leidgeplagte Käufer dann an Samsung heißt es, das die TVs innerhalb ihrer Spezifikationen zu 100% technisch in Ordnung sind und die Probleme keinerlei Auswirkung auf die Lebensdauer hätten
Ja da muss ich ganz klar widersprechen. Ich war jetzt am Wochenende noch mal gucken das Bild des Samsung qleds ist super.
Sonys oled Fernseher kann da ganz klar mithalten und bietet sogar noch ein besseres Bild. Problem nur den gibt es bis maximal 65 Zoll. Möchte man einen 75 Zoll OLED Fernseher muss man 12000 € hinlegen. Das muss ja dann auch nicht sein.
Ja die aktuelle Baureihe der Samsung qleds wird diesen Mangel haben. Aber ich bin mir sicher Samsung wird eine Lösung finden. Samsung kann es sich nicht leisten den Ruf im q-led Bereich zu verlieren.
Für mich macht es keinen Sinn den Kauf zurück abwickeln zu lassen da andere Hersteller ein deutlich schlechteres Bild bieten.
 
Ich habe den letzten Kommentar von L: @peperoniheinz wegen Werbung für unsere Mitbewerber gelöscht und ihn wegen wiederholter Verstöße gegen die Community-Richtlinien für 24 Stunden gesperrt. Bitte diskutiert in der Samsung Community über Samsung Produkte aber unterlasst es, zum Kauf von Mitbewerbern aufzurufen. Wollt ihr eine Hersteller-übergreifende Produktberatung, so gibt es dafür zahlreiche geeignetere Orte im Netz.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für unsere Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, leider macht mein Kühlschrank wieder Probleme. Es handelt sich um einen Samsung RJ30J3005SA Kühlgefrierkombi. : Der Kühlschrank wurde Ende Februar gekauft und steht nun seit Anfang März bei mir in der Küche. Die ersten 3 Monate waren super. Der Kühlschrank hat kaum ein Geräusch...
Antworten
29
Aufrufe
581
J
A
Hallo, ich habe den MU8009 in 75 Zoll. Beim ersten Gerät war erst alles ok. Nach 3 Wochen zeigte sich plötzlich von heute auf morgen recht massives vertikales Banding (Streifenmuster) im Bild. Das war extrem störend beim Filme gucken und ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die für so was...
Antworten
27
Aufrufe
252
U
L
Hallo an alle Leser, unser Kühlschrank ist jetzt gut 2,5 Jahre alt. Letzte Woche zapfte ich etwas crushed ice aus dem Kühlschrank. Unmittelbar danach war ein sehr lautes Brummen zu vernehmen und man konnte weder Eis noch crushed ice aus dem Kühlschrank zapfen. Das Brummen wurde nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
347
L
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
151
H
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
662
B
Zurück
Oben