Lautes Knacken bei Samsung TVs

So gerade mit dem Support telefoniert.
Techniker kommt vorbei.
Mal sehen wie es weiter geht.
Mein zweites Problem wird dann hoffentlich auch gelöst.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
ich besitze den Q7F in 65 Zoll aus dem Jahr 2017. Dieser knackt auch wie verückt. Es beginnt ca. 20 min nach dem einschalten und knackt dann ununterbrochen weiter. Ich habe schon etliche male bei Samsung angerufen und wurde immer darauf verwiesen das nichts gemacht werden kann da es kein Fehler ist.Zuerst wurde mir eine neue Revision des One connect Kabels zugeschickt. Ich weiß zwar nicht was das kabel mit dem knacken zu tun haben soll aber ok. Dann kam der Techniker hat den TV geöffnet und und irgendwelche Metallplatten die das Flexikabel vom Panel Schützen verbogen. Beim reinigen des Bildschirms hat er mein Panel beschädigt welches dann blaue Flecken hatte. Daraufhin musste der TV in die Werkstatt. Nach hartnäckigen anrufen das der Techniker mein Panel beschädigt wurde dann das Panel ausgetauscht. Und nach 2 Wochen ging das Knacken wieder von vorne los ausserdem hat das neue Panel extremes Clouding was das andere nciht hatte. Daraufhin kam der Techniker erneut und meinte das alles inordnung sei obwohl er das extreme Clouding gesehen und das Knacken gehört hat. Samsung sagte mir das bezüglich des knackens nichts mehr unternommen wird.
 
\@Rival,
du hast die Möglichkeit deinen TV bei 2 maliger Nichtbeseitigung der Mängel im Garantie/Gewährleistungsfall zu wandeln .
Dh. du kannst, wenn der Mangel bei der Reparatur nicht beseitigt werden kann vom Kaufvertrag zurücktreten und deinen Kaufpreis vom Händler zurück verlangen.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen und verlange eine Beseitigung der Mängel, ansonsten hast du das Recht auf Wandlung!
Wende dich an deinen Händler und mache ihm das klar, das du so nicht einverstanden bist mit dem TV und du ansonsten rechtl. Möglichkeiten in Betracht ziehen wirst.
 
Also Ich kann mich über den Support heute von Samsung nicht negativ äußern.
Hat alles versucht um mein Problem mit dem ARC zu lösen (Lösung hielt 1 Stunde).
Bei dem Thema mit dem Knacken hat er seine ehrliche Meinung geäußert und nach einem Gespräch gestand er die Teperatur zu.
Bleibt hartnäckig, gerade wenn so ein Techniker kommt!
 
Bei uns geht es auch in die nächste Runde. Gestern habe ich mit der Firma Samsung telefoniert das war ein sehr aufschlussreiches und gutes Telefonat. Heute rief mich die Reparatur Firma an und hat mich gefragt wie wir weiter verfahren ich habe signalisiert dass ich bereit bin für eine zweite Reparatur. Allerdings muss ich sagen wenn nach der zweiten Reparatur der Mangel immer noch vorhanden ist ich auf eine Rücknahme bestehe. Das hier oft zu lesende Problem des knackenden Fernsehers ist in meinem Fall dem Panel geschuldet. Dazu sei erwähnt dass mit dem Tausch des Panels der Mangel sich etwas verbessert hat. Ich bin da auch sehr dankbar dass die Reklamationsabwicklung bis jetzt bei Samsung sehr sehr gut funktioniert.
Ich hoffe dass das Problem gelöst werden kann. Der Fernseher an sich ist ein sehr sehr gutes Gerät und liefert ein sehr sehr gutes Bild.
 
\@Doribln,
was nutzt einem der beste TV mit dem besten Bild, wenn in einem Punkt der TV doch nicht so der beste ist und "Nebengeräusche" erzeugt.
Ich kann dich verstehen, das du an dem Fernseher hängst, aber ich vermute mal, das sich duch Tausch des Panels auf Dauer nicht viel ändern wird und es immer wieder zu diesen Knacken kommt. Ich glaube, da sind mehrere Faktoren für verantwortlich.
(günstiges Material bei der Verarbeitung, zu kleine Abstände zwischen den einzelnen Bauteilen die dann bei termischer Ausdehnung anfangen zu knacken, vermutlich auch noch andere Dinge, die das Ausdehnen beinflussen).
 
Ja es liegt definitiv an der Temperatur bzw dem billigen Kunstoff, dass auf Erwärmen/Abkühlen dieses Knack Geräusch verursacht. Wenn man den TV z.b richtig dunkel einstellt mit Energiesparmodi an, dann wird das Geräusch sehr viel weniger weil es einfach nicht so warm wird im TV. Dreht man jedoch voll auf Hintergrundbeleuchtung auf 50 und alle Engergiesparmodi aus dann klingt es einfach nur noch wie ein Kamin Feuer. Alle paar Sekunden knackt es. Ich Frage mich ob es bei denen sowas wie Qualitätskontrollen gibt. Für mich ist das ein Fehler der Ingenieure die beim Thema Wärmelehre geschlafen haben. Das beste finde ich halt noch dass explizit Samsung damit Werbung betreibt, dass ihre TV besonders hell werden können mit bis zu 1500 Nits was den Q8FN betrifft. Aber im Endeffekt ist es unmöglich den TV so zu betreiben ohne ständig ein Knacken zu hören.
 
Ich besitze einen NU8009 und habe ebenfalls dieses ständige Knacken. Aufgefallen ist es mir vor einigen Tagen, nachdem ich das neue Update 1202.3 aufgespielt hatte. Wenn ich HDR+ einschalte, knackt es wirklich alle 2-3 Sekunden. Beim normalen Bildeinstellungen auch alle paar Sekunden, aber nicht so häufig. Wenn der TV ausschaltet wird, knackt es längere Zeit weiter. Liegt es an diesen Update? Denn die Farben haben sich verändert, es ruckelt und das Bild ist insgesamt schärfer.
Ich hatte mir beim ersten Mal, wo ich das Knacken bemerkt habe, die Rückseite vom TV angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Gehäuse auf der unteren linke Seite irgendwie zusammendrücken kann. So als wenn unter dem Rahmen ein kleiner Spalt ist und das Gehäuse nicht richtig sitzt. Auf der rechten Seite kann ich das nicht feststellen.
 
Hallo zusammen,
nachdem mein Reperaturauftrag auf meinen Wunsch zurückgestellt wurde (Panel für den 7F war noch nicht neu) habe ich heute für nächste Woche einen Termin zum Tausch des Panels.
Bin gespannt in wie weit das Problem gelöst wird. In letzter Zeit ist das knacken schon sehr oft.
Bis bis dahin
 
L: @David0901
Hast du, nachdem die Lösung mit dem ARC nur eine Stunde hielt, noch einmal Kontakt zum Support aufgenommen?
Und was ist dem Knacken?
 
L: @MarinaM
ARC Problem gelöst. War das Pin 13 Problem und wurde von dem Himedia Player ausgelöst.
Mein Problem mit dem Knacken, hier warte ich noch immer auf den Anruf eines Servicepartners.....
 
@MarinaM schrieb:mad:DoriblnWann steht denn bei dir die zweite Reparatur an?
Ich habe bis stand heute noch keine Info von Samsung oder der Werkstatt. Schade.
Macht es nicht Sinn, das ganze Gerät zu tauschen? Es werden ja nicht ALLE knacken oder
 
L: @Cali08
Wenn es allgemein seit dem Update etwas ruckelig läuft, setze deinen TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es allgemein und auch mit dem Knacken danach aussieht.
 
Hallo,
morgen den 05.02 zwischen 9 und 12 Uhr.
Bin gespannt was rauskommt
 
L: @Doribln
Hatte der Support dir mitgeteilt, ab wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst?
Auch was deine Frage anbelangt, können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.
 
L: @Chris115
Ich bin auch gespannt. Gib uns gerne eine Rückmeldung!
 
Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien Samsung den Fehler denn anerkennt bzw repariert ?
Warum wird bei manchen Kunden das Panel getauscht und bei anderen nicht ?
Hier mein Fehler Video mit dem Knacken des Q8FN, welches ich auch schon Samsung geschickt habe
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, leider macht mein Kühlschrank wieder Probleme. Es handelt sich um einen Samsung RJ30J3005SA Kühlgefrierkombi. : Der Kühlschrank wurde Ende Februar gekauft und steht nun seit Anfang März bei mir in der Küche. Die ersten 3 Monate waren super. Der Kühlschrank hat kaum ein Geräusch...
Antworten
29
Aufrufe
580
J
A
Hallo, ich habe den MU8009 in 75 Zoll. Beim ersten Gerät war erst alles ok. Nach 3 Wochen zeigte sich plötzlich von heute auf morgen recht massives vertikales Banding (Streifenmuster) im Bild. Das war extrem störend beim Filme gucken und ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die für so was...
Antworten
27
Aufrufe
252
U
L
Hallo an alle Leser, unser Kühlschrank ist jetzt gut 2,5 Jahre alt. Letzte Woche zapfte ich etwas crushed ice aus dem Kühlschrank. Unmittelbar danach war ein sehr lautes Brummen zu vernehmen und man konnte weder Eis noch crushed ice aus dem Kühlschrank zapfen. Das Brummen wurde nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
347
L
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
151
H
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
662
B
Zurück
Oben