Lautes Knacken bei Samsung TVs

@MarinaM schrieb:mad:DoriblnHatte der Support dir mitgeteilt, ab wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst? Auch was deine Frage anbelangt, können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.
Leider nein. Na ich warte noch bis Donnerstag und dann rufe ich nochmal an
 
K
Kim
Hey,


L: @David0901
Meine Kollegen befinden sich in Klärung mit dem Servicepartner, so dass du bald eine Rückmeldung erhalten solltest.
 
L: @Rival
Meine Kollegen informierten mich, dass sie keine anderen Infos für dich haben, als jene, die du bereits erhalten hast.
 
Hallo zusammen
Panel, also alles außer die Platinen, wurde getauscht und was soll ich sagen.
Halbe Stunde getestet sogar im HDR Modus und volle Helligkeit kein knacken mehr. Werde aber morgen nochmal einen Dauertest machen und mich nochmal melden. Service Partner hat mir erzählt, dass sie bereits bei 14 Geräten die Panels getauscht haben und dass das Problem definitiv bekannt sei bei den 75ern
Bin bin jetzt sehr zufrieden.
 
@Chris115 schrieb:Hallo zusammenPanel, also alles außer die Platinen, wurde getauscht und was soll ich sagen.Halbe Stunde getestet sogar im HDR Modus und volle Helligkeit kein knacken mehr. Werde aber morgen nochmal einen Dauertest machen und mich nochmal melden. Service Partner hat mir erzählt, dass sie bereits bei 14 Geräten die Panels getauscht haben und dass das Problem definitiv bekannt sei bei den 75ernBin bin jetzt sehr zufrieden.
Ok. Komisch bei uns wurde das Panel getauscht und es knackt immernoch. *1f625.png* Gibt es unterschiedliche Panele die Samsung tauscht? Ich würde gerne meinen Fernseher ohne Knacken genießen *1f60d.png* Naja mal Freitag nochmal bei Samsung anrufen und fragen, wie es weitergeht. Danke für dein Feedback.
 
Eine Frage an die Moderatoren habe ich dennoch am 31 Januar bekam ich folgende Nachricht
Die Reparatur Ihres Samsung wurde abgeschlossen Samsung bedankt sich für Ihr Vertrauen.
Mein Fall wird doch trotzdem noch weiter bearbeitet oder.
Bis jetzt hat sich Samsung nicht mehr gemeldet
 
War bei mir auch so. Habe eine SMS von Samsung mit diesen Inhalt bekommen. Techniker hat sich aber irgendwann trotzdem gemeldet.
 
L: @MarinaM
Hallo *:smiling-face:, ich habe zwischenzeitlich einige Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrere Male Power Reset gemacht. Leider habe ich auf einigen Sendern immer noch ein leichtes Ruckeln (z.B. ZDF), was ja vorher mit Firmware 1153.3 nicht war. Auch ist das laute Knacken nicht weg, sobald der TV eingeschaltet ist. Es knackt immer wieder. Schalte ich den TV aus, knackt es weiter. Ist das Bild heller knackt es öfter.
 
Also ich habe unsere Werkstatt heute nochmal angerufen. Wir haben uns auf morgen vertagt. Der Techniker meinte, es läuft wohl tatsächlich auf eine Rückabwicklung hinaus. Schade. Der Fernseher an sich ist toll.
Mein Vorschlag einfach den Fernseher mal 1:1 zu tauschen kam nicht gut an. Da kam dann nur der Hinweis, der neue würde auch knacken das würde nix bringen.
Morgen bin ich schlauer. Aber ich bin ehrlich. Wenn der Mangel nicht behoben wird, kann ich damit bei einem 3,5T Fernseher nicht leben und nehme die Rückabwicklung natürlich an und kaufe mir einen Fernseher von einer anderen Firma der nicht knackt . Schade
 
Hallo zusammen.
Also nach 3 Tagen Test kann ich wirklich sagen dass das knacken weg ist. Auch beim umschalten (von schwarz zu hell) hat es vorher extrem geknackt.
Das ist alles weg. Der Panel Tausch hat sich gelohnt und ich bin nun zufrieden.
Hätte auch mit einem knackendem Tv definitiv nicht leben können.
 
Ich bin auch betroffen. Mit meinem 65er Q6FN.
Da Samsung sich der Sache gar nicht angenommen hat, habe ich den Q6FN beim Händler getauscht. Erst war es zwei Tage gut, aber jetzt knackt es wieder! Nicht ganz so schlimmer wie beim TV davor, aber immer noch nervig und unnormal oft!
Wenn jetzt ein Panel-Tausch besserung gebracht hat, ist dann Besserung in Sicht? Gilt das auch für den Q6FN mit 65 Zoll?
Lohnt sich ein erneuter Kontakt zum Samsung-Support?
Danke
 
@matzur007 schrieb:Ich bin auch betroffen. Mit meinem 65er Q6FN. Da Samsung sich der Sache gar nicht angenommen hat, habe ich den Q6FN beim Händler getauscht. Erst war es zwei Tage gut, aber jetzt knackt es wieder! Nicht ganz so schlimmer wie beim TV davor, aber immer noch nervig und unnormal oft! Wenn jetzt ein Panel-Tausch besserung gebracht hat, ist dann Besserung in Sicht? Gilt das auch für den Q6FN mit 65 Zoll? Lohnt sich ein erneuter Kontakt zum Samsung-Support? Danke
Bei uns hat der Paneltausch gar nichts gebracht. Leider. Der Techniker hat uns paar Insider-Infos gegeben, in Korea sei wohl helle Aufregung wegen dem Problem. Samsung konnte den Fehler auch mit einem neuen Panel nicht beheben. Du hast mir gerade ein bisschen die Hoffnung genommen. Ich wollte Samsung anbieten dass sie meinen Fernseher 1 zu 1 tauschen aber wenn der neue Fernseher wieder knackt dann bringt das ja auch nichts. Scheisse.
Wir sind echt sauer wir haben 3500 € für den Fernseher bezahlt und das Scheißding knackt. Wie kann man sowas auf dem Markt bringen.
 
Ich melde mich doch leider nochmal hier.
Jetzt ist nun gut eine Woche vergangen und ich muss leider sagen das der TV immer noch knackt. Nicht mehr so laut und lange wie zuvor aber die erste Stunde ist es schon sehr störend.
Danach nur ab und zu. Aber kein Zustand bei dem ich sagen könnte ich bin zufrieden.
Zudem bilde ich mir bei dem neuen Panel Störungen in der Ausleuchtung ein. Kein Clouding aber Bereiche bei denen man die Hintergrund Beleuchtung schon stark war nimmt.
Werde wieder beim Samsung Kundenservice anrufen bis das Problem gelöst ist.
 
@Chris115 schrieb:Ich melde mich doch leider nochmal hier. Jetzt ist nun gut eine Woche vergangen und ich muss leider sagen das der TV immer noch knackt. Nicht mehr so laut und lange wie zuvor aber die erste Stunde ist es schon sehr störend. Danach nur ab und zu. Aber kein Zustand bei dem ich sagen könnte ich bin zufrieden. Zudem bilde ich mir bei dem neuen Panel Störungen in der Ausleuchtung ein. Kein Clouding aber Bereiche bei denen man die Hintergrund Beleuchtung schon stark war nimmt. Werde wieder beim Samsung Kundenservice anrufen bis das Problem gelöst ist.
Hier wäre ich über ein Feedback dankbar mein Techniker sagte mir nächster Schritt ist Rückabwicklung keine Reparatur kein Austausch nichts
 
Ja das schlimme ist, dass Samsung auch keine Stellungnahme dazu abgibt. Ruft man an wird das Problem erst mal als "normal" angesehen, damit hat man dann schon ein paar Kunden zufrieden gestellt die kein wirtschaftliches Problem darstellen bzw Samsung halt kein Geld kostet. Samsung will das Problem einfach tot schweigen, weil sie sonst finanziellen sowie Image Schaden davon tragen. Die ganzen Moderatoren und die Samsung Mitarbeiter in der Hotline bekommen von ihren Vorgesetzten gesagt wie sie auf das Problem reagieren sollen. Ich war echt jahrelanger Samsung Fan, egal ob Handy, Tablet, TV, aber mit der Nummer was sie hier abziehen bin ich als Kunde endgültig davon weg.
 
@Galaxy90 schrieb:Ja das schlimme ist, dass Samsung auch keine Stellungnahme dazu abgibt. Ruft man an wird das Problem erst mal als "normal" angesehen, damit hat man dann schon ein paar Kunden zufrieden gestellt die kein wirtschaftliches Problem darstellen bzw Samsung halt kein Geld kostet. Samsung will das Problem einfach tot schweigen, weil sie sonst finanziellen sowie Image Schaden davon tragen. Die ganzen Moderatoren und die Samsung Mitarbeiter in der Hotline bekommen von ihren Vorgesetzten gesagt wie sie auf das Problem reagieren sollen. Ich war echt jahrelanger Samsung Fan, egal ob Handy, Tablet, TV, aber mit der Nummer was sie hier abziehen bin ich als Kunde endgültig davon weg.
Nun ja bis jetzt hat sich Samsung bei mir kooperativ gezeigt und den Willen gezeigt den Schaden zu beheben. Es gibt ganz einfache Wege diese Fälle öffentlich zu machen indem man sich einfach z.B. an die Bildzeitung wendet. Nun bin ich kein Typ dafür. Ich bin der Meinung dass Samsung das geregelt bekommt. Wo ich dir absolut recht gebe ist wie Samsung damit umgeht. Bei einigen Kunden werden die Knackgeräusche als Reklamation akzeptiert bei anderen wiederum nicht. Obwohl wir inzwischen wissen das Samsung weiß dass es mit dem aktuellen Panels Probleme gibt. Und das ist mies.
Ich habe von Samsung ein Fernseher eine Galaxy watch und schreibe hier gerade mit meinem neuen Galaxy Note 9. Das sind roundabout 4300 Euro Invest. Ich zähle mich also als gut zahlenden Samsung.
Ich lasse die Reklamation weiterlaufen in der Hoffnung dass Samsung ein neues Panel rausbringt welches nicht mehr knackt. Das muss allerdings zeitnah passieren. Auch habe ich die Hoffnung dass es ein 2019er Modell des Q7 led gibt. Und Samsung damit tauscht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es keinen funktionierenden q-led 75 Zoll gibt der nicht knackt. Das will nicht in mein Kopf.
Andererseits gibt es viele Wege um auf diese Problematik hinzuweisen in Form von YouTube-Videos Amazon Bewertung Media Markt Bewertung Saturn Bewertung kann man darauf hinweisen dass dieses Problem vorhanden ist und andere Kunden davor warnen.
Ich selbst hoffe dass es von Samsung demnächst ein offizielles Feedback zu der ganzen Sache gibt. Bei der Note Affäre mussten sie es ja auch irgendwann. Wenn der Druck seitens der Kunden zu hoch wird.
Wichtig ist dass wir uns hier weiter austauschen über die Verfahrensweisen von Samsung.
 
Hallo zusammen,
knackende Geräusche können an eurem Smart TV entstehen, wenn sich das Panel-Rahmenmaterial bei Erwärmung ausdehnt und dann wieder zusammenzieht. Wenn bei eurem Fernseher aber die Knackgeräusche in einem ungewöhnlichen Maße auftreten, dann meldet das bitte bei den TV-Experten vom Support. Sie möchten euch gerne Rückfragen zum Modell und der Bildschirmgröße stellen. Macht dies bitte auch, wenn der Bildschirm schon einmal getauscht wurde.
Ihr erreicht die Kollegen vom Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo zusammen, knackende Geräusche können an eurem Smart TV entstehen, wenn sich das Panel-Rahmenmaterial bei Erwärmung ausdehnt und dann wieder zusammenzieht. Wenn bei eurem Fernseher aber die Knackgeräusche in einem ungewöhnlichen Maße auftreten, dann meldet das bitte bei den TV-Experten vom Support. Sie möchten euch gerne Rückfragen zum Modell und der Bildschirmgröße stellen. Macht dies bitte auch, wenn der Bildschirm schon einmal getauscht wurde. Ihr erreicht die Kollegen vom Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Viele Grüße
Ok ich rufe NOCHMAL an. *1f440.png*
 
Komisch das es bei meinem neuen Gerät die ersten drei Tage auch komplett weg war und dann auf einmal kommt!
Scheint bei Chris115 ja auch so gewesen zu sein.
Aber warum kommt es dann nach ein paar Tagen??? Das geht in meinen Kopf nicht rein!
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, leider macht mein Kühlschrank wieder Probleme. Es handelt sich um einen Samsung RJ30J3005SA Kühlgefrierkombi. : Der Kühlschrank wurde Ende Februar gekauft und steht nun seit Anfang März bei mir in der Küche. Die ersten 3 Monate waren super. Der Kühlschrank hat kaum ein Geräusch...
Antworten
29
Aufrufe
581
J
A
Hallo, ich habe den MU8009 in 75 Zoll. Beim ersten Gerät war erst alles ok. Nach 3 Wochen zeigte sich plötzlich von heute auf morgen recht massives vertikales Banding (Streifenmuster) im Bild. Das war extrem störend beim Filme gucken und ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die für so was...
Antworten
27
Aufrufe
252
U
L
Hallo an alle Leser, unser Kühlschrank ist jetzt gut 2,5 Jahre alt. Letzte Woche zapfte ich etwas crushed ice aus dem Kühlschrank. Unmittelbar danach war ein sehr lautes Brummen zu vernehmen und man konnte weder Eis noch crushed ice aus dem Kühlschrank zapfen. Das Brummen wurde nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
347
L
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
151
H
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
663
B
Zurück
Oben