MU Serie auch ohne vertikales Banding möglich? Druckpunkte in Rahmennähe nur temporär?

Vielen Dank. Nach Google scheint es ja ein bekanntes Problem zu sein. Umso mehr ärgert es mich, dass Samsung hier seine Kunden verarrscht. Vor allem hatte ich das Problem direkt nach dem Kauf nicht. Es ist erst im April 2018 aufgetretten. Also scheint es ja technisch doch lösbar zu sein. Sonst hätte ich das Problem von Anfang an gehabt.
An meinem TV wurde das Panel im April getauscht. Ich vermute da liegt auch das Qualitätsproblem.
Der von Samsung beauftragte Techniker wollte auch ein neues Panel bestellen, aber Samsung hat ihn ausgebremst und mich mit meinem Schrott Fernseher für 3000€ alleine gelassen.
So einen miserablen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
Nimm ma ein weiches tuch und versuch ganz vorsichtig die flecken rauszumassieren. Dit is oft nur ne spannung vom einsetzen des pänels.
 
Also ich kann dazu sagen, ich hatte einen GQ75Q7FN und 5 verschiedene GQ75Q9FN. Alle 6 Geräte hatten das vertikale Banding sehr stark plus DSE. Der schlimmste hatte ca 5 "Streifen". Der Q9 hatt mich damals 4500 Euro gekostet und die Qualität war nicht gut. Die Fehler hatten alle Geräte von Anfang an. Meiner Meinung nach haben alle Geräte ab 65 Zoll, 75Zoll aufwärts wird es noch schlimmer, dieses "Problem". Zum Vergleich für unser Schlafzimmer habe ich auch einen UE55NU gekauft für 499Euro der hat ein absolut sauberes Bild und kein vertikal Banding und kein DSE. Ich denke es ist einfach Bauart bedingt, Samsung weiß das aber sie können nichts dagegen machen weil einfach jedes Gerät betroffen ist, mal mehr mal weniger. Entweder man lebt damit oder gibt ihn zurück. Da kann auch keine Firmware/Software etwas daran ändern
 
Da magst Du Recht haben, nur tut Samsung den Fehler nicht anerkennen und der Händler macht deswegen nichts.
Also kann ich meinen Samsung 75MU8009 mit der katastrophalen Bildqualität nicht zurückgeben.
Ich kann den Dreck maximal mit viel Verlust gebraucht verkaufen. Also soll ich jetzt auch noch für den konstruktiven Murks von Samsung bezahlen?
 
Ich habe selbst die Erfahrungen machen dürfen.Ich habe den Dritten gq65q7fn zu Hause. Der erste extremes vertical Banding, der zweite schon weniger aber extremes dse und extremes flashlight unten an Rand.
Der nun hier steht hat kein Dse aber immer noch ganz leichtes vertical Banding. Ist aber wirklich nur sichtbar wenn man danach sucht.Den größten Fehler den man machen kann ist irgendwie videos zum Testen zu nehmen von Youtube oder so. Da findet man bei jeden Gerät und jeden Hersteller etwas.
Einfach normal TV ansehen und gut ist entweder es ist dann gut oder nicht..
Probleme mit DSE und Vertical Banding hat man bei jeden Hersteller. Das Glück liegt ca 1zu 10 ein Top Panel zu erwischen. Das liegt nicht immer an den Herstellern oder mangels Qualitätskontrollen.Der hauptschuldige ist der Transport. Davon gibt es genug Berichte wo das erläutert wird.Denkt man mal zurück damals hieß es kein Gerät liegend zu transportieren. Nun wenn man zum Media Markt und Co kommt schmeißen die die TVs rum auf Sackkarre und rein ins Auto. Liegend oben unten alles egal. Dann noch ein Paar schöne Schlaglöcher und schon ist es passiert. Vertical Banding von feinsten flashlight inclusive.Die Geräte sind immer flacher und instabil bei größen von 65 Zoll aufwärts die biegen richtig durch. Es gibt genug Kunden die Geräte bekommen haben die krum gewesen sind.Manche hängen das Gerät nur an die Wand und haben schon Verspannungen. Daher immer nur auf dem Hersteller zu schimpfen ist nicht richtig.
Will überhaupt nicht Samsung in Schutz nehmen denn die könnten auch mal anfangen die Verpackungseinheit zu ändern denn dann wäre hier einiges weniger los so wie anderen Foren. Das Styropor ist ein Witz bei mit Bewerbern ist der Karton doppelt so dick durch das verpacken. Auch wird da schon mancher TV falsch rum eingepackt mit edge LED leiste.
Ich kann Dein Frust verstehen aber Du wirst in irgendeiner Weise leben müssen oder wechseln. Nur schau Dir andere Hersteller an oled etc überall das gleiche.
Ich hatte jahrelang ein le46c750 damit hatte ich nie Sorgen dachte kauf mir was schönes und auch nicht gerade billig und siehe da neu ist nicht besser.ätzend
 
Hi,
ich war gestern im Mediamarkt und habe mir mit einem Stick und Videomaterial andere 75 Zoll Fernseher angeschaut. Das Ergebnis ist leider sehr eindeutig. Die anderen Hersteller wie Philips oder LG haben eine deutlich bessere Bildqualität meiner Preisklasse um die 3000€. Da sehe ich das Banding nur wenn ich massiv suche. Bei Samsung ist es deutlich ausgeprägter und bei meinem Samsung daheim ist es eine Katastrophe. Samsung hat hier massiv verloren. Ich war bisher immer begeistert von Samsung. Aber die Zeit ist jetzt vorbei. Die Qualität ist massiv abgefallen. Und das jetzt auch noch die Kunden verarrscht und für blöd verkauft werden, finde ich eine Frechheit.
Wenn ich so eine massive Qualitätstreuung bei meinen Panels habe und trotzdem an Kunden ausliefere, dann wäre es das mindeste, dass die Reklamationen der Kunden abgearbeitet werden. Schließlich verdient das Unternehmen mit dem Dreck den sie ausliefern immer noch genug Geld.
 
Hallo johann72,
ich habe dir vorhin bereits in deinem anderen Thread geantwortet.
Grüße
 
Hallo!
Man lese sich mal hier ein.
Mura Effekt - roda computer GmbH
Das ist eine prinzpbedingte Krankheit aller LCDs. Je größer und flacher sie sind umso eher ist es warscheinlich, daß diese Banding und Clouding Effekte gleich oder irgendwann eintreten.
Außerdem gibt es bei TV´s eine deMura Funktion, die den Effekt mindern soll . Ist eigentlich standardmäßig aktiv.
Laßt mal vom Remore Support überprüfen, ob der Wert "TCON Demura Bypass" Auf ON steht. Falls ja sollte der ausgestellt werden.
Gegen thermische Verspannung und oder Montage und Transportfehler hilft dies aber warscheinlich nicht.
 

Similar threads

M
Hallo, habe jetzt seit drei Wochen einen 65 Zoll q7f...habe leider diverse Probleme 1. Banding ( Vertikale Streifen) die aber nach einem Power Reset verschwunden sind, jedoch am nächsten Tag wieder vorhanden sind! Gut zu sehen beim starten der Amazon App (kurz ein grauer Bildschirm) oder bei...
Antworten
2
Aufrufe
146
S
A
vor 39 MinutenHallo, bei meinem MU8009 (75 Zoll) funktioniert der Soft Reset (Drücken der Power Taste für 5-10 Sek auf der Fernbedienung) nur sporadisch. In gut 60-70% der Fälle klappt es nicht. Da schaltet sich das Gerät nur ab und das wars. Ich muss dann die Taste wieder drücken, damit er...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
V
Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen hier einen Beitrag zu posten, da ich mich aktuell sehr machtlos/unsicher fühle und ich nicht weiß was ich tun kann. Ich besitze den Q70R 65 Zoll seit Dezember 2019. Zuerst war auch alles in Ordnung, bis ich das erste mal Fußball gesehen habe...
Antworten
19
Aufrufe
134
G
B
Hallo Miteinander, ich möchte mich bei Euch gerne zur o. g. Thematik melden. Der Artikel wurde mir am 30.12.2020 geliefert. Leider stellte sich bereits nach dem ersten Inbetriebnehmen heraus, dass der Bildschirm im unteren mittleren Drittel einen leicht in die vertikale gezogenen dunklen Fleck...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
M
Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben