V
v.
User
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen hier einen Beitrag zu posten, da ich mich aktuell sehr machtlos/unsicher fühle und ich nicht weiß was ich tun kann.
Ich besitze den Q70R 65 Zoll seit Dezember 2019. Zuerst war auch alles in Ordnung, bis ich das erste mal Fußball gesehen habe. Vorher hatte ich noch nicht wirklich Kontakt mit Vertical Banding gehabt, daher konnte ich das Problem auch schwer in Worte fassen. Bei jedem Kamera Schwenk wirkte das Bild "dreckig" und es störte beim Betrachten der eigentlichen Sache.
Irgendwann kam ich hier auf dieses Forum und mir wurde dann schnell klar was das Problem ist.
Ich rief den Kundenservice an und im 2nd Level Support wurde mir geraten mit dem Fehler zu leben, da mein Fehler sehr schwach wohl ausgeprägt sei und es wahrscheinlich schlimmer kommen könnte. Natürlich habe ich diese Workarround Bildeinstellungen von Samsung ausprobiert (hat überhaupt nichts gebracht). Ich ließ den Techniker kommen und fragte ihn vorher, ob er bereit wäre das alte Display wieder einzubauen, falls das neue schlimmer wäre. Das lehnte er ab und sagte mir, dass es nicht schlimmer wird, höchstens gleich bleibt. Leider war das neue Display gleich, eigentlich sogar ein kleines bischen schlimmer. Mittlerweile sehe ich das Vertical Banding auf jeder gleichmäßigen Fläche wenn die Kamera geschwenkt wird (Wände, Himmel, Böden...). Jeden Tag denke ich mir, dass ich es abhaken soll und damit leben soll. Aber jedesmal wenn ich Fernsehen schaue habe ich schlechte laune deswegen. Manchmal sehe ich mir lieber etwas auf meinem Handy an, als diesen Fernseher zu benutzen...
Ich habe ehrlich gesagt Angst bei Samsung wieder anzurufen und das gleiche Problem erneut zu schildern. Was mache ich denn wenn es noch schlimmer wird, falls das Display noch mal getauscht werden würde? Anscheinend hat man ja leider keine endlose Möglichkeit, dass Display zu tauschen bis es passt.
Ehrlich gesagt bin ich schockiert, dass man solche Displays an den Kunden verkauft. Und ich bin auch schockiert, das kein einziger Testbericht (den ich gelesen habe) diese Problem anspricht!
Wenn meine Situation mit dem Fernseher so bleiben sollte, werde ich mir wohl nie mehr einen Samsung holen...
Was meint ihr? Soll ich es noch mal wagen dort anzurufen?
ich habe mich dazu entschlossen hier einen Beitrag zu posten, da ich mich aktuell sehr machtlos/unsicher fühle und ich nicht weiß was ich tun kann.
Ich besitze den Q70R 65 Zoll seit Dezember 2019. Zuerst war auch alles in Ordnung, bis ich das erste mal Fußball gesehen habe. Vorher hatte ich noch nicht wirklich Kontakt mit Vertical Banding gehabt, daher konnte ich das Problem auch schwer in Worte fassen. Bei jedem Kamera Schwenk wirkte das Bild "dreckig" und es störte beim Betrachten der eigentlichen Sache.
Irgendwann kam ich hier auf dieses Forum und mir wurde dann schnell klar was das Problem ist.
Ich rief den Kundenservice an und im 2nd Level Support wurde mir geraten mit dem Fehler zu leben, da mein Fehler sehr schwach wohl ausgeprägt sei und es wahrscheinlich schlimmer kommen könnte. Natürlich habe ich diese Workarround Bildeinstellungen von Samsung ausprobiert (hat überhaupt nichts gebracht). Ich ließ den Techniker kommen und fragte ihn vorher, ob er bereit wäre das alte Display wieder einzubauen, falls das neue schlimmer wäre. Das lehnte er ab und sagte mir, dass es nicht schlimmer wird, höchstens gleich bleibt. Leider war das neue Display gleich, eigentlich sogar ein kleines bischen schlimmer. Mittlerweile sehe ich das Vertical Banding auf jeder gleichmäßigen Fläche wenn die Kamera geschwenkt wird (Wände, Himmel, Böden...). Jeden Tag denke ich mir, dass ich es abhaken soll und damit leben soll. Aber jedesmal wenn ich Fernsehen schaue habe ich schlechte laune deswegen. Manchmal sehe ich mir lieber etwas auf meinem Handy an, als diesen Fernseher zu benutzen...
Ich habe ehrlich gesagt Angst bei Samsung wieder anzurufen und das gleiche Problem erneut zu schildern. Was mache ich denn wenn es noch schlimmer wird, falls das Display noch mal getauscht werden würde? Anscheinend hat man ja leider keine endlose Möglichkeit, dass Display zu tauschen bis es passt.
Ehrlich gesagt bin ich schockiert, dass man solche Displays an den Kunden verkauft. Und ich bin auch schockiert, das kein einziger Testbericht (den ich gelesen habe) diese Problem anspricht!
Wenn meine Situation mit dem Fernseher so bleiben sollte, werde ich mir wohl nie mehr einen Samsung holen...
Was meint ihr? Soll ich es noch mal wagen dort anzurufen?