GQ65Q70R Vertical Bending Lohnt sich Reparatur?

S
s.
User
Hallo liebe Community,
nach längerer Recherche wurde ich in betreffendem Problem auf ähnliche "Betroffene" hier im Forum aufmerksam, daher verzichte ich auf eine erneute Problembeschreibung.
Mein Fall ist jedoch so gelagert, dass ich den Kaufbeleg nicht (mehr) finden kann. Letzten Dienstag (Telefonat mit Samsung) habe ich das dem freundlichen Samsung Support auch so mitgeteilt. Daraufhin wurde mir lediglich in Aussicht gestellt,
a) weiter nach der Rechnung zu suchen und dann einen Antrag auf Vollkulanz zu stellen (da das Gerät sich höchstwahrscheinlich außerhalb der 2 Jahre befinden dürfte)
b) ohne Rechnung Teilkulanz zu beantragen, wobei hier Fahrtkosten für den Techniker mit 70€ je Strecke beziffert wurden. Dazu halt noch der Austausch der LEDs.
Was schätzt ihr die Situation ein? Würde sich eine Reparatur unter b) lohnen?
Insbesondere bei Fussballspielen ist dieser mittige Balken störend.
1431509i7801B606B003D422?v=v2.jpg


Falls eine Reparatur nicht in Frage kommt: welches Vergleichsgerät könntet ihr guten Gewissens empfehlen? Möglicherweise auch von der Konkurrenz?
Danke, viele Grüße und einen schönen 2. Advent euch!
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
es könnte sein das nur die Hintergrundbeleuchtung gewechselt werden muss
 
Ich selbst habe den TV aus zweiter Hand, der Erstkäufer hat diesen bei MM erworben.
 
kommt darauf an ob man es machen lässt oder du es selbst repariert bekommst
 
Man muss halt schauen was da für eine Nummer drauf ist und dann die passenden finden
1431534i1B4359664DC75770?v=v2.jpg
 
Erstmal herzlichen Dank dir für deine Mühe! Ich fürchte dennoch, dass diese Option für mich (persönlich) ausscheidet... Habe leider zwei linke Hände, was handwerkliche / technische Kompetenz angeht...
 
Vielleicht kann der Erstkäufer bei MM mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, eine Kopie der Rechnung zu bekommen.
Wenn der Kauf noch im System gespeichert ist, kann MM eventuell eine neue Rechnung ausdrucken.
 
Würde ich gerne, allerdings habe ich seit einem Handywechsel dessen Nr leider nicht mehr. Insofern bliebe dann nur noch der Kulanzansatz. Falls jemand über Erfahrungswerte, insbesondere ob sich das Problem dauerhaft beseitigen lässt... Für jeden Tipp wäre ich herzlich dankbar! Euch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Sebastian
 
Wäre der Datenschutz nicht so streng, könnte ich ja MM anschreiben und bitten anhand der Seriennummer das Verkaufsdatum zu überprüfen bzw mir die Rechnung in anonymisierter Form auszustellen.
 
Aber du wirst doch Name und Adresse des Erstkäufers haben. Da könntest du vorbeifahren oder ganz altmodisch einen Brief schreiben.
 
L: @sebastiandusFalls dein Gerät nicht älter als max. 2,75 Jahre ist, und du im Besitz der Rechnung (Kaufbeleg) bist, kannst du online einen Antrag auf Übernahme der Reparaturkosten auf Kulanz bei "Lob und Kritik" stellen:
Lob & Kritik | Samsung DE
Die Problematik ausführlich erklären, nach Möglichkeit auch mit Fotos belegen. In Einzelfallentscheidung wird dann über deinen Antrag entschieden inwieweit Samsung Kulanz walten lässt und die Reparaturkosten (eventuelle auch nur teilweise) übernimmt. Wichtig ist u.a. nur, das du die original Rechnung hast bzw. diese dann Samsung übermitteln kannst.
Ich drück die Daumen.
 
Nachdem wir seinerzeit tel und das Gerät über facetime gemeinsam uns angeschaut hatten, einigte man sich darauf mir das Gerät zu bringen. Der Verkäufer selbst ist Angestellter beim roten Riesen. Wie erwähnt, vergaß ich vor dem Handy Wechsel ein Kontakte Backup zu machen.
 
Weißt du denn wenigstens noch wie der Verkäufer heißt und in welchem MM er arbeitet ?
 
Nur mal für den Fall zukünftiger Kaufüberlegungen: ist das ein generelles Problem der QLED Technologie, insbesondere ab 65 Zoll, oder hat jemand gute, d.h. absolut störungsfreie Erfahrungen mit den QLED Displays gemacht? LG
 
Zurück
Oben