SAMSUNG RL30J3005SA Kompressor laut, läuft ständig

Hallo Andreas,
das ist ermutigend. Dann werde ich, und hoffentlich die anderen hier auch, den Kampf doch noch nicht zermürbt aufgeben. Wirst du ein ähnliches geräuscharmes Modell bekommen oder ein völlig anderes ? Würdest du hier noch kurz und knapp Bescheid geben, wenn der Austausch tatsächlich stattgefunden hat? Nicht, dass es doch nur wieder salbende Worte waren. Vielen Dank.
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
das gleiche Fabrikat steht mittlerweile seit dem 26.10.. Eine Woche war es eine deutliche Besserung und aus meiner Sicht akzeptabel. Seit letztem Wochenende ist das nervende Geräusch wieder da. Es läuft wieder häufiger und länger in der höchsten Stufe. Bin gerade sprachlos und vor allem genervt.
 
Hallo,
Dann ist es wohl ein Modellproblem. Nach mehreren Monaten Emailkorrespondenz, nach vielen Gesprächen mir dem Kundenservice, dem natürlich erfolglosen Bericht eines externen Technikers (von Samsung bezahlt!), nach Gesprächen mit der Fachabteilung, einem Video call in dem Samsung sich per Handy zuschaltet, ist das Ergebnis auch bei mir NULL. Man wird freundlich, aber dezidiert von allen abgewiegelt: es gäbe kein Problem!Keiner lebt beim Kunden vor Ort und bekommt die dauerhaften komischen Geräusche mit. Es geht um Zermürbung bis der Kunde aufgibt! Von einem forttschrittlchem Weltkonzern hätte ich mehr Lösungsorientierung gewünscht, nicht diese Hinhaltung aus alten Zeiten weil Privatkunden gegen die Hersteller keine Chancen haben.Ich überlege jetzt gerichtlich vor zu gehen. Die fast höflichen Floskeln und die Verweigerung die ungewöhnlichen Dauergeräusche ernst zu nehmen, gehen zu weit. Schließlich müssen wir alle die Kosten für diese neuen Kühlschränke abschreiben, weil wir sie ersetzten müssen. Es ist schlicht nicht erträglich.
 
Ich kann eine ähnliche Leidensgeschichte erzählen.
Samsung Kühlgefrierkombi Ende August 21 bei Saturn gekauft.Innerhalb 14 Tagen Lautstärke bemängelt, da deutlich lauter als angegebene 35 dB. Das Gerät höre ich in der ganzen Wohnung!Kaffeetrinken in der Küche ist nicht mehr möglich gewesen.Nach vielem Hin-und Her mit Saturn und der Samsung-Hotline (alleine die Absprache eines Techniker-Zeitfensters von 6h (!) hat 30 Minuten gedauert (!) kam dann nach langen Wochen ein Techniker.
Ohne Messgerät. Also haben wir mit seiner und meiner Handy-App gemessen.Seine zeigt extrem niedrige, unglaubwürdige Werte an. Nach dem Termin hat er dann doch noch sein Messgerät im Auto gefunden und mit meinen Appdaten abgeglichen.So ergab sich ein Dauergeräuschpegel von über 40dB.
Dies schrieb er auch in den Bericht. Und was schreibt mir Samsung darauf?
Das sei innerhalb des Toleranzbereiches! Wollt ihr eure Kunden veräppeln? 40 dB statt 35 sind im Toleranzbereich?Ich kaufe mir den angeblich leisesten Kühlschrank mit 35 dB und der ist noch lauter als mein alter mit 40 dB? (oder waren es 42 sogar?)
Also nochmal zu Saturn, bis zum Geschäftsführer.Die nehmen das Teil nicht zurück!
Ich habe mir jetzt nach zermürbenden Monaten mit dem Gerät und vielen Telefonaten und Gerenne zum Saturn einen Bosch mit WIRKLICH 35 dB gekauft.
Kein Vergleich.Das Ding ist soo leise. Ich kann wieder in der Küche sitzen.
Der Samsung steht jetzt im Keller und ich werde noch einige Hebel in Bewegung setzen, dass Samsung sein mangelhaftes Gerät zurücknimmt.
Smartphones herstellen kann Samsung.Aber keine Kühlschränke.Das habe ich übrigens nun schon von mehreren Fachleuten bei meiner Odyssee gehört.
Aber bei dieser Kundenunfreundlichkeit wird mein nächstes Handy vermutlich auch kein Samsung mehr werden.
 
Auch das zweite Gerät war zu laut. Diesmal hatte ich aber innerhalb von 14 Tagen das Rückgaberecht in Anspruch genommen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf diese Serviceabteilung oder Techniker von Drittunternehmen. Das neue Gerät, kein Samsung, läuft ohne Probleme!
 
Hallo JD,
Welche Ähnlichkeit.
Ich hatte eine entsprechende Bewertung in Google gestellt, sieht ja jeder und prompt kam die Standardantwort von Samsung, ich sollte bitte überprüfen, ob das Gerät richtig aufgestellt ist. Somit bewusst immer wieder die gleiche Litanei vom ersten Tag. Geholfen wird niemandem.
Welchen Bosch hast du gekauft? Ich muss jetzt leider auch den 2. neuen Kühlschrank in diesem Jahr kaufen.
@Andreas, du hast bei deinem ebenfalls langen Leidensweg bei Samsung noch irgendwie Glück.
@ alle die hier vorbeischauen: die digitalen Inverter Kompressoren von Samsung Kühlgefrierkombis geben laute störende Dauergeräusche von sich!! Trotz aller positiven Bewertungen bei u.a. Stiftung Warentest u anderen Testern.
Bitte nicht eine Rückgabefrist verstreichen lassen, weil Samsung sagt der Algorithmus wird sich einpendeln: tut er nicht, und der Kunde sitzt auf den Kosten. Samsung ist leider zu erfolgreich in anderen Sparten geworden für Einsicht.
 
Hallo Wiske70,
ja das ist in der Tat ein Leidensweg und Samsung vergrault seine Kunden. Es kommen Standardantworten, dass Geräusche normal seien etc.
Leider habe ich bei einem im Geschäft ausgesuchten Gerät keine 14tägige Rückgabefrist.
Hätte ich das gewusst, hätte ich das Gerät im Internet bestellt, dann hätte ich es umtauschen können.So wird man sowohl von samsung als auch von Saturn im Regen stehen gelassen.
Ich habe mir nun in einem Haushaltswarengeschäft, in dem man die Geräte anhören kann, u.g. Bosch gekauft.Kein Vergleich trotz angeblich gleicher Lautstärke! Der Bosch ist soo leise.
Jetzt muss noch irgendwie der Samsung wieder zurückgenommen werden.Mal schauen.
938209iBC6AE8DF67A8E127?v=v2.jpg

 
Hallo Gemeinde, neue Küche, neue Kühlkombi. Wir haben uns das leiseste Model RL34T603DSA (laut Werbeaussage) gekauft und sind schockiert. Beim ersten Einschalten ein Mörderkrach und die Temperatur außen stieg auf 52Grad, mein Puls auf 250. Also erstmal abwarten, vielleicht gibt er Vollgas um runter zu kühlen. Irgendwann war er leiser, aber nicht leise, die Temperatur geht öfters an der Außenseite auf 40 Grad hoch verbunden mit Lärm bis 47dB. Der alte Kühlschrank stand 25 Jahre völlig leise in der Ecke und hat nur gekühlt, nicht mehr und nicht weniger. Was ist los mit der modernen Technik, der geht leider zurück, Schade Samsung und die Suche geht wieder von vorn los. Samsung ist für eine offene Küche nicht akzeptabel.
Gruß Ronman
 
Hallo Ronman,
du hast das selbe Problem mit demselben Modell wie ich -siehe oben!
Leider ist bei mir weder Samsung noch Saturn bereit, das Gerät zurückzunehmen.
Rechtsberatung bei Verbraucherschutzzentrale läuft.
Ich hoffe, du hast mehr Glück!
 

Similar threads

S
Hallo, seit etwas über einem Jahr haben wir den Kühlschrank und seit Beginn an ist uns schon aufgefallen, dass dieser regelmäßig wirklich sehr sehr laut ist. Man hört ihn dann über zwei Räume hinweg immernoch brummen, auch bei geschlossener Tür. Richtig extrem wird dies wenn der Eisbereiter...
Antworten
1
Aufrufe
139
G
P
Hallo. Wir haben einen Samsung sidebyside Kühlschrank model rs6jn821159. Von unserem Vormieter übernommen. Die Küche blieb inkl. Kühlschrank bestehen. Kühlschrank hat funktioniert. Beim Auszug und während des Renovieren war der Kühlschrank stromlos. Es Wurde sehr sehr viel Staub gemacht weil...
Antworten
3
Aufrufe
212
P
A
Du hast dir einen neuen Kühlschrank geleistet und nun spitzt du die Ohren … Was brummt denn da? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb kommen einem die fremden Geräusche des neuen Kühlschranks laut vor. "Mein Alter war ganz leise!" – Doch man erinnert sich dann gerne mal falsch. Denn in...
Antworten
13
Aufrufe
140
D
N
Hi Leute, Haben einen neuen Samsung Kühlschrank Rl38t600db1 bestellt und geliefert bekommen. Haben das Gerät Stunden später eingeschaltet und nun ist er an den Seiten sehr warm bzw. Leicht heiß und brummt extrem laut. Ist das normal??? Das geht jetzt schon 3 Stunden so... LG und danke für die...
Antworten
2
Aufrufe
329
D
T
Hallo zusammen, Seit heute Nacht ist unser Samsung Kühlschrank extrem laut. Beim Öffnen der Türe ist das Geräusch weg. Nach Recherche hier liegt es am Lüfter. Habe diesen ausgebaut und im ausgebauten Zustand laufen lassen --> i.O. Keine Geräusche. Danach habe ich ihm wieder auf die Rückwand...
Antworten
5
Aufrufe
187
S
Zurück
Oben