samsung rs6jn821159 brummt/rattern sehr sehr laut.

P
P.
User
Hallo. Wir haben einen Samsung sidebyside Kühlschrank model rs6jn821159. Von unserem Vormieter übernommen. Die Küche blieb inkl. Kühlschrank bestehen. Kühlschrank hat funktioniert. Beim Auszug und während des Renovieren war der Kühlschrank stromlos. Es Wurde sehr sehr viel Staub gemacht weil die Wäsche komplett verputzt wurden und 2 Mal geschliffen wurden. Sah wild aus auch die Küche ect. Nach 2 Wochen ohne Strom und vor Wiederinbetriebnahme des Kühlschrank haben wir ihn komplett geputzt. Wasser angeschlossen und dann eingeschaltet. 1 Tag lief er ruhig. Und das gefrierteil ging auf -20 Grad binnen 1 Tag.. plötzlich fängt er laut an zu brummen/rattern. Wenn man die Tür öffnet wird der Klang höher und hört auf. Schließt man die Tür fängt es paar Sekunden später wieder an. Welche Tür man dabei öffnet spielt keine Rolle. Das brummen kommt aber aus dem gefrierteil. Seitdem ging die Reperatur auch immer höher. Mittlerweile zeigt er +16 Grad an für gefrierteil und 3 Grad für kühlteil. Also das gefrierteil funktioniert garnicht mehr. Brummen wenn die Türen zu sind tut er dauerhaft. Das Gerät ist 1,5 Jahre alt und hat noch garantie. Das Kühlteil funktioniert nach wie vor. wir konnten heute nacht nicht schlafen also haben wir die Tür vom gefrierteil einfach offen gelassen damit er nicht brummt. Auf das Kühlteil hatte das keine Auswirkung ist immernoch auf 3 Grad und kühlt normal. Aollte ich Garantieanspruch nehmen oder kann man das irgendwie selbst beheben? Kaltes Wasser kommt übrigens auch ganz normal wenn die Tür zu ist.
Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich den Support kontaktieren. Soll sich mal ein Fachmann angucken
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
 
L: @Patrik_h
Meistens ist es der Kompressor.
Richtig leise ist das Teil aber nie.
Du könntest schauen, ob er richtig ausgerichtet ist.
 
Techniker war heute da. Hat 2 Lüfter getauscht und das Problem war behoben. Nächstes Problem.
Eismaker war an gibt aber keine wuerfel raus. -23 Grad. Habe die Test taste für 3 Sekunden gedrückt. Dann dreht sich der Behälter und bricht die Würfel raus und speist neues Wasser ein. aber hier spritzt über die Hälfte daneben in den Behälter wo die Würfel eigentlich reinfallen sollen. Kann es sein daß der Fühler denkt da ist nicht genug Wasser drin und deshalb dreht er die Würfel nicht automatisch raus weil zu viel Wasser neben dran spritzt?
 

Similar threads

S
Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen RS8000 Side-by-Side Kühlschrank mit Wassertank. Seit gestern brummt er unnatürlich laut. Öffne ich die Türen (egal ob Kühl- oder Gefrierteil) hört es sofort auf. Nach Schließung beginnt es ca. 1min später wieder. Schalte ich den Eisbereiter aus, hört das...
Antworten
14
Aufrufe
211
L
L
Hallo an alle Leser, unser Kühlschrank ist jetzt gut 2,5 Jahre alt. Letzte Woche zapfte ich etwas crushed ice aus dem Kühlschrank. Unmittelbar danach war ein sehr lautes Brummen zu vernehmen und man konnte weder Eis noch crushed ice aus dem Kühlschrank zapfen. Das Brummen wurde nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
347
L
1
Hallo zusammen, Wir haben uns 2019 den Samsung RS6GN8231S9 bei Amazon bestellt. Nach 2 Monaten fing das bekannte Brummen im Gefrierschrank an. Nach weiteren 3 Wochen mit dem Telefon Service, wo ich trotz vollständiger Fehlerbeschreibung, immer wieder damit vertröstet wurde, dass Side by Side...
Antworten
1
Aufrufe
478
1
Zurück
Oben