Samsung RS8000 Eisbereiter brummt ganz laut seit gestern

S
S.
User
Hallo,
wir haben seit ca. 1 Jahr einen RS8000 Side-by-Side Kühlschrank mit Wassertank. Seit gestern brummt er unnatürlich laut. Öffne ich die Türen (egal ob Kühl- oder Gefrierteil) hört es sofort auf. Nach Schließung beginnt es ca. 1min später wieder. Schalte ich den Eisbereiter aus, hört das Brummen dauerhaft auf. Gestern Abend habe ich dann den Eiswürfelbehälter mal rausgenommen und komplett geleert. Danach wieder eingebaut, Bereiter angeschaltet und es lief ein paar Stunden normal. Heute früh hat er wieder gebrummt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Kann es sein, dass das Gefrierteil aktuell zu voll ist und deswegen irgendwas vibriert?
Danke und Grüße von der Homeofficefront.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Einfach den Support anrufen. Die kennen das Problem und schicken jemanden vorbei, der den Lüfter austauscht. War völlig problemlos und in 20min über die Bühne inkl. Eisfach ausräumen. Seitdem ist es wieder herrlich still.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Suzy2,
bitte beschreibe das Verhalten mal unseren Experten vom telefonischen Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 Uhr und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Wir haben das Problem jetzt auch...habt Ihr Euer Problem schon gelöst?
 
Einfach den Support anrufen. Die kennen das Problem und schicken jemanden vorbei, der den Lüfter austauscht. War völlig problemlos und in 20min über die Bühne inkl. Eisfach ausräumen. Seitdem ist es wieder herrlich still.
 
Der von Suzy2 beschriebene Lösungsweg ist der richtige. *:smiling-face:
Bitte nehmt Kontakt zum Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77 auf. Wie es weitergeht, erklären euch dann meine Kollegen im persönlichen Gespräch.
Kommt ihr aus Österreich, sind die Kontaktkanäle hier zu finden. In der Schweiz hilft euch der Kundenservice.
 
Das hier beschriebene Symptom hatte ich plötzlich gestern auch mit unserem RS6GN8231S9 . Durch das Abschalten der Eismaschine war zumindest erstmal wieder Ruhe. Seit dem erneutes Einschalten am frühen Nachmittag ist's auch nicht mehr aufgetreten.
Am Nachmittag hat sich dann der Service gemeldet und den Aufstellort das per Video angeschaut (auch ohne das eigentliche Problem). Dabei wurde bemängelt, das die linke Seite direkt an der Wand steht und somit keine ausreichende Belüftung/Kühlung vorliegt (weil dort hinter der Verkleidung Kühlelemente liegen). Es müßte jedoch ein Mindestabstand von min. 5cm eingehalten werden. Das wäre eine erhebliche Einschränkung.
Dazu kann ich in Anleitungen und online keinerlei Hinweise finden!
Auschließlich die min. 5 cm an der Rückwand sind beschrieben und Gerät ist auch so aufgestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann einen Hinweis geben, was ich übersehen habe?
Das wäre ein ko Kriterium beim Kauf gewesen und ich habe nun Sorge, das (Langzeit-) schäden entstehen können, wenn wir das so lassen.
 
  • Der Service hat uns empfohlen das Gerät abzutauen (warum hat das Gerät no frost+?). Dies hat leider nichts gebracht. Auf meine Bitte hin (wie hier beschrieben) den Lüfter zu tauschen wurde uns gedroht das wenn der Lüfter Eis hat wir die Kosten für den Techniker Einsatz zahlen müssen. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge hier. Dankeschön
 
Hallo,
ich habe das Problem aktuell mit meinem Side-by-Side Kühlschrank.
allerdings wurde mir eine Firma empfohlen die die Reparaturen seit dem 01.03.21 nicht mehr zuständig sind.
Find ich nicht so super.
Hat da jmd ne idee?
danke
 
Wir haben das gleiche Problem.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße
 
Hallo :)
Wir haben seit gestern das gleiche Problem. *1f614.png*
Hast du eine Lösung dafür gefunden?
liebe Grüße
 
Hallo, die Lösung ist ja schön und wurde mir vom Kundenservice auch empfohlen, aber es scheint sich hier um ein gängiges Problem zu handeln, dass ich als Kunde nun ausbaden muss. Wie haben uns extra ein qualitativ hochwertiges Markengerät gekauft, um uns nicht mit solchen Sachen rumschlagen zu müssen. Stattdessen soll ich jetzt nach nicht ganz 3 Jahren 200€ für neue Lüfter bezahlen. Das ist mehr als enttäuschend.
 
Hallo,
die Lösung ist ja schön und wurde mir vom Kundenservice auch empfohlen, aber es scheint sich hier um ein gängiges Problem zu handeln, dass ich als Kunde nun ausbaden muss. Wie haben uns extra ein qualitativ hochwertiges Markengerät gekauft, um uns nicht mit solchen Sachen rumschlagen zu müssen. Stattdessen soll ich jetzt nach nicht ganz 3 Jahren 200€ für neue Lüfter bezahlen. Das ist mehr als enttäuschend.
 
Hat sich da noch was ergeben? Hab das selbe Probleme und bin es leid. Damals sagten sie mir der Abstand muss größer sein und vorne soll man ihn hochdrehn? Aber wenn ich ihr noch höher drehe steht er komplett schief.
Kann man den Lüfter auch selber tauschen?
 

Similar threads

P
Hallo. Wir haben einen Samsung sidebyside Kühlschrank model rs6jn821159. Von unserem Vormieter übernommen. Die Küche blieb inkl. Kühlschrank bestehen. Kühlschrank hat funktioniert. Beim Auszug und während des Renovieren war der Kühlschrank stromlos. Es Wurde sehr sehr viel Staub gemacht weil...
Antworten
3
Aufrufe
216
P
Zurück
Oben