RS6GN8671B1/EG sehr laut

S
s.
User
Hallo,
seit etwas über einem Jahr haben wir den Kühlschrank und seit Beginn an ist uns schon aufgefallen, dass dieser regelmäßig wirklich sehr sehr laut ist. Man hört ihn dann über zwei Räume hinweg immernoch brummen, auch bei geschlossener Tür. Richtig extrem wird dies wenn der Eisbereiter läuft.
Das Brummen tritt teilweise ohne erkennbaren Grund ein - mal nachdem man eine Tür geöffnet hatte - mal kommen wir aber auch heim und hören ihn bereits.
Das Öffnen einer beliebigen Tür stoppt dies kurz - 99% der Fälle tritt es dann nach wenigen Sekunden wieder ein. Es gab sehr rare Fälle wo dies scheinbar dann aufgehört hatte (vlt. auch Zufall?)
Unter einem leisen Kühlschrank hatten wir uns was anderes vorgestellt und als ich neulich in einem Fachgeschäft war und mal mit einem Verkäufer sprach, sagte er das käme ihm komisch vor.
Habe dann mal im Bekanntenkreis herumgefragt - es gibt zwar nur einen Samsung Kühlschrank dort - aber dort wurde mir auch berichtet er würde den Kühlschrank nie hören so wirklich.
Habe ich irgendein Problem mit dem Gerät?
Gefrier auf -18, Oberer Kühlbereich 6, Unten auf Fleisch mit 3 Grad.
Viele Grüße
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das ist normal, die no frost Kühlschränke sind laut. Das ist bei unserem Siemens Kühlschrank auch
 

Similar threads

S
Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen RS8000 Side-by-Side Kühlschrank mit Wassertank. Seit gestern brummt er unnatürlich laut. Öffne ich die Türen (egal ob Kühl- oder Gefrierteil) hört es sofort auf. Nach Schließung beginnt es ca. 1min später wieder. Schalte ich den Eisbereiter aus, hört das...
Antworten
14
Aufrufe
208
L
V
Moin, ich versuche das jetzt mal hier. Mein Side-by-Side RS6GA8521B1/EG funktioniert nicht richtig. Das Gerät ist kein Jahr alt. Das Gefrierteil taut sich ständig ab und verweilt dann zum Großteil über 0 °C. Ab und an entscheidet es sich dann doch mal zu gefrieren (nie bis zum Sollwert - 19 °C)...
Antworten
7
Aufrufe
212
V
Zurück
Oben