samsung RS6GN8321B1 Side by Side Lüfter laut

T
T.
User
Hallo zusammen,
Seit heute Nacht ist unser Samsung Kühlschrank extrem laut. Beim Öffnen der Türe ist das Geräusch weg. Nach Recherche hier liegt es am Lüfter. Habe diesen ausgebaut und im ausgebauten Zustand laufen lassen --> i.O. Keine Geräusche. Danach habe ich ihm wieder auf die Rückwand geschraubt und manuell gedreht. Geräusch hörbar. Es hört sich an als ob das Styropor darunter das Geräusch projiziert.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand Abhilfe oder eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
Gruß Timo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hier gibt es keine Reparaturanleitungen, so sind die Regeln.
 
Möchte keine Reparatur Anleitung sondern eher ein Tipp ob jemand das Problem auch schon hatte und ob es eine Lösung dafür gab *:smiling-face:
 
Ok, ich denke die Lösung findest Du ggf beim Support wobei wenn da noch Garantie drauf ist dann hast Du die durch den Eingriff abgeschaltet. Evtl ist jemand gegen das Gerät gerempelt und es steht nicht mehr lot- und waagerecht.
 
Die Garantie ist vor einem Jahr erloschen daher habe ich selbst zum Schraubenschlüssel gegriffen. Es funktioniert auch alles super nur das Styropor unter dem Lüfter scheint Vibrationen zu übertragen und dadurch Geräusche. Wasserwaage habe ich auch schon angelegt...steht perfekt *:smiling-face:
 

Similar threads

W
Hallo Ihr Lieben, neuer Side by Side RS6GA8821B1/EG freistehend in offener Küche und arbeitet dort seit 31.05.23 Kennt jemand das beigefügte Geräusch (Datei in der Anlage)? Besteht die Chance, dass dies nach weiteren Wochen besser wird? Das ist ja ein Gerät mit Digital Inverter Kompressor...
Antworten
6
Aufrufe
191
W
W
Hallo Ihr Lieben, neuer Side by Side RS6GA8821B1/EG freistehend in offener Küche und arbeitet dort seit 31.05.23 Kennt jemand das beigefügte Geräusch (Datei in der Anlage)? Besteht die Chance, dass dies nach weiteren Wochen besser wird? Das ist ja ein Gerät mit Digital Inverter Kompressor...
Antworten
5
Aufrufe
408
W
E
Hallo zusammen, habe einen Rs6gn8321b1 Side By Side Kühlschrank. Diesen hatte ich zu Testzwecken vor einiger Zeit mal einen Monat an. Dort hat alles normal funktioniert. Eiswürfelproduktion + Ausgabe und der Wasserspender ebenfalls. Danach hatte ich den Kühlschrank ausgeschaltet und offen...
Antworten
5
Aufrufe
164
H
F
Hallo, bei meinem sehr teuren Side-by-side rattert der Lüfter seit 2 Wochen. Garantie ist abgelaufen. Wenn man eine Tür öffnet, hört das rattern auf, nach dem schließen geht es wieder los. Vermutung > Lüfter. Habe gelesen, es "kann" an Eis am Lüfter liegen, abtauen möchte ich aber nicht, ist mir...
Antworten
3
Aufrufe
219
F
S
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche den Side-by-Side Kühlschrank RS6JA8511S9. Optisch gefällt er mir gut, aber bzgl. Der Lautstärkeentwicklung steh ich auf Kriegsfuß mit ihm. So ein Gerät hat ja unterschiedliche Phasen des Kühlens, welche man auch akustisch gut unterscheiden kann. Es ist...
Antworten
1
Aufrufe
160
S
Zurück
Oben