Rs6gn8321b1 Side by Side gibt kein Wasser aus

E
E.
User
Hallo zusammen,
habe einen Rs6gn8321b1 Side By Side Kühlschrank.
Diesen hatte ich zu Testzwecken vor einiger Zeit mal einen Monat an. Dort hat alles normal funktioniert. Eiswürfelproduktion + Ausgabe und der Wasserspender ebenfalls.
Danach hatte ich den Kühlschrank ausgeschaltet und offen stehenlassen.
Aktuell habe ich den Kühlschrank wieder in Betrieb, Eiswürfelproduktion + Ausgabe funktioniert weiterhin. Aber der Wasserspender funktioniert nicht. Sobald die Taste betätigt wird hört man die Pumpe laufen, aber es kommt kein Wasser bzw wird kein Wasser entnommen. Mehrminütiges Betätigen um evtl. Luft aus dem System auszugeben habe ich versucht, leider keine Besserung. Versucht den Behälter mehrfach einzusetzen um den richtigen Sitz zu gewährleisten ebenfalls.
Evtl. kann man mir hier in der Community helfen bevor ich einen Techniker kommen lassen muss.
MfG
Eric

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hast du diesbezüglich schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?
1314512iD101527A81DFF33B?v=v2.jpg
 
Hallo Butzefina,
Bedienungsanleitung hatte ich bereits durchgeschaut. Die Schritte in deinem gelinkten Bild sind entweder für einen Kühlschrank mit Festwasser-Anschluss (habe einen mit Wassertank, hätte ich noch dazuschreiben können) bzw sobald die Sperre aktiviert ist und ich den Schalter fürs Wasser auslassen betätige läuft die Pumpe erst garnicht an. Kann es also auch nicht sein.
Wasserfilter habe ich bei dem Kühlschrank keinen gefunden, online ist auch leider nirgends beschrieben wo er bei einem mit Wassertank sitzt. Vorrausgesetzt dieser hat überhaupt einen.
Habe nochmal die Schläuche unter der Tür des Frost-Abteils kontrolliert, hier sitzt alles korrekt. Wasser für die Eiswürfel wird ja ausgegeben.
 
Hmm merkwürdig. Das hatte ich aud der Anleitung zu dem von dir genannten Modell. Allerdings hab ich das Modell auch nur in der Schweiz gefunden. Vielleicht hab ich mich also doch verklickt...
Gibt es bei deinem Modell die Kindersicherungsfunktion und kann die versehentlich aktiviert sein?
 
Als Sperre gibts nur das "Lock" am Spenderbedienfeld. Wenn dies aktiviert ist läuft die Pumpe erst garnicht an, deaktiviert hört man die Pumpe summen.
In der mitgelieferten Bedienungsanleitung ist das gleiche Bild abgebilded wie Du mir gezeigt hast, wird also Standatisiert sein.
Im Anhang mal ein Video, hoffentlich verdeutlicht dies mein Problem.L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Also ich befürchte, da hilft nur ein Kontakt zum Support.
Leider kenn ich mich mit den Geräten nicht aus.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist eine Systemseitige Sicherheitseinstellung, da wie ich es von Dir gelesen habe, das Gerät längere Zeit stand und nicht genutzt wurde, das hier gegen Verkeimung etc. noch eine Spülung oder ähnliches durchgeführt werden muss. Hmm Wasserspender ohne Wasserfilter ist auch eher selten.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, habe folgendes Problem hab heute einen Neuen Side By Side geliefert bekommen. Leider funktioniert der wasserspender aber nicht. Wenn man diesen betätigt wird Wasser in die Eiswürfel Form gekippt und dies läuft dann alles in den Tiefkühlschrank hinein habt ihr ein Rad oder eine...
Antworten
3
Aufrufe
151
B
S
Hallo zusammen, Unter dieser Abdeckung tritt Wasser aus bei meinem side by side Kühlschrank tritt plötzlich aus dem Kühlbereich Wasser aus, wenn ich den Wasserspender betätige. Wo kann hier der Fehler liegen? Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Danke vorab und viele Grüße 1639024
Antworten
3
Aufrufe
114
S
S
Hallo liebe Community, Wir haben gerade unseren neuen Side by Side Kühlschrank RS6JA8811B1 angeschlossen. Seit dem Anschließen an den Wasseranschluss läuft dauerhaft Wasser aus dem Wasserspender (wenn man den Wasseranschluss aufgedreht hat). Hat jemand Erfahrungen damit oder Ideen wie man das...
Antworten
5
Aufrufe
163
M
D
Meine liebe Mutter hat den Samsung Side by Side Kühlschrank vom Typ RS54HDRPBSR/EF seit ungefähr 8 Jahren in Betrieb. Im letzten Monat trat der Fehler auf, dass am Wasserspender kein Wasser mehr ausgegeben wird. Beim Betätigen des Wasserauslaufes an der Frontseite, ist auch kein Geräusch zu...
Antworten
2
Aufrufe
118
D
D
Hallo! Habe vor 3 Tagen (21.5) einen Side by Side Kühlschrank RS64R5302M9/EG erhalten mit Wassertank ohne Wasserzuleitung...
Antworten
2
Aufrufe
219
B
Zurück
Oben