Kalender - kleine Zahlen unter den Tagen (1/24)

K
K.
User
Hallo,
ich besitze seit einigen Tagen ein S9. Davor hatte ich ein S6.
Ich abeite viel mit dem Kalender und habe ihn als halbseitiges Widget auf dem Startbildschirm.
Unter den Kalendertagen werden kleine Zahlen (1/24 oder 1/6 usw.) angezeigt. Was bedeuten die denn?
Kann man die irgendwie entfernen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
64322i643FB3C7331DAAC4?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
@KathrinS schrieb:Ich mache jetzt gerade das Update...Mal schauen, wie es danach aussieht.
OK super . Kleiner Tipp noch. Falls du ein anderes Theme, für die Benutzeroberfläche installiert hast. Stelle auf das Standard Theme um.
Unter Umständen kann es vorkommen dass bei einem nicht kompatiblen Theme. Buchstaben von Telefonbuch bzw Kalender nicht mehr korrekt angezeigt werden . Die Problematik gab's nach der Umstellung schon des öfteren hier in der Community .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal in den Kalender Einstellungen. Kalender über die App öffnen - oben links auf die 3 Striche - oben auf das Zahnradsymbol - Alternativer Kalender - auf " ohne " setzen . somit müssten die kleine Zahlen (1/24 oder 1/6 usw.) dann verschwinden .
Ich gehe davon aus, du hast zu dem normalen Kalender , noch die Option zu einem alternativ Mond Kalender ( bsp. chinesischer Mond Kalender ) eingestellt.
Dieser wird dann durch die, von dir angesprochenen kleinen Zahlen dargestellt .
*image_not_found.png*
 
Meine Beschreibung bezog sich auf das neue Android 9 OneUi mit dem aktuellsten Samsung Kalender .
Verwendest du evtl. Noch das alte Android 8 Oreo ?
 
Meine Beschreibung bezog sich auf das neue Android 9 OneUi mit dem aktuellsten Samsung Kalender .
Verwendest du evtl. Noch das alte Android 8 Oreo ? Zumindest liegt die Vermutung nahe , da auf deinem Screenshot die Uhr noch auf der rechten Seite ist .
Ich gehe davon aus .Das die Einstellung im alten Kalender ebenso vorhanden ist. Eventuell die Schritte zu dem Menü abweichend.
 
Ja, ich habe noch das 8.0 android.
Hab das Handy erst seit 5 Tagen und mir wurde noch kein Sofware-Update angeboten.
 
Ich mache jetzt gerade das Update...
Mal schauen, wie es danach aussieht.
 
@KathrinS schrieb:Ich mache jetzt gerade das Update...Mal schauen, wie es danach aussieht.
OK super . Kleiner Tipp noch. Falls du ein anderes Theme, für die Benutzeroberfläche installiert hast. Stelle auf das Standard Theme um.
Unter Umständen kann es vorkommen dass bei einem nicht kompatiblen Theme. Buchstaben von Telefonbuch bzw Kalender nicht mehr korrekt angezeigt werden . Die Problematik gab's nach der Umstellung schon des öfteren hier in der Community .
 
Danke für den Tipp.
Habe aber kein anderes Theme eingestellt *:winking-face:
 
*:smiling-face:
Deine Beschreibung hat funktioniert *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Die Zahlen sind weg
Vielen lieben Dank
 
Hallo zusammen,
wie schön, dass es hier schon eine Lösung gibt! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich markiere den Thread entsprechend mal auch als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage. Nach dem letzten Update sehe ich im Kalender die Geburtstage nicht mehr, die ich bei den Kontakten hinterlegt habe. Ich weiss, ist eher ein kleines Problem, doch es nervt mich, da dies eigentlich essenziell für einen Kalender ist. Kann mir hier jemand...
Antworten
40
Aufrufe
316
D
X
MoinGestern ist mir aufgefallen, dass mein Note10+ keine Geburtstage in meinem Kalender mehr anzeigt. Diese sind in den Kontakten gespeichert, welche widerum sowohl auf dem Spmartphone als auch im Samsung-Account gespeichert sind. Auf meinem Tab S6 Lite werden diese jedoch angezeigt. In der...
Antworten
6
Aufrufe
225
S
C
Hallo zusammen! Meine Samsung-Kalender App hat in der Ansicht "Tag" ganztägige Ereignisse immer UNTEReinander angezeigt. Also bei mehreren ganztägigen Ereignissen: mehrere ZEILEN untereinander. Seit heute zeigt der Kalender solche Ereignisse in SPALTEN NEBENeinander an. Ich habe nichts an den...
Antworten
23
Aufrufe
205
C
A
Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
Antworten
77
Aufrufe
477
D
T
Vor ein paar Tagen kam ein etwas größeres Update für die Gear Fit 2. Seit dem ist es möglich in der Training App die Bildschirme mit 3 verschiedenen Werten einzustellen. An sich ein super Feature, da das die Übersichtlichkeit beim Laufen enorm steigert. Ich habe 2 Bildschirme konfiguriert...
Antworten
28
Aufrufe
232
K
Zurück
Oben