Gear Fit 2 - seit Update Tempo Anzeige falsch

T
T.
User
Vor ein paar Tagen kam ein etwas größeres Update für die Gear Fit 2.
Seit dem ist es möglich in der Training App die Bildschirme mit 3 verschiedenen Werten einzustellen.
An sich ein super Feature, da das die Übersichtlichkeit beim Laufen enorm steigert.
Ich habe 2 Bildschirme konfiguriert.
Einer davon sollte anzeigen: Tempo, Dauer, Entfernung.
Leider wird das Tempo beim Laufen völlig falsch angezeigt.
Erwartet hätte ich irgendwas mit 6'xx" / km (also min'sec")
Wenn ich schneller laufe sollte die Zahl kleiner werden und andersrum.
Fakt ist dass das Display irgend eine Zahl im Bereich 30'xx" bis 60'xx" angezeigt hat.
Und wenn ich schneller laufe, wird die Zahl größer.
Fühlt sich nach einem Software Bug an.
Hab versucht mit der Konfiguration zu spielen. Viel kann man da ja aber nicht machen.
Alle anderen Werte die man in die neuen Bildschirme einfügen kann, sehen auf den ersten Blick richtig und plausibel aus.
Aber der Tempo-Wert ist nicht zu gebrauchen (leider!!!)
Gibt es Abhilfe?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Problem ist seit dem letzten Update der Fitness App behoben!
Tempo wird wieder korrekt angezeigt!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich frage mal bei den Kollegen nach und sage dann Bescheid.
 
Die Kollegen können das Verhalten nachstellen und werden es nun an die Entwicklungsabteilung geben.
 
Wann ist mit einer Lösung von dem Problem zu rechnen?
Das ist ja doch eine sehr wichtige Funktion für Läufer und so ein offensichtlicher Fehler sollte im besten Fall bei einer Fitness Uhr nicht passieren!
 
Hallo Trumml,
wir haben es nochmal weitergeleitet, aber aktuell liegen uns noch keine neuen Informationen dazu vor.
Viele Grüße
 
Problem ist seit dem letzten Update der Fitness App behoben!
Tempo wird wieder korrekt angezeigt!
 
Perfekt, wie kriege ich das Update?
meine gear fit 2 pro sagt mir „die neuesten Updates sind bereits installiert”
 
Hallo Trumml,
das Update wird vermutlich in Wellen ausgerollt. Du wirst es daher vermutlich in den nächten Tagen von ganz alleine auf deine Samsung Gear Fit2 Pro "gespült" bekommen. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Habe das selbe Problem mit der normalen gear fit 2! Wie lange muss mann noch mit der Behebung rechnen?
 
Hallo Cqkie,
hast du gesehen, was Tomt3 geschrieben hat? Seit dem Update der Fitness App geht es. Führe doch bitte einmal das Update aus.
 
Die Anzeige stimmt auch nach dem Update nicht 100%ig.
Ich laufe ein tempo von ca 5 min pro km aber die Uhr zeigt mir ein tempo von weit über 6 min an und angeblich laufe ich nur 6kmh schnell, was totaler Unfug ist.
Nach einem abgeschlossenen km bekomme ich ja eine benachrichtigung mit der gelaufenen Zeit, die wiederum scheint korrekt zu sein.
An meinem Gerät liegt es nicht, da es genauso auf dem Gerät meiner Frau ist.
 
Guten Tag,
ich habe die Samsung Gear Fit 2 Pro vor ein paar Tagen neu gekauft. Das Problem mit der Pace Anzeige habe ich aber trotzdem. Sollte das Update mit der Behebung nicht schon draufgespielt sein, wenn das Problem schon 2018 aufgetreten ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Katja Bitz
 
Das weiß ich nicht auswendig, da die Uhr nicht mehr so oft im Umlauf ist. Hast du in der App Galaxy Wearable schon überprüft, ob das neuste Update installiert ist?
 
Ja, das neuste Update ist installiert.
Viele Grüße
Katja Bitz
 
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass die Werte fürs tempo und für die Geschwindigkeit während des Trainings einfach überhaupt nicht stimmen!
Habe es auf meiner und der Uhr meiner Frau verglichen, also bitte keine Tips zum reseten der Uhr!
Ich laufe in einem tempo von ca 5:00min pro km aber wenn ich mir den workout Bildschirm angucken steht da eine Zeit von weit über 6:00min pro km und angeblich würde ich mit nur 6km/h laufen. Somit sind die Werte überhaupt nicht zu gebrauchen!!!
Nach dem workout und Nach der Synchronisation mit shealth stehen dort dann die korrekten Zeiten.
Was ist da los? Ein mega Bug? Fällt sowas keinem auf?
Die Uhr ist somit überhaupt nicht für sportliche Zwecke zu gebrauchen!
 
Hallo talrusher,
wenn Trainingsergebnisse ungenau aufgezeichnet werden, hängt das oftmals daran, dass der Fitnesstracker am Handgelenk zu locker getragen wird. Kannst du das Armband beim nächsten Training enger stellen?
Genauere Ergebnisse erzielst du außerdem, wenn du ein Workout bereits vor dem Beginn manuell startest.
Viele Grüße
 
Hallo talrusher,
ich habe den deinen den Thread, den du neu gestartet hattest, jetzt hier hin verschoben. Bitte starte keine neuen Threads, wenn du bereits einen Thread zu einem Thema gefunden hast. So halten wir unsere Community übersichtlicher.
Viele Grüße
 
An einem zu lockeren armband liegt es nicht! Es scheint einfach irgendwas an der Messung und der Berechnung der Strecke nicht zu stimmen.
Workouts starte ich sowieso immer vor Beginn.
Mfg
 
Hallo talrusher,
hast du nach dem Update mal einen Reset der Smartwatch vorgenommen? Falls die Tempoanzeige trotzdem nicht akkurat funktioniert, solltest du dein Gerät (und das deiner Frau) zu einem unserer autorisierten Servicepartner bringen. Wohnt ihr vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, leider habe ich ein lästiges Problem mit meiner neuen Gear Fit 2 Pro. Nachdem ich eine Aktivität beendet habe (vorzugsweise laufen) sehe ich bei der Auswertung in der Samsung Health App nicht die gesamte Strecke (nicht auf der Karte und nicht als km bzw Zeit Angabe). Leider...
Antworten
4
Aufrufe
110
N
M
Hallo, ich besitze seit kurzem eine Samsung Gear Fit 2 Pro. Heute morgen bin ich zehn km laufen gewesen und habe dies als Workout gestartet. Die zehn km als Entfernung stimmen. Das Problem ist, daß mir die Uhr selber als Workout die zehn km angezeigt hat, aber wenn ich ganz normal auf den...
Antworten
1
Aufrufe
127
J
H
Hallo, Ich habe seit gestern die gear fit 2 pro und trage zur Zeit noch einen pulsmesser mit Brustgurt. Leider musste ich heute immer wieder feststellen dass der Puls bei der gear fit komplett falsch angezeigt wurde - viel zu wenig Schläge. Bergauf Brustgurt 123 - gear fit 67 Schläge...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
S
Hallo. Ich besitze seit knapp 1 Monat eine Gear fit 2 Pro und war bisher auch mehr als zufrieden. Trotz intensiver Nutzung bisher keinerlei Probleme. Ich arbeite im 24 Std Dienst, und normalerweise hat die Uhr (permanente Pulsmessung etc) mir nach dem Dienst immernoch circa 20-25% Akku...
Antworten
9
Aufrufe
167
A
B
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm. Ich habe verschiedene Einstellungen und Updates versucht, leider bleibt es so ungenau. Bei der Gear...
Antworten
6
Aufrufe
146
D
Zurück
Oben