Gear fit 2 pro - pulsmesser falsche anzeige

H
H.
User
Hallo,
Ich habe seit gestern die gear fit 2 pro und trage zur Zeit noch einen pulsmesser mit Brustgurt.
Leider musste ich heute immer wieder feststellen dass der Puls bei der gear fit komplett falsch angezeigt wurde - viel zu wenig Schläge. Bergauf Brustgurt 123 - gear fit 67 Schläge...
Krankheitsbedingt - Herz - ist das für mich zur Zeit gefährlich...!
Wodran liegt die falsche Anzeige?
Mit freundlichen Grüßen
A. Kraft

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Hirtz,
wie eng bzw. locker sitzt die Gear Fit2 Pro denn an deinem Arm? Wenn sie zu locker angebracht ist, kann es durchaus sein, dass sie den Puls nicht richtig messen kann.
Bitte beachte in deinem Fall besonders folgende Angabe aus dem Handbuch:
"Die 24-Stunden-Protokoll-, Schritt-, Etagen-, Trainings-, Puls-, Wasser-, Koffein- und Wettbewerb-Anwendungen sind nur für Ihre Freizeitaktivitäten sowie zu Fitnesszwecken gedacht. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet" (nachzulesen auf Seite 35).
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo meine Gear Fit 2 Pro, zeichnete auf einmal keine Schritt mehr auf. Auch die Pulsfunktion funktioniert nicht mehr. Die Uhr ist nicht heruntergefallen bzw. hat keinen Schlag ab bekommen. Mit dem Handy läßt sie sich via Bluetooth verbinden. Selbst durch mehrmaliges zurücksetzen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
90
F
M
Hallo, wie kann ich eine Navi app auf die gear fit 2 pro installieren aus dem play store? 473670
Antworten
1
Aufrufe
99
D
J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
N
Hallo Gibt es eine Kamera App, wo ich über meine Samsung Gear Fit 2 Pro Fotos machen kann über mein Handy? LG 521129
Antworten
1
Aufrufe
100
M
T
Hallo, bin erst seit kurzem besitzer eine Gear Fit 2 pro und war damit gestern zum ersten bal im Badminton training. Leider gibt es auf der Gear Fit 2 pro kein passendes Workout. (Kann man das inzwischen nachträglich laden?) Habe bei Trainigsstart also Anders Workout gewählt. Hat soweit auch...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben