A
a.
User
Guten Tag!
Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an.
Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert.
Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen haben, denn plötzlich waren alle meine Kalendereinträge aus dem Kalender weg obwohl sie auf dem Server oder andernorts noch vorhanden waren. Auch neue Einträge wurden nicht mehr synchronisiert.
Ich hatte ein downgrade auf die Version von Android 9 / OneUI 1 gemacht (6.1.01.0) und alles funktioniert wieder wie es soll.
Ich habe leider nur ein S10+, welches ich als Produktivgerät nutze, weswegen ich leider nicht ausgiebig testen kann/konnte. Mein erster Eindruck war, dass es wohl an Serienterminen liegt, das ist aber nicht endültig verifiziert (mein neuer/leerer Kalender ging zunächst bis ein Serientermin angelegt wurde). Ein Zurücksetzen des Servers auf den stand 24 Stunden bevor (testweise) brachte das selbe Problembild erneut, so dass ein Fehler dort eher unwahrscheinlich ist. Ich hatte auch das Konto mehrfach entfernt und neu angelegt, die Daten der Email-App, des Kalender und des Kalenderspeichers gelöscht bzw. den SyncKey des Servers zurückgesetzt (und damit eine Neusynchronisation angestossen), alles kein Erfolg.
Lediglich ein Downgrade klappt. Hier ein Lob an die Entwicklung, dass die Email-App zum Glück nicht fest vorinstalliert war. Jetzt ist halt mein Email noch OneUI 1 bzw. er zeigt mir ein Update an.
Der Server ist Kerio Connect 9.2.10. Aus den Logs ist jetzt nichts direkt erkennbar, hatte allerdings auch nicht das debugging aktiviert. Bis auf die Kalendersynchronisation ging aber alles, selbst die Geburtstage der Kontakte wurden eingetragen.
Ich würde mich freuen wenn dieser Post irgendwie an die richtige Stelle kommt... falls ich beim Testen unterstützen kann oder sonstige Informationen benötigt werden, gerne!
Viele Grüsse,
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an.
Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert.
Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen haben, denn plötzlich waren alle meine Kalendereinträge aus dem Kalender weg obwohl sie auf dem Server oder andernorts noch vorhanden waren. Auch neue Einträge wurden nicht mehr synchronisiert.
Ich hatte ein downgrade auf die Version von Android 9 / OneUI 1 gemacht (6.1.01.0) und alles funktioniert wieder wie es soll.
Ich habe leider nur ein S10+, welches ich als Produktivgerät nutze, weswegen ich leider nicht ausgiebig testen kann/konnte. Mein erster Eindruck war, dass es wohl an Serienterminen liegt, das ist aber nicht endültig verifiziert (mein neuer/leerer Kalender ging zunächst bis ein Serientermin angelegt wurde). Ein Zurücksetzen des Servers auf den stand 24 Stunden bevor (testweise) brachte das selbe Problembild erneut, so dass ein Fehler dort eher unwahrscheinlich ist. Ich hatte auch das Konto mehrfach entfernt und neu angelegt, die Daten der Email-App, des Kalender und des Kalenderspeichers gelöscht bzw. den SyncKey des Servers zurückgesetzt (und damit eine Neusynchronisation angestossen), alles kein Erfolg.
Lediglich ein Downgrade klappt. Hier ein Lob an die Entwicklung, dass die Email-App zum Glück nicht fest vorinstalliert war. Jetzt ist halt mein Email noch OneUI 1 bzw. er zeigt mir ein Update an.
Der Server ist Kerio Connect 9.2.10. Aus den Logs ist jetzt nichts direkt erkennbar, hatte allerdings auch nicht das debugging aktiviert. Bis auf die Kalendersynchronisation ging aber alles, selbst die Geburtstage der Kontakte wurden eingetragen.
Ich würde mich freuen wenn dieser Post irgendwie an die richtige Stelle kommt... falls ich beim Testen unterstützen kann oder sonstige Informationen benötigt werden, gerne!
Viele Grüsse,
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.