Samsung-Kalender in S10e: Tagesansicht von ganztägigen Ereignissen

C
C.
User
Hallo zusammen! Meine Samsung-Kalender App hat in der Ansicht "Tag" ganztägige Ereignisse immer UNTEReinander angezeigt. Also bei mehreren ganztägigen Ereignissen: mehrere ZEILEN untereinander.
Seit heute zeigt der Kalender solche Ereignisse in SPALTEN NEBENeinander an.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, es gab auch kein Systemudate über Nacht. Neustart des Smartphones hat nichts gebracht.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Ansicht in Zeilen wieder hinkriege? Viele Grüße, Chris Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
L: @Barney0w , ich habe mal die Daten der Kalender-App gelöscht. Die Einträge blieben erhalten. Aber ob hiermit das Problem mit den Zeile/Spalten der Einträge gelöst werden kann?
L: @Chris20202021 könnte sonst mal versuchen, die Aktualisierungen zu deinstallieren (auch dabei bleiben die Einträge), danach die App wieder aktualisieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal den Cache der App zu löschen, lange aufs Icon drücken bis das i im Kreis erscheint. Dort draufdrücken und unter Speicher den Cache löschen.
 
Danke @Barney0w - Ich habe den Cache geleert, aber das hat leider nichts gebracht. Ich verstehe auch nicht, warum die Ansicht der (mehreren) ganztägigen Termine plötzlich anders ist. Es hat kein Update über Nacht gegeben. Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Ich hatte bei mir nachgeschaut, da sieht alles normal aus und ich finde auch keine Einstellung um die Ansicht zu verändern.
 
Finde ich bei mir auch nicht. Es ist völlig rätselhaft - und lästig: weil es in Spalten nebeneinander 1.) vertikal mehr Platz wegnimmt und 2.) horizontal kaum noch etwas von dem einzelnen Eintrag in der Textzeile zu sehen ist.
 
Ich möchte Dich jetzt nicht motivieren die Daten der App zu löschen, ich könnte mir vorstellen das die Kalendereinträge dort auch hinterlegt sind.
 
L: @Barney0w , ich habe mal die Daten der Kalender-App gelöscht. Die Einträge blieben erhalten. Aber ob hiermit das Problem mit den Zeile/Spalten der Einträge gelöst werden kann?
L: @Chris20202021 könnte sonst mal versuchen, die Aktualisierungen zu deinstallieren (auch dabei bleiben die Einträge), danach die App wieder aktualisieren.
 
We shall see. Es sind eigentlich ja keine Updates erfolgt. Aber eine Einstellung dafür ist ja auch nicht zu finden.
 
Hurra, das Problem ist gelöst! @barney0w und @salagou: Ich habe der Reihe nach alle Eure Tipps ausprobiert. Das Löschen von Cache und Daten hatte noch nichts bewirkt, aber die Deinstallation der Aktualisierung hat's dann gebracht: Offenbar ist in der vergangenen Nacht DOCH ein App-Update eingespielt worden, nämlich die Version 12.2.00.6000. Bei der werden die ganztägigen Ereignisse in Spalten nebeneinander angezeigt. Nach der Deinstallation habe ich jetzt wieder Version 12.1.00.45000. Bei der sind die Ereignisse wieder wie gewünscht untereinander. Ich hab dann auch eine nochmalige Aktualisierung probiert, die hatte aber wieder das unerwünschte Ergebnis - also wieder zurück auf V....45000. Ganz großen Dank an Euch beide für Eure wertvolle Hilfe heute!
 
\@Barney0w und @salagou: Weiß jemand von Euch vielleicht noch, ob man die automatischen Updates der Calendar-App deaktivieren kann?
 
Hast Du denn irgendwie geschafft die automatische Aktualisierung zu unterbinden, ansonsten kommt das Problem ja wieder?
 
Also eigentlich dürfte der nicht automatisch aktualisiert werden, der wird meines Wissens auch über den Galaxy Store aktualisiert. Da musst Du dann wohl drauf achten wenn das was neues zur Verfügung gestellt wird.
 
Ansonsten müsstest Du in den Einstellungen unter Updates den Schalter für automatische Updates bei WLAN Verbindung ausstellen.
 
Ja, guter Tipp! Ich hab jetzt mal die automatischen Updates über WLAN ausgeschaltet. Im Grunde sollte ich mal an Samsung mailen, dass dieses neue Feature nichts taugt und beim nächsten Update wieder rückgängig gemacht werden sollte. Ich weiß aber nicht, ob das was bringt.
 
Ich verstehe aber auch nicht warum an solchen Amsichten immer wieder rumgeschraubt wird. Und wenn schon warum es dann keine Einstellungen gibt um die alte Ansicht zu reaktivieren.
 
moin L: @Chris20202021 und L: @Barney0w
Testweise mal 6 Ganztages-Ereignisse und 5 Zeit-Ereignisse (alles fiktiv) eingetragen:
545075iAE28918D00DB9F61?v=v2.jpg

Die Ganztages-Ereignisse sind bei mir untereinander, wovon 3 direkt angezeigt werden. Die 4 Zeit-Ereignisse zur gleichen Stunde (hier 8 Uhr) werden nebeneinander angeordnet. Das gilt bei mir (Android 10, One UI 2.5) für die Versionen 11.6.02.0 (aktuell) und 11.6.00.8000 (werksseitig).
Wenn bei Dir L: @Chris20202021 mit Deiner aktuellen Version die Ganztages-Ereignisse nebeneinander (in Spalten) angezeigt werden, dann kannst Du mal über Lob & Kritik anregen, dass diese mit einer Aktualisierung wieder untereinander (in Zeilen) angezeigt werden. -> Lob & Kritik | Samsung DE
mit österlichen Grüßen, salagou
 
Erst einmal Dir auch frohe Ostern. Bei mir werden Ganztages Ereignisse in der aktuellen Version auch nebeneinander angezeigt, siehe angehängten Screenshot.
545087iC97DA21E370846B1?v=v2.jpg
 
ok L: @Barney0w dann siehst es bei Dir wie von L: @Chris20202021 beschrieben aus, anders als bei mir. Ich habe nochmal überprüft, ob ich für mein Galaxy A70 die aktuelle Version habe, was der Fall ist - auch neue Ganztages-Ereignisse bleiben in Zeilen. Merkwürdig.
 

Similar threads

P
Hallo Samsung, Frage, warum ist in der Kalender App Version 4.4.01.3 die zusammengefasste Tagesansicht nicht mehr vorhanden. Das war bis zum Vorgänger noch drin und ist nicht nur für mich, sondern für die meinsten User, die primäre Ansicht in der App. Bitte um Feedback. Gruss Peter 560993
Antworten
4
Aufrufe
118
A
D
Guten Morgen, ich nutze auf meinem S22 Ultra die Google Kalender App. Leider werden meine dort eingebundenen Konten auch automatisch im Samsung Kalender angezeigt und synchronisiert - nun erhalte ich sowohl von der Samsung Kalender App als auch vom Google Kalender immer Erinnerungen...
Antworten
16
Aufrufe
889
D
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
185
J
S
Hallo zusammen, wir der Titel schon sagt, in meinem Samsung Kalender wird weiterhin eine alte E-Mailadresse angezeigt, die ich seit geraumer Zeit nicht mehr nutze. Die Adressen sind im Google Konto bereits geändert, und das Entfernen und Neu hinzufügen des Kontos lieferte nicht den gewünschten...
Antworten
2
Aufrufe
142
J
X
MoinGestern ist mir aufgefallen, dass mein Note10+ keine Geburtstage in meinem Kalender mehr anzeigt. Diese sind in den Kontakten gespeichert, welche widerum sowohl auf dem Spmartphone als auch im Samsung-Account gespeichert sind. Auf meinem Tab S6 Lite werden diese jedoch angezeigt. In der...
Antworten
6
Aufrufe
233
S
Zurück
Oben