Kalender zeigt keine Geburtstage an

X
X.
User
MoinGestern ist mir aufgefallen, dass mein Note10+ keine Geburtstage in meinem Kalender mehr anzeigt. Diese sind in den Kontakten gespeichert, welche widerum sowohl auf dem Spmartphone als auch im Samsung-Account gespeichert sind. Auf meinem Tab S6 Lite werden diese jedoch angezeigt. In der Kalender-App wird der Samsung-Account auch angezeigt, nur die Geburtstage eben nicht. Cache & Daten löschen het nichts gebracht und ein Neustart des Gerätes ebenso wenig.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schonmal im voraus (⌒▽⌒)☆ Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Also, ich hatte dieses Problem auch und habe es damit gelöst, dass ich meine Kontskliste geöffnet hatte und bei jedem Kontakt händisch den Geburtstag eingepflegt habe.
Kontakte öffnen
Auf den gewünschten Kontakt tippen
Nochmals auf das Profilfoto tippen
Runter scrollen zu " Mehr anzeigen "
Wichtige Datumsangabe antippen
Datum antippen
Datum eingeben/einstellen
Speichern fertig.
983808i40C3F57F4925775E?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
moin L: @Xandor
ich sehe bei mir (Galaxy A70) kein Problem. Überprüfe mal, ob in der Kontakte-App > oben die 3 Striche links > oben rechts das Zahnrad -> Kalendereinstellungen > Verwalten von Kalendern > das Eigene Telefon aktiviert ist. (Falls ich das deaktiviere verschwinden mir die Geburtstagseinträge im Kalender)
 
Ist aktiviert und ein aus/an hilft leider auch nicht. Aber vielen Dank für den Versuch
 
Also, ich hatte dieses Problem auch und habe es damit gelöst, dass ich meine Kontskliste geöffnet hatte und bei jedem Kontakt händisch den Geburtstag eingepflegt habe.
Kontakte öffnen
Auf den gewünschten Kontakt tippen
Nochmals auf das Profilfoto tippen
Runter scrollen zu " Mehr anzeigen "
Wichtige Datumsangabe antippen
Datum antippen
Datum eingeben/einstellen
Speichern fertig.
983808i40C3F57F4925775E?v=v2.jpg
 
Danke, habe es bei einem gemacht und jetzt sind glaube ich alle wieder aufgetaucht. Vielen Dank :)
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich bin neuerdings von Apple auf Samsung und somit auf Andriod umgestiegen. Ich habe sämtliche Kontakte mit Geburtstagen gespeichert. Nachdem ich mir nun, auf Empfehlung eines Mitarbeiters aus dem Support, einen Exchange Account zugelegt habe, sind alle Kontakte und...
Antworten
21
Aufrufe
217
R
D
Hallo. In meinem Samsung Kalender werden Geburtstage 3fach angezeigt. Woran kann das liegen? Kontakte und Geburtstage sind nur auf meinem Gerät gespeichert. Kontakte bei Googlekonto ist im Samsung Kalender aktiviert. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? VG 4081377
Antworten
3
Aufrufe
113
D
M
Hallo, leider werden bei mir im Samsung vorinstallierten Kalender nicht alle Geburtstage aus den Kontakten angezeigt. - der "Haken" unter Kalender-> Kalender verwalten -> Eigenes Telefon-> Geburtstage ist gesetzt. - wenige Geburtstage werden angezeigt (warum es nicht alle sind weiß ich nicht)...
Antworten
1
Aufrufe
148
B
A
Hallo, Ich "vergesse" neuerdings immer wieder Geburtstage, da aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht alle Geburtstage meiner Kontakte angezeigt werden?! Ein paar zeigt der Kalender jedoch an. Unter Kontakten sind die Daten hinterlegt. Im Kalender ist auch der Haken gesetzt beim GoogleKonto...
Antworten
12
Aufrufe
133
A
O
Hallo, ich schaffe es leider nicht, dass der Samsung Kalender von meinem S8 mich an einen Geburtstag erinnert. Wenn ich für einen Kontakt einen Geburstag angelegt habe wird dieser zwar in meinem Kalender angezeigt, ich erhalte aber keine Erinnerung. Folgendes wurde schon probiert: - Uhrzeiten...
Antworten
7
Aufrufe
106
U
Zurück
Oben