Geburtstage im Kalender S10e

A
a.
User
Hallo,
Ich "vergesse" neuerdings immer wieder Geburtstage, da aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht alle Geburtstage meiner Kontakte angezeigt werden?! Ein paar zeigt der Kalender jedoch an. Unter Kontakten sind die Daten hinterlegt. Im Kalender ist auch der Haken gesetzt beim GoogleKonto und bei Eigenes Telefon ...
Schöne Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin! Geht wieder =D
Vorweg: Das zugrunde liegende Konto ist ein Outlook, das über Microsoft Exchange bzw. Active Sync synchronisiert wird.
Habe jetzt in diesem Konto vom sPhone aus mal einen neuen Kontakt erzeugt, mit Geburtstag heute, der sofort angezeigt wurde. Bin dann einen Schritt weiter gegangen und habe einen realen Kontakt, der heute Geburtstag hat, editiert und gespeichert. Danach wurde nicht nur dieser wieder korrekt angezeigt, sondern auch alle anderen Termine!
Demnach hing es also an der Synchronisation mit dem Server, die aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert hat.
Danke noch mal für die Unterstützung!
Beste Grüße, Olaf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
sind denn alle Kontakte mit dem Googlekonto angelegt? Oder hast Du auch ein paar Kontakte vielleicht nur auf dem Telefon oder sonst wo gespeichert?
Hast Du mehrere Kalender aktiv? Samsung und Google? Oder sogar noch andere?
Könnte sein das Du die Anzeige der Geburtstage dort immer erst aktivieren musst..Auch wenn Du z. B. mehrere Googlemail-Kontos hast... Werden da alle synchronisiert?
Grüße
PoPeYe
 
@PoPeYe schrieb: Moin, sind denn alle Kontakte mit dem Googlekonto angelegt? Oder hast Du auch ein paar Kontakte vielleicht nur auf dem Telefon oder sonst wo gespeichert? Hast Du mehrere Kalender aktiv? Samsung und Google? Oder sogar noch andere? Könnte sein das Du die Anzeige der Geburtstage dort immer erst aktivieren musst..Auch wenn Du z. B. mehrere Googlemail-Kontos hast... Werden da alle synchronisiert?
Nur mal zur Sicherheit:
Wenn man die Geburtstage an mehreren Orten eingetragen hat und diese Geburtstage für den Kalender alle aktiviert, hat man sie so oft in der Anzeige, wie sie irgendwo vorkommen.
Hat ein sehr unübersichtliches und unschönes Aussehen des Kalenders zur Folge dann.
Am Besten, wenn man schon Google-Konto nutzt, die Kontakte allesamt mit Geburtsdaten in Google führen und nur die Geburtstage aus Google im Kalneder aktivieren.
 
Hallo zusammen!
Auf meinem SGS8 werden seit Anfang Juni auch keine Geburtstage mehr angezeigt. Blättert man einen Monat zurück, sind Geburtstage eingetragen und bei Juni 2019 sind sie auch noch zu sehen.
Termin-Serien enden auch abrupt Anfang Juni 2020 - möglicherweise spielt das in diesem Zusammenhang eine Rolle.
Die Kalender-App scheint aktuell zu sein (Samsung Calendar, Version 10.6.00.7 vom 16.12.2019), obwohl das letzte Update ja schon etwas her ist.
Stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung und würde mich freuen, wenn sich dieses Problem lösen ließe!
Gruß, Olaf
 
L: @ole-olafson
Was ist bei der Einstellung eingestellt?
Hast du dort ausgeblemdet Ereignisse eingeschaltet?
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Klick mal drauf, jetzt sollte oben rechts ein Einstellrädchen sein.
Gehe dort ebenfalls rein. Wäre dort alles perfekt eingestellt?
Gehe nochmal zurück zu ersten Seite.
Suche dort mal Speicher und lösche dort Cache.
Was passiert jetzt?
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi und danke für die nützlichen Tipps!
In den Einstellungen zu der App ist unter 'Eigenes Telefon' 'Eigener Kalender' und auch 'Geburtstage von Kontakten' aktiviert. Daher erfolgt zumindest die Anzeige der Geburtstage bis Ende Mai. 'Abgelehnte Ereignisse ausblenden' ist deaktiviert. Es werden auch alle Konten brav angezeigt (für Farbeinstellungen). Die fehlenden Serientermine stammen übrigens aus einem EAS-Konto (Exchange/Active Sync).
Via App-Info den Cache leeren zeigte keine Änderung. Die App hat alle Berechtigungen für Zugriffe und Benachrichtigungen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, temporär die Aktualisierungen zu deinstallieren und damit die in der Firmware enthaltene Version zu testen.
Falls es noch weitere Anregungen gibt, nur her damit!
Gruß, Olaf
 
L: @ole-olafson
Warte mal, die ausgeblendete Ereignisse sollte eingeschaltet sein, also nicht deaktivieren.
Kalenderapp.
Wenn man im Kalender jetzt ist, klicke mal auf die waagerechten Striche.
Jetzt Deine Konten. Bei welchen Konto ist dort ein Häkchen?
Du könntest mal bei Speicher die Cache löschen. Daten löschen, da musst Du aber vorher Deine Daten synchronisieren.
Daten löschen macht schon mehr Sinn.
Daten oder Cache löscht man,
Kalender App halten bis App Info erscheint.
Jetzt Speicher und dort könnte man es dann erledigen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hey!
Den Cache leeren hat nichts gebracht, ebenso wenig das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, leider.
Eine Einstellung 'ausgeblendete Ereignisse' habe ich so nicht, nur 'Abgelehnte Ereignisse ausblenden'. Hier macht es aber keinen Unterschied, ob dieser Punkt aktiv ist oder deaktiviert, es werden nach wie vor im Juni keine Geburtstage angezeigt.
Ansonsten sind wie vorher beschrieben die Geburtstage der eigenen Kontakte aktiviert und das EAS-Konto.
Scheint wirklich ein Bug zu sein. Wäre interessant zu wissen, ob dieser Effekt auch bei anderen Nutzern auftritt und auch, ob es bei anderen noch funktioniert!
Gruß, Olaf
 
L: @ole-olafson
Ja stimmt mit den Ereignissen.
Du solltest ja bei der App Kalender die Kompletten löschen ?
Danach ist nichts passiert?
Welches Konto ist bei Dir überhaupt verbunden?
Wenn man zum Kalender geht, drei waagerechte Striche klickt, sollten jetzt, links unten, alle Konten und Eigenes Telefon ausgeführt sein.
Jetzt mal jedes Konto dort " ausklappen "
Man stellt die Farben dort ein und ob das Konto mit dem Kalender verbunden wäre.
Habe persönlich 4 Konten dort aufgelistet, aber ich möchte nur, der Kalender soll mit Outlook zusammen arbeiten. Alle anderen Konten, da habe ich dort das Häkchen entfernt.
Hast Du dort ebenfalls Häkchen gesetzt?
Wie ist überhaupt die Synchronisation Einstellung?
Was passiert, Du klickst jetzt ein x beliebigen Tag dort, jetzt geht das Fenster für den Tag auf, genau dort, was oder mit wem synchronisiert der Kalender?
Denke mal, es fehlt die Erlaubnis irgendwo?
Sollte es nicht klappen.
Mache Remote-Service oder mal Live Chat hier bei Members.
 
L: @ole-olafson
Suppi, Dankeschön für Deine Antwort!
Schön das es wieder klappt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Moin! Geht wieder =D
Vorweg: Das zugrunde liegende Konto ist ein Outlook, das über Microsoft Exchange bzw. Active Sync synchronisiert wird.
Habe jetzt in diesem Konto vom sPhone aus mal einen neuen Kontakt erzeugt, mit Geburtstag heute, der sofort angezeigt wurde. Bin dann einen Schritt weiter gegangen und habe einen realen Kontakt, der heute Geburtstag hat, editiert und gespeichert. Danach wurde nicht nur dieser wieder korrekt angezeigt, sondern auch alle anderen Termine!
Demnach hing es also an der Synchronisation mit dem Server, die aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert hat.
Danke noch mal für die Unterstützung!
Beste Grüße, Olaf
 
Super, dass es nun wieder bei dir klappt, L: @ole-olafson. *:new-moon-with-face: Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. *:party-popper:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, leider werden bei mir im Samsung vorinstallierten Kalender nicht alle Geburtstage aus den Kontakten angezeigt. - der "Haken" unter Kalender-> Kalender verwalten -> Eigenes Telefon-> Geburtstage ist gesetzt. - wenige Geburtstage werden angezeigt (warum es nicht alle sind weiß ich nicht)...
Antworten
1
Aufrufe
157
B
M
Ich habe vor einiger Zeit man Handy gewechselt von einem Huawei Mate 20 Pro auf ein Samsung Galaxy S22 Ultra. In meinem damaligen Kalender standen jedes Jahr immer die Geburtstage von meinen Kontakten bei denen ich ein Datum hinterlegt hatte. Seit dem Wechsel sehe ich aber nur noch jene die ich...
Antworten
2
Aufrufe
614
Sami
L
Hallo zusammen, ich bin neuerdings von Apple auf Samsung und somit auf Andriod umgestiegen. Ich habe sämtliche Kontakte mit Geburtstagen gespeichert. Nachdem ich mir nun, auf Empfehlung eines Mitarbeiters aus dem Support, einen Exchange Account zugelegt habe, sind alle Kontakte und...
Antworten
21
Aufrufe
236
R
M
Hallo Leute, ich habe gerade bei einem meiner Kontakte den Geburtstag gelöscht. Danach habe ich das Google-Konto synchronisiert. Bei meinem Kontakt ist der Geburtstag auch gelöscht. Auch, wenn ich mich bei Google auf der Weboberfläche anmelde. Leider wird der Eintrag (Geburtstag) nicht im...
Antworten
3
Aufrufe
367
M
M
Nach dem update auf Android 9 Pie erscheinen in den Kontakten (Exchange Sync) anstelle der individuellen Geburtstage bei allen Kontakten der 18.Nov.2018 als Geburtstag. Im Kalender werden Geburtstage richtig angezeigt! Was läuft hier schief; kann jemand helfen? Dankeschön...
Antworten
10
Aufrufe
120
M
Zurück
Oben