Galaxy S9+ Android 9 Pie Geburtstage in Kontakte

M
m.
User
Nach dem update auf Android 9 Pie erscheinen in den Kontakten (Exchange Sync) anstelle der individuellen Geburtstage bei allen Kontakten der 18.Nov.2018 als Geburtstag. Im Kalender werden Geburtstage richtig angezeigt! Was läuft hier schief; kann jemand helfen? Dankeschön
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich denke nicht, dass das ein Android Versions-unabhängiger Bug ist, da ja vor dem update auf Pie alles einwandfrei funktioniert hat. Notfalls werde ich Andoid wieder downgraden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Edit :sorry dachte zuerst an was anderes
Soweit ich meine ist es ein Bug aber Android Version unabhängig und Telefonhersteller unabhängig .
Versuche mal andere Clients
Roadsync , Moxier Tuchdown und wie sie alle heißen
 
Das hat leider noch nicht geholfen; versuche nun alles zu löschen und neu zu importieren.
Danke jedenfalls für den Versuch.
 
Ich denke nicht, dass das ein Android Versions-unabhängiger Bug ist, da ja vor dem update auf Pie alles einwandfrei funktioniert hat. Notfalls werde ich Andoid wieder downgraden.
Viele Grüße
 
keine Ahnung aber ich denke das ich auf dem Holzweg war
Exchange Sync same birthday oder Exchange Sync same date of birth ergab alles mit Outlook und die helppiesync bei MS
dann sehe ich viele Einträge bei Microsoft , Outlook , Sony , Lenovo usw und mit unterschiedlichen Android Versionen 4 , 6,7 und selbst bei Apple
War ich die ganze Zeit auf dem Holzweg?
Welche Accounts synchronisiert du
Gmail live.de yahoo Web. de aol
 
danke, dass du nochmal ins Thema einsteigst.
Ich synchronisiere ein Microsoftkonto mit der Endung (Domäne) [email protected].
Der Geburtstag wird nach dem update auf Android Pie nicht mehr korrekt angezeigt; bei allen Kontakten der gleiche Geburtstag, nämlich "30. Nov. 2018".
 
Hi
Leider ist dieses Thema online ein Fass ohne Boden und ich kann keinen Rat geben .
Viele machen Settings was ihnen hilft anderen aber nicht , hauptsächlich handelt es sich um die Verschlüsselung der ankommenden und ausgehenden Signale beim Log in auf MS Server und den unterschiedlichsten Apps was Synchronisation mit MS haben
pop imap
eingehende Mail von SSL auf TLS umstellen
und rausgehende Mail von TLS auf STARTTLS
Wie gesagt was dem einen hilft muss nicht zwingend beim anderen erfolgreich sein .
Es gibt Leute die eine Android Versionen benutzen und selbst beim in die gleiche höhere Android Version updaten es zu Schwierigkeiten kommt mit MS Accounts bei unterschiedlichen Telefonhersteller .
Ob es MS Firmenpolitik , geopolitische Entscheidung , Lizenzrecht der einzelnen Google Android Versionen mit MS oder gar es mit der Sicherheit deren Server zu tun hat damit nicht die gleiche Hardware ID sich mit unterschiedlichen Softwareversionen einloggen können und somit "Clone" die Türen öffnen bzw in dem Fall Fenster :D kann ich nicht sagen.
Sorry weiß ich nicht ..
 
Danke nochmals; lass es gut sein.
Emails funktionieren ja perfekt, ich arbeite weder mit imap noch mit pop, sondern mit einem MS Exchange Server. Da hab ich auf Smartphone und Notebook immer den gleichen Synchronisierungsstand, was mit keinem anderen Server möglich ist.
Ich werd das schon irgendwie hinkriegen und ich hoffe, dass Android Pie hier in Kürze nachbessert (hat ja vorher auch funktioniert).
 

Similar threads

S
Seit ein paar Wochen wurden auf einmal zu vielen meiner Kontakte Geburtstage hinzugefügt, die nicht stimmen. Bei einigen Kontakten stehen über 5 verschiedene Geburtstage mit unterschiedlichen Tagen und Jahren. Diese werden dann auch alle im Kalender angezeigt. Wenn ich bei einem Kontakt auf...
Antworten
11
Aufrufe
141
J
B
hallo! Nach 7 Jahren Iphone bin ich nun auf Samsung Galaxy S9 als Business-User gewechselt! Was ich bis dato nicht verstehe: Ich bekomme keine Benachrichtigungen bei Kalendereinträgen, insbesondere Geburtstagen, obwhol diese im Kalender angezeigt sind... Habe schon alles versucht, auch mit neuem...
Antworten
9
Aufrufe
106
B
S
Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage. Nach dem letzten Update sehe ich im Kalender die Geburtstage nicht mehr, die ich bei den Kontakten hinterlegt habe. Ich weiss, ist eher ein kleines Problem, doch es nervt mich, da dies eigentlich essenziell für einen Kalender ist. Kann mir hier jemand...
Antworten
40
Aufrufe
330
D
B
Hallo Community, ich nutze CalDAV-Sync um meine GMX-Kalender zu synchronisieren. Das funktioniert soweit auch alles super. Zur Terminverwaltung nutze ich die Samsung Kalender-App. Allerdings kann ich keinen Standardkalender auswählen, so dass ich immer den Kalender "Geburtstage" angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
159
S
L
Mein Galaxy s9 (G960F - dbt) hat das offizielle Android Pie Update erhalten (G960FXXU2CRLI). Seitdem ist die Anrufliste in Samung Phone App komplett kaputt. ... Zum Beispiel, Ich habe heute Anrufe von 5 Kontakten erhalten. Es wird aber nur der letzte angezeigt - mit "(5)" daneben...
Antworten
12
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben