Geburtstage in Kontakten und Kalender falsch

S
S.
User
Seit ein paar Wochen wurden auf einmal zu vielen meiner Kontakte Geburtstage hinzugefügt, die nicht stimmen. Bei einigen Kontakten stehen über 5 verschiedene Geburtstage mit unterschiedlichen Tagen und Jahren. Diese werden dann auch alle im Kalender angezeigt. Wenn ich bei einem Kontakt auf bearbeiten klicke, um die falschen Geburtstage zu löschen, sind diese aber nicht mehr zu sehen.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und gibt es jemanden, der mir helfen kann, das zu beheben?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin,
wegen der doppelten Einträge.. hast Du mehrere Kalender eventuell aktiviert?
Hast Du mal per Hand eine Synchronisation angestoßen?
Im Menü unter Konten und Sicherung-Konten-Google-Konto synchronisieren...
vielleicht ist das noch nicht automatisch geschehen, falls Du das überhaupt so eingestellt hast.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo L: @Skru,
hast du schon mal die Daten und den Cach der App gelöscht? Bei mir hatte es sich damit...
Liebe Grüße
 
Hast du das Problem gelöst?
Ich habe dies auch. Bin sehr an einer Lösung interessiert.
So eine *1f4a9.png*‼
 
Habe bei der Samsung Hotline angerufen. Deren Meinung nach muss es durch Drittanbieterapps verursacht werden. Sie empfahlen mir, im abgesicherten Modus neu zu starten. Und siehe da, die falschen Einträge waren weg! Habe anschließend normal neu gestartet und es ist immer noch gut. Mal gespannt ob sie wieder auftauchen.
Drittanbieterapps die ich bzgl. Kalender habe sind: "Simple Calendar" und "Geburtstage". Keine Ahnung ob der Fehler durch diese verursacht wurde (ich habe sie immer noch installiert), nur zum Abgleich, ob ihr diese auch zufällig installiert habt. Falls sich etwas Neues ergibt, werde ich euch informieren...
 
Habe bei der Samsung Hotline angerufen. Deren Meinung nach muss es durch Drittanbieterapps verursacht werden. Sie empfahlen mir, im abgesicherten Modus neu zu starten. Und siehe da, die falschen Einträge waren weg! Habe anschließend normal neu gestartet und es ist immer noch gut. Mal gespannt ob sie wieder auftauchen.
Drittanbieterapps die ich bzgl. Kalender habe sind: "Simple Calendar" und "Geburtstage". Keine Ahnung ob der Fehler durch diese verursacht wurde (ich habe sie immer noch installiert), nur zum Abgleich, ob ihr diese auch zufällig installiert habt. Falls sich etwas Neues ergibt, werde ich euch informieren...
 
Die App Geburtstag hatte ich auch installiert. Deinstallieren hat jedoch nicht geholfen, danach eingetrage Kontakte hatten bis zu 30 falsche Geburtstagstermine. Ich bin auf die Google App Kontakte umgestiegen, habe alle Kontakte - soweit ich die Daten noch habe - korrigiert. Bei der Google tritt das Problem nicht mehr auf, scheint tatsächlich ein Problem von Samsung zu sein. Hat jemand eine Lösung?
 
Hallo, ich hatte das Problem auch. Das Problem kam von der App "Geburtstage". Die bis heute nicht geändert ist. Ich hab sie Deinstalliert und benutze jetzt den Google Kalender.
Die doppelten Geburtstage sind bei mir verschwunden nachdem ich mein Galaxy A7-2018 einmal im abgesicherten Modus gestartet habe.
Abgesichter Modus einschalten:
Gerät ausschalten: Beim einschalten direkt nachdem auf dem Bildschirm etwas erscheint die leiser Taste lange drücken unten links steht dann Abgesicherter Modus. Zum auschalten einfach den Bilschirm nach unten ziehen und auf "Abgesichter Modus" verlassen drücken. Das Gerät startet neu im normalen Modus.
 
Ja ich habe genau die gleichen Probleme. Seit dem vorletzten Update. Einfach nervig
 
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem.
Habe dann meine Kontakte auf mein altes S5 per Bluetooth hinüber gespielt.
Danach habe ich meine Kontakte alle gelöscht und vom S5 dann wieder zurück gespielt.
Zur Zeit funktioniert wieder alles.
 
Hallo L: @BruKa1,
dann halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Nach dem update auf Android 9 Pie erscheinen in den Kontakten (Exchange Sync) anstelle der individuellen Geburtstage bei allen Kontakten der 18.Nov.2018 als Geburtstag. Im Kalender werden Geburtstage richtig angezeigt! Was läuft hier schief; kann jemand helfen? Dankeschön...
Antworten
10
Aufrufe
121
M
S
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich Geburtstag einiger Kontakte aus meinem Kalender löschen kann *2753.png* bei mir geht nur immer aus..... via senden :think: 815634
Antworten
5
Aufrufe
150
D
M
Gute morgen, seit ich Google Contacts installiert habe, werden im Kalender nur noch Geburtstage von Kontakten angezeigt, die ich vor installieren der Google App hinzugefügt habe, obwohl die neuen Geburtstage in den Samsung Kontakten eingestellt und wurden/werden und dort sichtbar sind. Gelöst...
Antworten
5
Aufrufe
100
B
M
Hallo, leider werden bei mir im Samsung vorinstallierten Kalender nicht alle Geburtstage aus den Kontakten angezeigt. - der "Haken" unter Kalender-> Kalender verwalten -> Eigenes Telefon-> Geburtstage ist gesetzt. - wenige Geburtstage werden angezeigt (warum es nicht alle sind weiß ich nicht)...
Antworten
1
Aufrufe
159
B
S
Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage. Nach dem letzten Update sehe ich im Kalender die Geburtstage nicht mehr, die ich bei den Kontakten hinterlegt habe. Ich weiss, ist eher ein kleines Problem, doch es nervt mich, da dies eigentlich essenziell für einen Kalender ist. Kann mir hier jemand...
Antworten
40
Aufrufe
330
D
Zurück
Oben