Kalender und Geburtstage

Sind sie. Direkt danach auch immer synchronisiert. Nichts zu sehen.
Nutze das Galaxy S6
 
K
Kim
Hey,


@Stina1988 schrieb:Sind sie. Direkt danach auch immer synchronisiert. Nichts zu sehen.Nutze das Galaxy S6
eine andere Idee wie das was ich hier auch schon in dem Topic vorgeschlagen hatte, habe ich leider im Moment nicht dazu.
 
hallo Stina1988
speicherst du deine kontakte auf deinem handy oder speicherst du sie im samsung oder google konto ab?
hast du unter "eigenes telefon" auch noch die möglichkeit dein gmail oder samsung konto auszuwählen.
ich musste das gmail konto auswählen und dann die kontakte anwählen, dann sind die kontakte/geburtstage wieder erschienen.
sonst wüsste ich jetzt auch keine weiteren lösungsansätze.
 
Hallo an alle,
auf meinem Samsung Galaxy A8 (2018) erfolgte gestern ein Update auf Android Pie (One UI 1.0).
Seitdem werden keine Geburtstage mehr im Kalender angezeigt (ich nutze den vorinstallierten Kalender von Samsung, die aktuelle Version dessen ist installiert). Ich habe alle Geburtstage direkt bei den jeweiligen Kontakten im Telefonbuch hinterlegt, Standardspeicherort für die Kontakte ist mein Google-Konto.
Im Kalender selber ist unter Einstellungen - Kalender mein Google-Konto ausgewählt und auch die dazugehörigen Unterreiter, also auch der Unterpunkt "Contacts".
Auch der Kalender "Eigenes Telefon" mit dem Unterpunkt "Kontakte" ist ausgewählt (wobei das nicht relevant sein dürfte, da alle Kontakte im Google-Konto gespeichert werden).
Trotz allem werden plötzlich keine Geburtstage mehr angezeigt. Vor dem Update auf Android Pie funktionierte alles noch einwandfrei.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann jemand helfen?
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!
 
Ich habe vor der Erstellung meines Beitrags den von euch verlinkten (und nun hinzugefügten) Thread bereits gelesen. Das löst aber bei mir leider nicht das Problem :confused: . Trotzdem danke.
 
Hallo L: @PetrolPinky,
vielleicht magst du ja mal meine Kollegen vom Remote-Service auf dein Handy schauen lassen? Sie prüfen direkt am Gerät mit dir, welche Einstellungen möglicherweise noch nicht korrekt sind, die die Übertragung der Geburtstage verhindern.
Oder kommst du aus der Schweiz bzw. Österreich?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Stina1988,
um welches Handy geht's denn bei dir? Hast du die Geburtstage in deinen Kontakten auf dem Smartphone gespeichert oder auch über das Google Konto?
Viele Grüße
 
Ich habe ein galaxy s6 (ohne Edge ;-)) und die Geburtstage sind in den Kontakten hinterlegt.
Danke für sie Hilfe
 
Hallo L: @Stina1988,
danke für deine Rückmeldung. Ich hab mir hier mal ein S6 testgerät geschnappt und Kontakte mit Geburtstagen versehen. Diese werden automatisch in die vorinstallierte Samsung Kalender App übertragen. Nutzt du denn auch diese Kalender-App oder eine andere?
Viele Grüße
 
Danke für die Mühe. Ich nutze ausschließlich den vorinstallierten Kalender. :embrass:
 
Hey L: @Stina1988,
hast du die Vorschläge aus dem Thread schon probiert? Andernfalls kann dir der Remote Service bestimmt behilflich sein - falls du noch nicht bei denen warst?
Beste Grüße
 
@Stina1988 schrieb:Danke für die Mühe. Ich nutze ausschließlich den vorinstallierten Kalender.
Und speicherst Du die Termine auch im Google-Konto?
Ansonsten macht das ja nicht viel Sinn mit dem Google-Konto-Synchronisiation.
Auch, wenn ich ein S10+ nutze, so ist Pie oder Pie, egal, auf welchem Gerät.
Ich habe alles, also Kontakte, Kalender und Mails von Google im Googel-Account liegen.
Sowohl die Kontakte-App, als auch die Kalender-App werden mit dem Google-Konto synchronisiert, ständig.
Man ist ja eh ständig mit dem Google-Konto verbunden.
Beim Anlegen von Kontakten und Terminen muss man jetzt aber darauf achten, dass man keine Mischkultur anlegt.
Also immer darauf achten, dass auch alle Kontakte und Termine auf Google gespeichert werden.
Auch, wenn man mal nicht online ist, so funktioniert das ja trotzdem mit dem bisherigen Bestand weiter.
Hinweis:
Ich habe auch zusätzlich die Google-Apps für Kontakte und Kalender installiert und in beiden werden aussschließlich Synchronsiationen mit dem Google-Konto durchgeführt.
Benutzen tu ich dann eine völlig andere Kalender-App, nämlich kostenpflichtig aCalendar+, eine super App, auch von der Darstellung her.
Die andern fristen ein Nischendasein, wie man so schön sagt, sind aber notwendig, da aCalendar+ ausschließlich auf die Apps zugreift und nicht Google selbst synchronisiert.
Kontakte bearbeite ich über die Registerkarte in der Telefon-App. Da geht fast alles und wenn nicht, dann über die Samsung-Kontakte-App und achte darauf, dass alles auf Google landet.
So, genau lesen und dann viel Erfolg.
 
Hallo.
Um Geburtstagserinnerungen von Kontakten die Ihr auf Eurem Samsung Gerät oder aber auch auf dem Samsung Server abgespeichert habt zu erhalten, müsst ihr lediglich die Kalender App öffnen, oben links auf die drei Striche, danach auf das Zahnrad, weiter auf Warnungseinstellungen und dort unter "Geburtstage von Kontakten" den Alarm einstellen wann man benachrichtigt werden möchte.
Natürlich müsst ihr noch im "Eigenen Kalender" "Geburtstage von Kontakten" aktivieren.
 
Hallo L: @ChrisLaska,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich markiere das mal als zusätzlichen Lösungshinweis.
Viele Grüße
 
L: @ChrisLaska Welche Version der Kalender App soll das sein? In meiner App gibt es diese Einstellung zur Benachrichtigung bei Geburtstagen (noch) nicht und eine neuere Version gibt es im Galaxy Apps nicht. Letzte Dezember Firmware natürlich.
 
Hallo, ich habe leider festellen müssen, dass dieser Lösungsvorschlag aktuell nur für die Kalender App in Android 10 verfügbar ist. Version 11.0.00.48
Galaxy S10 G793FXXU3BSKO
Entschuldigt bitte diese Fehlinformation.
 
Hi..
Heute gab es wieder ein Update für die Samsung Kalender App... leider wieder ohne Benachrichtigungen für Geburtstage der Kontakte :rolleyes:
Wozu gibt es die Updates überhaupt noch, wenn wesentliche Features erst mit der neuen GUI kommen? Was brauche ich jetzt "Erkennung von Handschrift mit S-Pen" auf dem S9?
So ein Witz...
 

Similar threads

M
Ich habe vor einiger Zeit man Handy gewechselt von einem Huawei Mate 20 Pro auf ein Samsung Galaxy S22 Ultra. In meinem damaligen Kalender standen jedes Jahr immer die Geburtstage von meinen Kontakten bei denen ich ein Datum hinterlegt hatte. Seit dem Wechsel sehe ich aber nur noch jene die ich...
Antworten
2
Aufrufe
628
Sami
M
Hallo Leute, ich habe gerade bei einem meiner Kontakte den Geburtstag gelöscht. Danach habe ich das Google-Konto synchronisiert. Bei meinem Kontakt ist der Geburtstag auch gelöscht. Auch, wenn ich mich bei Google auf der Weboberfläche anmelde. Leider wird der Eintrag (Geburtstag) nicht im...
Antworten
3
Aufrufe
371
M
X
MoinGestern ist mir aufgefallen, dass mein Note10+ keine Geburtstage in meinem Kalender mehr anzeigt. Diese sind in den Kontakten gespeichert, welche widerum sowohl auf dem Spmartphone als auch im Samsung-Account gespeichert sind. Auf meinem Tab S6 Lite werden diese jedoch angezeigt. In der...
Antworten
6
Aufrufe
236
S
J
Hallo zusammen, ich als völliger Neuling im Thema Android (vorher all die Jahre immer den halben Apfel ;-)) Finde bis jetzt die Mehrfunktionen die mir Android bietet, sehr sehr gut! Jedoch gibt es auch einige Sachen die mich stören, und das ich die als Junger Mann nur mit Hilfe von der...
Antworten
15
Aufrufe
150
B
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
272
A
Zurück
Oben