Geburtstage Kalender anzeigen lassen?

M
m.
User
Ich habe vor einiger Zeit man Handy gewechselt von einem Huawei Mate 20 Pro auf ein Samsung Galaxy S22 Ultra.
In meinem damaligen Kalender standen jedes Jahr immer die Geburtstage von meinen Kontakten bei denen ich ein Datum hinterlegt hatte. Seit dem Wechsel sehe ich aber nur noch jene die ich nach dem Wechsel eingespeichert habe. Die alten Geburtstage sind aber nach wie vor als solche in meinem Kontakt-Verzeichnis hinterlegt.
Wie kann ich sie mir wieder im Kalender anzeigen lassen?
Im Kalender-Menü ist das Häkchen bei dem Punkt Geburtstage aktiviert und Zugriff auf die Kontakte hat der Kalender auch schon.

 
Das Problem besteht darin, dass die Kontakte auf der Samsung Cloud oder auf Google gespeichert sind und nicht direkt auf dem Gerät. Dadurch sind die Geburtstage der neuen Kontakte im Kalender verschwunden, nachdem ich meine Kontakte mit der Samsung Cloud synchronisiert habe.

Wie kann ich also die Kontakte wieder auf den Gerätespeicher übertragen?
 
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Anzeigen von Geburtstagen im Kalender Ihres Samsung Galaxy S22 Ultra haben. Dieses Problem kann in der Regel leicht behoben werden.

Zuerst möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kontakte mit Ihren Kalenderdaten synchronisiert sind. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Telefons und tippen Sie auf den Abschnitt "Konten". Wählen Sie dann Ihr Google-Konto (oder das Konto, das Sie für die Synchronisierung Ihrer Kontakte verwenden) aus. Stellen Sie sicher, dass die Option "Kontakte synchronisieren" aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren Sie diese Option bitte.

Als nächstes gehen Sie zur Kalender-App auf Ihrem Samsung-Gerät. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Mehr" oder "Einstellungen" (je nachdem, welche Version der Kalender-App Sie verwenden). Suchen Sie die Option "Kalender anzeigen" oder "Kalenderansicht" und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben "Geburtstage" aktiviert ist.

Wenn Sie diese Einstellungen überprüft haben und Ihre Geburtstage immer noch nicht angezeigt werden, können Sie auch versuchen, den Cache der Kalender-App zu leeren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Telefons, tippen Sie auf "Apps" oder "Anwendungen" und suchen Sie die Kalender-App. Tippen Sie darauf und wählen Sie dann "Speicher" aus. Dort sollten Sie die Option "Cache leeren" finden. Tippen Sie darauf, um den Cache der App zu leeren.

Wenn nach diesen Schritten die Geburtstage immer noch nicht angezeigt werden, kann es hilfreich sein, den Support von Samsung direkt zu kontaktieren. Sie können möglicherweise weitere spezifische Schritte zur Fehlerbehebung für Ihr Modell anbieten.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen weiterhelfen und Sie Ihre Geburtstage wieder im Kalender anzeigen lassen können.
 

Similar threads

A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
117
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
441
T
Zurück
Oben